Rollstuhl-freundliches Hotel

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Quin_Tulop, Katzenoma

Service-Hai
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 12, 2020 16:32

Rollstuhl-freundliches Hotel

Beitragvon Service-Hai » Fr Feb 14, 2020 11:24

Morgen,

lohnt es sich eigentlich sein Hotel extra barrierefrei umzugestalten?
Meinem Empfinden nach kommen mittlerweile viel mehr E-Mails in denen sich erkundigt wird inwiefern Rollstuhl-Fahrer und Co. bei uns im Hotel unterkommen könnten. Oder ist der Bedarf an Kurorten einfach nur viel höher?
Ich bin am überlegen einmal im Jahr eine neue Maßnahme für die Barriefreiheit im Hotel anzugehen.
Schließlich kann man damit auch werben und sich so von der Konkurrenz abheben.


LG


Bates
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 14, 2020 11:52

Re: Rollstuhl-freundliches Hotel

Beitragvon Bates » Fr Feb 14, 2020 12:00

Hallo Service-Hai,

habe auch beobachtet, dass der Trend zu Behinderten- und Alters-gerechten Hotels geht.
Wir sind nicht umsonst eine alternde Gesellschaft, die Auswirkungen haben wir auch jetzt schon.
Deine Idee, ganz langsam Veränderungen einzuführen, klingt auch realistisch umsetzbar.
Bei Triumph Lifttechnik kannst du auch mal schauen, die Plattformlift Kosten beispielsweise halten sich gering.
Vor allem wenn man den Lift erstmal nur mietet. Gebraucht kaufen geht auch, lohnt sich im Hotel aber nicht so.


Grüße


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste