Ausbidlungsplatz nicht annehmen - wie ?

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK, Quin_Tulop

Porcelain.
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Fr Feb 05, 2010 17:42
Tätigkeit: ReFa Azubi
Alter: 26

Ausbidlungsplatz nicht annehmen - wie ?

Beitragvon Porcelain. » Sa Mär 06, 2010 17:53

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein anliegen. Und zwar :
Ich hab in den Ferien in 2 Hotels Probegearbeitet, in dem einen als ReFa , in dem anderen als HoFa.
Von beiden habe ich nun eine zusage.
Bzw. in dem 1. Hotel in dem ich als ReFa gearbeitet habe , hab ich schon zugesagt. (Hab mittlerweile auch einen Vorvertrag). Das andere wollte ich mir nochmal anschauen, wobei ich mir eigentlich schon sicher war in das Hotel zu gehen in dem ich als ReFa anfangen kann. (Unter anderem auch deswegen da mir in Hotel 1 das Betriebsklima viel angenehmer erscheint, die Kollegen freundlich sind und auch Spaß daran haben einem etwas zu erklären etc.)
Dem anderen Hotel habe ich am Abschlussgespräch schon gesagt dass ich eigentlich schon eine Ausbildung habe, da meinte der Direktor davon (weil das andere Hotel auch näher an meinem Wohnort liegt) "Entfernung ist das eine, Lernen das andere" . Wobei beide Hotels 4 Sterne haben . :D
Dennoch habe ich eine Woche später einen Brief bekommen in dem Stand
"wir bieten Ihnen gerne einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau an. Bitte teilen Sie uns mit ob Sie die Stelle annehmen"

Soll ich lieber einen Brief schreiben um zu sagen dass ich den Ausbildungsplatz nicht annehmen, oder soll ich dort anrufen?
Und wie formuliere ich es am besten?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße


Benutzeravatar
sammy
Troubleshooter
Troubleshooter
Beiträge: 630
Registriert: Mi Sep 27, 2006 1:29
Tätigkeit: Ausgelernter Refa und Koch
Wohnort: Oberwesel am Rhein
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Ausbidlungsplatz nicht annehmen - wie ?

Beitragvon sammy » Sa Mär 06, 2010 18:42

Hallo,

also ich würde anrufen und freundlich bescheid sagen das du dich
für einen anderen Betrieb entschieden hast. :roll:

Schreiben dauert viel zu lange und somit werden anderen dann auch wieder die Chancen verbaut!

Lg und schönes We noch

Sammy
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche :arrow: eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! :wink: ♫♪♫♪ ♫♪


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste