Schriftliche Prüfung REFA

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Benutzeravatar
ichbins2003
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2006 22:13
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Heidelberg
Alter: 34

Schriftliche Prüfung REFA

Beitragvon ichbins2003 » Mi Mär 15, 2006 21:43

Hallöchen...

hab am 8/9 mai schriftliche Prüfung in Calw, falls das jm was sagt und hab natürlich bammel davor.... bin aber schön fleisig dabei auch alles schön zu lernen. :)
aber würde halt schon gerne wissen was da so alles dran kommt, wie das so abläuft....vielleicht hat auch jm eine ahnung welche aufgaben da dran kommen???? ja, ich weiß, jetzt kommt bestimmt das übliche, alles, ich soll halt alles lernen. das mach ich ja sowieso, muss auch garnet mehr soviel lernen, hab das meiste schon gebüffelt, aber würd halt trotzdem gern wissen was so dran kommt u wie das alles so in der schriftl. prüfung abläuft.

freu mich über jede antwort

danke schon im vorraus 8)

gruß sally
don`t worry be happy :)


pino 72
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Sa Mär 11, 2006 0:06
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 65

Schriftliche prüfung REFA

Beitragvon pino 72 » Do Mär 16, 2006 1:22

Hallo Sally-ichbins2003: möchte dir natürlich nichts falsches erzählen aber
falls sich in den letzten 2 Jahre nichts geändert hat, bekommt man 3 verschieden Bögen mit fragen die in form von ankreutzen,rechnen,schriftlich beantwortet werden mussen. Und das ganze hat mit Restaurant,Service, Wirtschaft und Sozialkunde zu tun. Anders ausgedruckt,alles was während der Ausbildung schon vorgekommen ist.viel Spass und viel Glück. :)

Benutzeravatar
ichbins2003
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2006 22:13
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Heidelberg
Alter: 34

Beitragvon ichbins2003 » Fr Mär 17, 2006 17:28

ja.... danke schön :)

das wusste ich schon welche fächer da dran kommen u wie das ungefähr abläuft, aber man stellt halt trotzdem fragen, wenn man ein prüfungs-angst-mensch ist;) könnte allen löcher in den bauch fragen....
wenn man halt wüsste was dran kommt, so wie bei klassenarbeiten auch.... ach... wenn ich schon dran denk....träum sogar schon nachts von der prüfung...
aber der traum wär ja zu schön...

glaub kaum dass irgendjemand die aufgaben weiß die in der prüfung dran kommen,das wär aber cool. gibts aber nicht :(((

naja....

danke u noch danke fürs glückwünschen
don`t worry be happy :)

DerkleineBarkeeper
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 08, 2006 17:48

Beitragvon DerkleineBarkeeper » Sa Apr 08, 2006 17:55

hallöchen erstmal!also ich hab auch am 9.Mai schriftliche prüfung als Refa!
ICh hab auch voll angst vor der prüfung, zwar schneide ich in alten prüfungsbogen gut ab(so 80%) aber ich hab trotzdem ngst davor alles zu versauen wegen dem der prüfungsangst und so!aber ich hab glück!den meine Lehrerinn aus der Berufschule is ein sehr hohes Tier bei der Ihk in Frankfurt Oder! und sie hat mir gesaght das ich mich sehr doll auf Wiso und AIM vorbereiten soll!aber mir hängt das ganze lernen lagsam zum Hlas raus!aber naja bald is es soweit und dann werden wir ja sehen was so rankamm!
bis denne


Marion
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 09, 2006 18:30

Beitragvon Marion » So Apr 09, 2006 18:39

Hallo kleiner Barkeeper!!Als ich gelesen habe, dass du aus FF/o kommst war ich sehr erstaunt, denn ich arbeite in der Nähe von Ff/o, nämlich in Falkenhagen!!Kennst du das Hotel dort???na egal, freue mich, dass hier jemand aus meiner Nähe ist!!! :D :) kennst du Herr Heise/Haise??
Na dann mal toi toi toi für unsre prüfungen, habe auch im Mai Theorie. werde dann hoffentlich auch bald REFA sein :lol:

Habe bald 2 tage lang einen Lehrgang, ich hoffe der hilft mir weiter, kommt von der ABG!!

Na ja egal, ich hoffe man sieht sich wieder hier!!

bis denne, liebe Grüße
die marion 8)

Benutzeravatar
eCityWolf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 10, 2005 8:49
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon eCityWolf » Mo Apr 10, 2006 0:44

hm, bin auch am 9. Mai mit meiner schriflichen Prüfung mit REFA dran.
Schneide auch gut bei den alten Bögen ab. Aber Angst hab ich keine, kommt vielleicht noch!!! :)

Benutzeravatar
InsiderD
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 26, 2005 20:50
Tätigkeit: Bürokaufmann, Zweitausbildung zum HOFA
Wohnort: Timmendorfer Strand wegen der Ausbildung
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon InsiderD » Mo Apr 10, 2006 2:32

Moin Ich mach eine Prüfung in SH da haben wir kein Multiplichoice hab bisher ganz gut antworten gegeben. Wir haben Prüfungsblätter bekommen von 2005 kann sie gern schicken über ICQ oder gruß InsiderD


Der Sieg ist nah!

DerkleineBarkeeper
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 08, 2006 17:48

Beitragvon DerkleineBarkeeper » Mo Apr 10, 2006 18:51

Hallöchen Marion!
also Falkenberg ist mir ein name!ist es das in in der nähe von Bad freienwalde?Wenn ja wäre cool den ich arbeite in Bad Freienwalde!

Na dann teu teu für deine prüfung

Marion
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 09, 2006 18:30

Beitragvon Marion » Mo Apr 10, 2006 19:25

Mensch kleiner Barkeeper, nich Falkenberg- sondern FALKENHAGEN!!!
Bad Freienwalde???Cool, das is nich weit von mir, ich komme aus Eberswalde!!!gehst du auch im OSZ 2 in Ebw???Wenn ja welchen Turnus biste???

Grüssle Marion

Benutzeravatar
ichbins2003
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2006 22:13
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Heidelberg
Alter: 34

Beitragvon ichbins2003 » Mo Apr 10, 2006 20:52

hey, insiderd, wär cool wenn du das ma schicken könntest...
meine email: ladysally_1@hotmail.com
also, mir hängt das lernen auch langsam zum hals raus, besser gesagt, ich glaub bald platzt meine birne noch :(
naja, aber das ist wahrscheinlich das letzte ma da man so richtig was tun muss u sich anstrengen muss, was sols, da tu ich dann halt was dafür, will die prüfung schaffen u net einfach grad so, sondern gut, wenn nicht sogar sehr gut, deswegen streng ich mich an u lern jeden tag schön :)
hab jetzt in den ferien auch extra urlaub, da geht dann noch mehr in das köpfchen. drück auf jeden fall allen anderen die mit mir prüfung haben ganz doll die daumen
don`t worry be happy :)

DerkleineBarkeeper
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 08, 2006 17:48

Beitragvon DerkleineBarkeeper » Mi Apr 12, 2006 16:05

@marion!
ohh sorry falsch gelesen!ne bin in Strausberg auf dem Osz!hab jetzt für die Ferien 13 Prüfungsbögen von meiner ausbilderin gekriegt=)! da kann ich den wenigstens schön pauken!

Benutzeravatar
ichbins2003
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2006 22:13
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Heidelberg
Alter: 34

Beitragvon ichbins2003 » Sa Apr 15, 2006 16:11

@ all...

kann mir jemand themen zur anregung sagen, welche in so einer prüfung häufig verwendet werden, oder schon mal drangekommen sind, nur mal so als kleiner anreiz, dass mir was drunter vorstellen kann
don`t worry be happy :)

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Sa Apr 15, 2006 19:54

Check doch z.B. einmal den Thread "Abschlussprüfungen Winter 2005". Das sollte dir schonmal einen kleinen Überblick geben.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Benutzeravatar
InsiderD
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 26, 2005 20:50
Tätigkeit: Bürokaufmann, Zweitausbildung zum HOFA
Wohnort: Timmendorfer Strand wegen der Ausbildung
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon InsiderD » Sa Mai 06, 2006 12:15

Hallo Sally and all Prüfungsfragen 2005 Online jetzt nur schnell den Staubsauger rausholen! grins! InsiderD!
***Live your dream***

Benutzeravatar
InsiderD
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 26, 2005 20:50
Tätigkeit: Bürokaufmann, Zweitausbildung zum HOFA
Wohnort: Timmendorfer Strand wegen der Ausbildung
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon InsiderD » Sa Mai 06, 2006 12:18

Moin Leude ... die zeit rennt könnt ihr mir was über den Bierlieferungsvertrag schicken?

Biete 2005 Prüfunsfragen REFA an schreibt an InsiderDinan@web.de bin nicht immer online versuchs aber!

gruß InsiderD

Eine neue macht erstreckt sich im Norden und Ihr Sieg ist nah!
***Live your dream***



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste