Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

NeroX
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 21, 2009 17:28

Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

Beitragvon NeroX » Fr Apr 23, 2010 18:21

Hallo,

ich habe, wie viele andere am 12. Mai meine schriftliche Prüfung, neben bei Such ich natürlich schon nach einer Stelle.

Ich war am 19.4 im Westin Hotel München auf der Karrieremesse. Dort traff ich den General Manager vom Leonardo Royal Hotel Munich welches im Oktober öffnet. Jetzt meine Frage:

Ich möchte zum Bankett weil ich später mal in den Sales/Marketingbereich wechseln möchte, ist es sinnvoller für einen frisch ausgelernten Azubi bei einem Openig Teilzunehmen ( Ich habe 0 Bankett erfahrung) oder lieber in ein bestehendes Hotel ?

Und wie soll ich mich drauf bewerben, speziell zur Stelenbezeichnung, der Herr hat mir da keine genauen gesagt, nur das er sucht.


Mystic.Bln
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 137
Registriert: Di Nov 04, 2008 14:38
Tätigkeit: Front Desk Supervisor
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

Beitragvon Mystic.Bln » Di Apr 27, 2010 18:17

Also ein opening stelle ich mir schon recht spannend vor.
Ob es als frisch ausgelernter natürlich soviel bringt kann dir keiner sagen.

Man hat halt denke mehr Einfluss auf weitere Abläufe und vor allem auch man kann sich direkt am Anfang besser an alles gewöhnen bzw. schneller etwas ändern bevor es ein Problem darstellt.

Schoggimaus
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 30, 2007 16:03
Tätigkeit: Empfangsmitarbeiterin
Wohnort: München

Re: Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

Beitragvon Schoggimaus » Do Aug 12, 2010 17:00

@ Nero X:
Ich hatte im Feb. 2010 meine Ausbildung beendet und bewarb mich auch in einem Pre-Opening-Hotel und erhielt sofort die Zusage als FO-Mitarbeiterin. Mitte /Ende April 2010 hatten wir das Hotel eröffnet und ich kann nur eines sagen: Es ist eine geile Erfahrung! Falls jemand diese Chance bekommt, macht mit...

:super:

Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

Beitragvon Haze » Do Aug 12, 2010 17:46

Das Hotel wird definitiv nicht im Oktober eröffnen, sondern erst Anfang nächsten Jahres, also Mitte Februar ungefähr. :)


Benutzeravatar
Patrick333
Maitre
Maitre
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 18, 2006 13:10
Tätigkeit: Ass. Quality Manager
Wohnort: Dubai
Alter: 37

Re: Nach der Ausbildung an einem Hotel Opening Teilnehmen ?

Beitragvon Patrick333 » Fr Aug 13, 2010 9:42

Ich habe ein pre-opening mitgemacht und kann es von der Erfahrung, die man sammelt her empfehlen. Man arbeitet etwas mehr aber man lernt ne Menge und ein pre-opening team haelt sehr gut zusammen.
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste