serviertenform so ok?

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

aumentato
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 07, 2007 16:49
Tätigkeit: ausbildung zur hofa
Kontaktdaten:

serviertenform so ok?

Beitragvon aumentato » So Jun 14, 2009 14:06

hallo ich habe für die Praktische Prüfung an das segel an serviertenform gedacht..
weil es einfach eine ist die man nicht soviel anfassen muss...
Als extra dachte ich könnte man vielleicht ein Rafaello in die mitte legen?damit diese nicht so leer aussieht..
was haltet ihr davon?bitte um hilfe das mit der richtigen Form macht mich total nervös..


Chris1973
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 18, 2008 9:35
Tätigkeit: Hotelmeister
Wohnort: Mengen

Form

Beitragvon Chris1973 » So Jun 14, 2009 14:22

Finde deine Idee gut.
Allerdings würde ich an deiner Stelle noch eine alternative bereit legen.
Du solltest das Thema nicht verfehlen.
Oft sind kleine Fallen eingebaut.
Z.b. könnte man dich Fragen warum du ausgerechnet diese Form gewählt hast. Weitergehend natürlich: was soll das Raffaelo da ?
Oder es steht dort: Festlicher Tisch, dann ehrer eine alternative überlegen und eine aufwändige Form legen.

http://einherbstinheidelberg.blogspot.com

aumentato
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 07, 2007 16:49
Tätigkeit: ausbildung zur hofa
Kontaktdaten:

Beitragvon aumentato » So Jun 14, 2009 16:22

hm also soweit ich weiß ist es in dortmund so, dass du einfach den tisch eindeckst und zum tisch selber garnicht weiter befragt wirst meinst du es ist dann zu risiko reich?
Also viele machen wohl immer fächer wobei ich finde es wiederspricht sich dann auch mit dem wunsch der prüfer bezüglich wenig anfassen..

Ich find es eh schwer einerseits wenig anfassen anderseits voll schick..
Da dachte ich da muss man wenig anfassen und dann hats mit rafaello mehr pepp

Chris1973
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jun 18, 2008 9:35
Tätigkeit: Hotelmeister
Wohnort: Mengen

Form

Beitragvon Chris1973 » So Jun 14, 2009 19:35

Das wollte ich ja damit sagen.
Wenn das Thema lautet: hygienische Form, dann Segel
demnach ist euch ja schon irgendwie klar das es eine einfache Form sein soll.
Und das Raffaelo kannst du ja auch erklären.
Mach dir keinen Kopf, leg dir nur evtl. ne Alternative zurecht.



http://einherbstinheidelberg.blogspot.com


goldnero
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:41
Tätigkeit: TELLERTAXI!!^^
Wohnort: Erftstadt
Alter: 31

Beitragvon goldnero » Mo Jun 15, 2009 11:30

wieso macht ihr so nen aufstdand wegen dem anfassen der serviette, wofür gibt es denn stoffhandschuhe...



Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste