zwischenprüfung bitte hilfe

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

high-heel86
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 26, 2012 1:08

zwischenprüfung bitte hilfe

Beitragvon high-heel86 » Mo Aug 13, 2012 16:38

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage. hab heut den termin für die zwischenprüfung bekommen.
meine frage, wie oder was soll ich denn lernen?
ich war bis jetzt noch nicht in der schule und daher die frage.
prüfung ist am 26.9 und in den grundblock geh ich ab 1.10
mein chef sagte ich soll mich nicht verrückt machen und es ist auch egal was da raus kommt da es nicht zählt.
klar zählt es nicht aber ne 6 will ich auch nicht liefern.

hat jemand tipps?

danke


NenaCT16
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 11, 2012 12:01

Re: zwischenprüfung bitte hilfe

Beitragvon NenaCT16 » Di Sep 11, 2012 12:07

warum hast du dnen noch ga rkeine schule gehabt?

hofi
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 11, 2011 13:48

Re: zwischenprüfung bitte hilfe

Beitragvon hofi » Di Sep 18, 2012 12:48

Hallo,

wie kannst du eine Einladung zu einer Prüfung bekommen, wenn du noch keine Schule hattest? ?)
Bei mir war der Theorieteil damals sehr leicht, 3-4 Matheaufgaben.. Natürlich alles 3-Satz, was anderes wird in der Ausbildung kaum dran kommen.. Dann die klassischen Themen des 1. Lehrjahres, Kaffee, Tee, Säfte, Wässer, Zusatzstoffe, Menükarten...
Und im praktischen Teil musste ich bloß ein 3-Gang eindecken und danach ein kurzes Gepsärch führen, in dem de Prüfer dich 2-3 Dinge zu deinem Tisch fragen, aber alles ganz locker.
Die Prüfer wissen auch, dass ihr bis zur richtigen Prüfung noch ein wenig Zeit vor euch habt, natürlich willst du deine Zwischenprüfung nicht mit einer sechs schreiben, aber meines Wissens sind die Prüfungen auch nicht so ausgelegt. Was mich bloß stutzig macht, dass du noch keine Schule hattest...
Am besten sprichst du nochmal mit deinem Ausbilder, dass ihr nochmal durchgeht, wann du welches Besteck einzudecken hast (z.B. bei Fischen) und welche Weine du wozu reichen kannst, damit du weißt ob du ein RW oder ein WW Glas eindeckst und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!!!

Ich wünsche dir viel Glück!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste