Speisekarte

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

Tiffy
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 11, 2006 11:13
Tätigkeit: HOFA-Azubi
Wohnort: München

Speisekarte

Beitragvon Tiffy » Di Mär 13, 2007 10:46

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich muss für die Berufsschule eine sachlich und fachlich korrekte Speisekarte erstellen.
Ich bräuchte 5 kalte Vorspeisen, 5 Suppen, 5 warme Zwischengerichte, je ein Hauptgericht vom Schwein, Kalb, Rind, Lamm, Geflügel, Wild, Wildgeflügel, Fisch, Innereien, Krustentier und 5 Nachspeisen.

Bin irgendwie gerade etwas überfordert... Hat einer von euch sowas schon mal für die Schule gemacht und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Tiffy



Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Mär 13, 2007 17:00

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand für Deine Hausaufgaben opfert. ;)
Was ist denn an der Aufgabe so schwer? Hast Du es wenigstens schonmal versucht? Irgendwas angefangen? Oder möchtest Du alles komplett vorgekaut bekommen?

Mach wenigstens einen Anfang - erfahrungsgemäß wird hier lieber (und besser) sachlich und fachlich korrekt verbessert, als jemandem die Hausaufgaben abzunehmen. Vom Lerneffekt beim selbstständigen Erarbeiten mal ganz abgesehen.

Zumindest 5 kalte Vorspeisen, 5 Suppen und 5 Nachspeisen sollten kein Problem darstellen ...
Habt Ihr keine Karte im Hotel?
Warst Du noch nie außerhalb essen?
Hast Du kein Lieblingsgericht?
Hast Du kein einziges Fachbuch zu Hause, in dem mindestens ein Menü oder ein Gericht steht?
Das kann ich mir leider nicht vorstellen :D
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste