Arbeiten auf den Malediven/Dubai

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

BennyK
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: So Jun 07, 2009 14:52
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Salzhausen
Alter: 30

Arbeiten auf den Malediven/Dubai

Beitragvon BennyK » Mo Feb 04, 2013 15:09

Grüßt euch!

Wie die Themenüberschrift schon sagt, bin ich interessiert daran, auf den Malediven oder dubai zu arbeiten.
Ich habe mal geschaut, was so angeboten wird. Leider nicht viel...

Vorstellen könnte ich mir eine Position im Sales And Marketing bspw.

Jemand Ideen, Erfahrungen oder Anregungen?

Noch einmal kurz zu mir:

Ausbildung als HoFa 2009, anschließend festangestellt gewesen. (3*superior)
Danach war ich für ein knappes Jahr in England (5*) und nun bin ich im Sommer mit der WIHOGA in Dortmund durch und werde diese mit dem Abschluss zum Betriebswirt verlassen.


Würde mich über Antworten von euch freuen!

Lieben Gruß :)


Morris
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 03, 2005 12:33
Tätigkeit: Hoteldirektor
Wohnort: China
Alter: 45

Re: Arbeiten auf den Malediven/Dubai

Beitragvon Morris » Mo Mär 04, 2013 11:51

Hallo,

habe zwar in beiden Laendern noch nicht gearbeitet aber viele Kollegen von mir. Daher versuche ich einfach mal Dir soweit es geht weiterzuhelfen.
Dubai und Malediven sind zwei paar Stiefel. Die meisten Hotels auf den Malediven belegen die gesamte Insel, daher musst Du Dir wirklich gut ueberlegen ob das fuer Dich in Frage kommt. Du lebst mit Deinen Kollegen auf der Insel und kommst nur selten weg. Die meisten Expats haben daher auch alle 4 Monate einen Flug raus (meist Singapore). Eine der ersten Frage bei Vorstellungsgespraechen ist, wie Du Deine Freizeit verbringst. Die Hauptsadt (einzige Stadt) ist von den meisten Atollen ziemlich weit entfernt.
Aber es ist natuerlich traumhaft dort zu arbeiten und die meisten Hotels sind wirklich gut.

Dubei ist anders, mit vielen Hotels, unzaehligen Shopping Moeglichkeiten, Kultur usw.

Ich persoenlich wuerde Dir empfehlen ueber eine Agentur zu gehen. Die koennen Dir auch genauere Informationen ueber die ueblichen Konditionen geben. http://www.cha-international.com/ sind im Mittleren Osten sehr stark, sind aber weltweit aktiv, also kannst Du auch Malediven als Wunschziel angeben.
Es gibt aber noch viele andere, google einfach mal. Viel Erfolg!


Hoffe das hilft


Morris

BennyK
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: So Jun 07, 2009 14:52
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Salzhausen
Alter: 30

Re: Arbeiten auf den Malediven/Dubai

Beitragvon BennyK » Mi Mai 29, 2013 15:41

Danke! Erstmal gehts nun nach Florida! ;)

daviderl
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 12, 2013 21:14

Re: Arbeiten auf den Malediven/Dubai

Beitragvon daviderl » Mi Jun 12, 2013 21:24

auch nicht schlecht, kannst du schon was berichten? oder geht es jetzt dann erst los?


BennyK
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: So Jun 07, 2009 14:52
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Salzhausen
Alter: 30

Re: Arbeiten auf den Malediven/Dubai

Beitragvon BennyK » Mi Jun 12, 2013 21:40

Geht erst los. Habe einen anderen threat offen, wo es noch nen paar fragen gibt.. Aber zzt steht alles in den startlöchern..



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste