Umfrage für Bachelorarbeit

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

cuiso2311
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 08, 2013 10:30

Umfrage für Bachelorarbeit

Beitragvon cuiso2311 » Mi Mai 08, 2013 10:39

Ich benötige mal Eure Hilfe, zur Zeit sitze ich über meiner Bachelorarbeit, in der es darum geht, ob die Religionszugehörigkeit (Islam, Christentum, Judentum) eines MA den Ablauf eines Hotels beeinflussen können!

Hat jemand Erfahrung im Umgang mit gläubigen Mitarbeiter! Wenn ja wurde da Rücksicht drauf genommen oder ist Arbeit einfach Arbeit!?

Bzw. wie steht Ihr zu dem Thema?

Danke für Eure Hilfe



lion
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 126
Registriert: Fr Aug 27, 2010 16:36
Tätigkeit: Koch

Re: Umfrage für Bachelorarbeit

Beitragvon lion » Mi Mai 08, 2013 20:30

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab:
Der Religion, der "Stärke" der Religiösität, der Umgebung, in dem das Hotel steht, dem Hotelstandard, den Chefs, etc.

Das Christentum ist als Beispiel Teil unserer Kultur, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn Mitarbeiter Kreuz-Ketten o.ä. tragen. Anders sähe es aus, wenn sich derjenige weigert, zur Fastenzeit z.B. Fleisch den Gästen als Tagesangebot zu verkaufen.

Der Islam ist ja immernoch ein beliebtes Streitthema. Mehrmals täglich zu festen Uhrzeiten verschwinden zu müssen, kann problematisch werden, wenn das Restaurant komplett voll ist.
Ebenso sind Kopftücher ein zweischneidiges Schwert.

Für sowas gibt es die Probezeit, um zu schauen, ob Hotel und Mitarbeiter zusammen passen.

Ich bin der Meinung, privat kann jeder tun und lassen, was er will. Aber auf Arbeit repräsentiere ich meinen Chef und muss mich dementsprechend kleiden und verhalten.


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste