Wo kann man noch als gelernter Hofa arbeiten?

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

Nostradamus
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 13, 2007 2:45

Wo kann man noch als gelernter Hofa arbeiten?

Beitragvon Nostradamus » So Okt 14, 2007 22:36

Hey,

ich brauch jetzt mal Eure Hilfe.. hab dieses Jahr meine Ausbildung zum Hotelfachmann mit nem recht guten Ergebnis abgeschlossen und mach jetzt gerade meinen Zivildienst. Jetzt frage ich mich natürlich, was kommt nach diesem Jahr. Zurück in die Gastronomie will ich nicht mehr (Arbeitszeiten, Vergütung etc.)
Gibt es denn andere Jobs die einen Hotelfachmann einstellen wüden?

Vielen Dank,


Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Haze » So Okt 14, 2007 23:30

Eine Ausgelernte von uns arbeitet nun als Flugbegleiterin, durch die Fremdsprache hat sie einen Vorteil und ist auch an ungewöhnliche Arbeitszeiten gewöhnt, vlt wäre das ja was für dich?

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mo Okt 15, 2007 3:54

Uii. Ein bereits viel diskutiertes Thema (Stichwort Suchfunktion oder mal durch den "Nach der Ausbildung-Teil durchklicken).

Die einfache Antwort: So gut wie überall, wo es um Dienstleistung geht und noch in vielen Branchen mehr. ;-)
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Beitragvon Kai » Mo Okt 15, 2007 17:37

Als HoFa kannst du ja auch z.B. im Sales arbeiten!


Nostradamus
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 13, 2007 2:45

Beitragvon Nostradamus » Mo Okt 15, 2007 21:36

Uii. Ein bereits viel diskutiertes Thema (Stichwort Suchfunktion oder mal durch den "Nach der Ausbildung-Teil durchklicken).

Die einfache Antwort: So gut wie überall, wo es um Dienstleistung geht und noch in vielen Branchen mehr. ;-)
...das dieses Thema schon oft diskutiert wurde ist mir leider erst nach erstellen dieses Threats aufgefallen :oops:

danke trotzdem für Eure antworten!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste