Refa(Boarder) sucht Hotel in Schweiz/Österreich

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

Benutzeravatar
Davos20
Maitre
Maitre
Beiträge: 855
Registriert: So Mai 28, 2006 16:48
Tätigkeit: Glücklicher Ex-Refa
Wohnort: Heidelberg, aber geboren in Freiburg
Alter: 37

Refa(Boarder) sucht Hotel in Schweiz/Österreich

Beitragvon Davos20 » So Mai 28, 2006 17:03

Hi,
ich bin Ende diesen Jahres mit meiner Ausbildung als REFA fertig und da ich leidenschaftlicher Snowboarder bin habe ich mir gedacht, daß ich mal einen Winter in der Schweiz bzw. Österreich arbeite.
Weil: Von einer Kollegin meiner Ausbildungsstelle die bereits in Sölden war und die ich besucht habe weiß ich, daß man teilweise(wie sie) sogar eine Saisonkarte kostenlos vom Hotel bekommt, sofern es eben in einem Skigebiet liegt.
Daß Problem ist, daß sie mir auch erzählt hat, daß sie am Anfang auch öfter boarden war. Doch die Arbeit war dermassen stressig, daß sie irgendwann nur noch sehr selten mittags am Berg war.
Ich will jetzt nicht den allergediegensten schieben aber ich suche jetzt ein cooles Hotel in der Schweiz oder eben Österreich. Mit coolen Chefs und keinem Schicksal als Vollzeitsklave.
Nicht daß ich Stress nicht gewohnt bin, aber wenn einer n cooles Hotel kennt kann ers mir gerne mitteilen. Wäre nett!

Gruß Chris


Benutzeravatar
Davos20
Maitre
Maitre
Beiträge: 855
Registriert: So Mai 28, 2006 16:48
Tätigkeit: Glücklicher Ex-Refa
Wohnort: Heidelberg, aber geboren in Freiburg
Alter: 37

Beitragvon Davos20 » Do Jun 01, 2006 23:35

Na war denn noch keiner in der Schweiz? :cry:

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Fr Jun 02, 2006 1:03

Scheinbar keiner, der auch Zeit zum boarden finden konnte.

Ich habe bislang von denjenigen die eine Saison dort gemacht haben nur gehört, das es halt wirklich hart zur Sache geht und man schon ganz schön ranklotzen muss.

Aber vielleicht hat ja hier jemand doch andere Erfahrungen gemacht.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Benutzeravatar
Davos20
Maitre
Maitre
Beiträge: 855
Registriert: So Mai 28, 2006 16:48
Tätigkeit: Glücklicher Ex-Refa
Wohnort: Heidelberg, aber geboren in Freiburg
Alter: 37

Beitragvon Davos20 » Fr Jun 02, 2006 15:50

Naja,
ich will ja nicht den ganzen Tag pennen.
Es soll nur nicht die Hölle sein ;)


kc-lp
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Di Sep 28, 2004 10:31
Tätigkeit: AZUBI Hotelfach
Wohnort: NRW
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc-lp » Sa Jun 03, 2006 12:28

muss es denn unbedingt die schweiz sein - warum nicht österreich oder so ???? ich bin ab juli für 3 monate auf mallorca - habe dort eine bekannte aus der schweiz - könnte sie mal fragen....

Benutzeravatar
Davos20
Maitre
Maitre
Beiträge: 855
Registriert: So Mai 28, 2006 16:48
Tätigkeit: Glücklicher Ex-Refa
Wohnort: Heidelberg, aber geboren in Freiburg
Alter: 37

Beitragvon Davos20 » Sa Jun 03, 2006 14:12

Öööhm, sowohl im Titel als auch im Hauptbeitrag steht doch, daß sowohl Schweiz als auch Österreich in Frage kommen :wink:
Man sollte nicht mit halboffenen Augen am frühen Morgen Beiträge erstellen *ggg* :D

kc-lp
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Di Sep 28, 2004 10:31
Tätigkeit: AZUBI Hotelfach
Wohnort: NRW
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc-lp » Sa Jun 03, 2006 15:02

Na war denn noch keiner in der Schweiz? :cry:

Habe da wohl drüber hinweg gelesen und nur diesen Satz noch beachtet.... Aber es stimmt auch, dass meine Augen noch nicht ganz startklar waren 8)

phily1986
Maitre
Maitre
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jun 28, 2006 20:56
Tätigkeit: Sales Director
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon phily1986 » Mi Jul 12, 2006 19:48

Hy,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich dir weiter helfen kann...,war letztes Jahr in Sölden zum Ski fahren und dort gibt es eine super Disco (fire&ice) die immer wieder Saisonkräfte sucht, sowohl Bar-Tender- als auch Servicekräfte...ist zwar kein Hotel man kann aber super jobben und muss meistens nur abends bzw. nachittags am Schirm arbeiten.
Die haben auch ne homepage musste aber raus googeln falls es dich interessiert...da könntest du auf jeden fall beides miteinander kombinieren!

Benutzeravatar
Davos20
Maitre
Maitre
Beiträge: 855
Registriert: So Mai 28, 2006 16:48
Tätigkeit: Glücklicher Ex-Refa
Wohnort: Heidelberg, aber geboren in Freiburg
Alter: 37

Beitragvon Davos20 » Sa Sep 02, 2006 0:24

Danke für den Tip!
Die Jobs bei Fire&Ice sind leider schon weg. Aber das Teil gehört zu 2 Sonnenhotels! Dort hab ich mal angerufen, weil ich eh gern in Sölden boarde. Hat mit diesen Sonnenhotels schon jemand Erfahrung? Oder weiss wies da abgeht? Der Chef klang am Telefon etwas knausrig und streng....
Mal sehen was sich da ergibt.
Ich habs ja schon erwähnt, ich will kein Hotel wo ich nix zu tun habe, aber in der Hölle will ich ungern landen. Das wäre verschwendete Zeit! :wink:

Gruß Chris

sirvival
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 126
Registriert: So Nov 05, 2006 2:12
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: Geltow
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon sirvival » Mo Nov 27, 2006 17:01

@ davos20: und haste den job gekriegt inna schweiz?

frag, weil ich das gleiche vorhab aber erst im nächsten jahr.

vielleicht hat ja noch jemand nen tip oder ne anlaufstelle, wo man gute hotel finden kann, mal von den fachzeitschriften abgesehen.

Chiquita
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 130
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32
Tätigkeit: Refa

Beitragvon Chiquita » Di Nov 28, 2006 1:31

sorry amigo, aber du "träumst" vom luxus...
gastro ohne stress... wo gibts das? :roll:

sirvival
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 126
Registriert: So Nov 05, 2006 2:12
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: Geltow
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon sirvival » Fr Dez 01, 2006 20:49

mal wieder hochschieb!

hoffe immer noch, das jemand nen tip für nen hotel in skigebietnähe in ösiland oder der schweiz hat!

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Fr Dez 01, 2006 21:49

Schau doch einfach mal hier nach...
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

sirvival
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 126
Registriert: So Nov 05, 2006 2:12
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: Geltow
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon sirvival » So Dez 03, 2006 13:05

danke, werde mich mal da umsehen!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste