Shuttleservice für Gäste?

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Benutzeravatar
Simon.B
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 19, 2016 15:38
Alter: 37

Shuttleservice für Gäste?

Beitragvon Simon.B » Do Mai 09, 2019 13:14

Hallo,

sagt mal, wie ist eure Erfahrung bzgl der Fahrzeugsituation in Hotels? Gibt es da eigene Fuhrparks oder muss auch mal das Privatauto für eine Erledigung herhalten? Ich frage weil bei uns im Hotel aktuell überlegt wird einen Shuttleservice einzurichten, um Gästen eine größere Mobilität zu gewährleisten und sie vom Bahnhof abzuholen.

Inzwischen gibt es doch einige umweltbewusste Gäste, die statt mit dem Auto lieber mit der Bahn anreisen um die Umwelt zu schonen. Aber hier in der ländlichen Region ist es eben nicht ganz ohne Auto möglich, wenn man die lokalen Ausflugsziele erreichen will, zumindest zum Bahnhof muss das sein. Nun ist die Frage: Wie richtet man das am besten ein? Wir wissen schließlich noch nicht genau wie der Service angenommen wird, ob die Gäste bereit sind einen entsprechenden Aufpreis dafür zu bezahlen...

Grüße


Benutzeravatar
Hansi
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: Fr Dez 02, 2016 12:41

Re: Shuttleservice für Gäste?

Beitragvon Hansi » Fr Mai 10, 2019 10:04

Hey, meine erste längere Anstellung in einem Hotel war im Schwarzwald auf einem etwas abgelegenen Hof, da kamen die meisten Gäste selbst mit dem Auto. Die Gäste die kein Gefährt hatten hat einer von uns Mitarbeitern dann am Bahnhof geholt und dorthin gebracht. Dafür haben wir einen Mercedes Vito gehabt. Das ganez Hotel war eher familiär organisiert und da hieß es dann eben mal "Hast du gerade Zeit kurz zum Bahnhof zu fahren die Gäste abzuholen?" Der Vito war allerdings auch für sonstige Besorgungen im Gebrauch, d.h. man musste regelmäßig die Sitze ein und ausbauen, falls mal was größeres rumgefahren werden musste.

Das war ziemlich nervig, weswegen wir dann irgendwann einen kleinen Aufstand gemacht haben. Daraufhin hat die Chefin dann eingesehen, dass das so nicht geht. Da sie sich allerdings nicht dazu durchringen konnte einen zweiten Wagen zu kaufen hat sie sich erst einmal für die Langzeitmiete eines kleines Busses entschieden. Das könnte für euch doch auch eine Lösung sein. So könnt ihr nämlich erst einmal erproben ob der Service wirklich Sinn macht und für euch langfristig die Anschaffung eines eigenen Fuhrparks klug ist. Mehr Infos zu Langzeitmiete findest du hier: https://www.matrixmobility.de/

VG

Wirt
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 13, 2019 11:09

Re: Shuttleservice für Gäste?

Beitragvon Wirt » Mi Nov 13, 2019 11:43

Hallo,

ich halte das für eine sehr gute Idee mit dem Shuttleservice, es kommt natürlich auf die Anzahl der Fahrgäste an, damit es sich lohnt. Aber für die Hotelgäste ist es doch nur ein Vorteil. Die Gäste können Zeit sparen, kommen sicher von A nach B und vor allem können sie dadurch Kosten sparen.

Wenn du diesen Service einrichtest, dann solltest du daran denken die Fahrbereiche entsprechend abzusichern, beispielsweise mit Rammschutzbügeln Schaue dir die vielen Absicherungsmöglichkeiten auf der Seite an, du wirst überrascht sein, wie viele Mittel und Wege, es gibt, um die Gäste und die Fahrbereiche abzusichern. Falls du dir nicht sicher bist, welche Produkte für dich am besten geeignet sind, dann kannst du dich zu dem Thema auch von einer Firma fachkundig beraten lassen.

Viel Erfolg weiterhin,
VG



Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste