Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeitszeiten die 25.000 ste 🙂 - Teildienst

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
9,178 Ansichten
(@mystery)
Beiträge: 47
Eminent Member
Themenstarter
 

ich hab jetzt viel über eure arbeitszeiten in erfahrung bringen können, und es tut mir leid wenn ich ein "neues" thema anfange, was ja eigentlich doch wie jedes andere ist, aber arbeitszeiten hin und her, ich hab so ne art teildienst, von von morgens 8 oder 9 uhr bis mittags um 1 oder 2... und dann abends noch ein paar stündchen, die zeit dazwischen ist stinklangweilig, ich komme aus dem ort nicht weg (ohne führerschein und auto) und die busse fahren ziemlich unregelmässig, also "mal eben" einkaufen fahren ?geht gar nicht. hat noch jemand so komische arbeitszeiten? möchte nur wissen, ob das öfter so ist oder ihr eure 8- 24 stunden mit "normalen" pausen ableistet ^^

Mod: Topicedit

The cake is a lie 😉

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 11:31 am
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Teildienst im Restaurant hab ich wie die Pest gehasst. In den anderen Abteilungen, außer Küche, gabs das gar nicht.
Bei uns war der Teildienst entweder von 10.00 bis 15.00 und abends 19.00 bis 23.00 oder 11.00-15.00 und 18.00-23.00. War für mich auch nicht wirklich toll. Ich hab zwar ein Auto, aber ich hatte gute 35 km Arbeistweg. Da warste kaum daheim, schon konntest wieder los. Zumal es um 15.00 teilweise schwierig war pünktlich rauszukommen 🙁

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 11:48 am
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Bei uns wars 8-12 17-23
oder 10-14 18-23

Beides voll assi und ich habs gehasst. Ganzer Tag im Arsch, nix gemacht, nur geackert...... 👿

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 12:31 pm



(@blondchen)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

In meinem ehemaligen Betrieb waren die Teildienstzeiten von
8-12/17-22 oder
8.30-14/17.30-22 oder
9-14/17-22
und in Österreich hatten wir nur Teildienst, da gabs nichts anderes von
8-12/18-00
7-11/18-00 oder
10-15/18-00
Das war ja wohl mal geil............ 🙄

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!!

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 1:23 pm
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Seit ich Ass. Manager bin arbeite ich ca. 11-12 Stunden pro Tag an 5 Tagen die Woche.

Ich fange um 8:00 oder 9:00 Uhr an und je nach Auslastung und Arbeitsaufkommen gehe ich zwischen 19:00 und 21:00 nach Hause.

Pausen mache ich eigentlich keine regulaeren, immer dann, wenn halt ein wenig Zeit ist zwischendurch. Aber direkt 30 min. Pause oder so mache ich keine.

MfG

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 2:27 pm
(@mystery)
Beiträge: 47
Eminent Member
Themenstarter
 

danke, ich kam mir schon irgendwie einsam vor, aber es scheint ja dann doch irgendwie normal zu sein

The cake is a lie 😉

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 2:31 pm



Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Freilich biste net allein. In der Küche gibts meines Wissens fast nur Teildienst.
Arme Schweine...

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 23/07/2008 5:19 pm
(@friesenotto)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Moin, moin, Zusammen,

hier auf Norderney ist der Teildienst bei den AN sehr beliebt, erlaubt er doch den Nachmittag am Strand zu verbringen(oder den Sonnenbrand vom Vortag zu pflegen 😛 ). Beim Teildienst muss man nicht allzu früh aus den Federn und hat verhältnismäßig früh Feierabend für die Disco.

Aber auch die anderen Dienstarten verteilen sich in der Beliebtheitsskala.

Es kommt also immer darauf an, wo man arbeitet.

gruss friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

 
Veröffentlicht : 24/07/2008 10:02 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ähnlich dürfte das in Skigebieten sein - zumindest im Winter 😀

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 25/07/2008 12:22 am



Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Und wie sind die Zeiten dann genau bei euch, Otto?

Also bei unsrem Teildienst siehts ja so aus:

(Wdh.) 8-12 17-23

Wo steht man da nicht früh auf und wo hat man da verhältnismässig früh Feierabend 😆

Wir waren Helden... und arme Schweine 😉

 
Veröffentlicht : 25/07/2008 10:50 am
(@friesenotto)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Moin Davos20

Bei mir im Betrieb:

Service:

Schicht 1: 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Schicht 2: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Schicht 3: 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Schicht 4: 07:00 Uhr bis 14:30 Uhr 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Schicht 5: 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Pausen: 1. Frühstück: 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr
2. Frühstück: 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Küche

09:00 Uhr bis 14:00 Uhr 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Pausen: Frühstück: 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr

gruss friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

 
Veröffentlicht : 27/07/2008 9:06 pm
(@mystery)
Beiträge: 47
Eminent Member
Themenstarter
 

Also bei mir ist es so, dass ich (so wars bis jetzt, ich erkenn da auch kein System, gibt irgendwie keinen Arbeitsplan) von wahlweise 8 oder 9 bis ca. 13.00 - 14.30 (kommt darauf an was los ist) und dann abends nochmal von 18.00/18.30 noch ein paar Stündchen arbeite.

The cake is a lie 😉

 
Veröffentlicht : 28/07/2008 10:56 am



(@kaddaly)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Also meine Arbeitszeiten beschränken sich auf 4 Verschiedene.
Entweder 11-14 und 18-23
oder 11-14 und 18-schluss
oder 12-23
oder 15/16 - Schluss

da ich eh meistens teildienst und schlussdienst habe, kann ich mich auch nicht so ganz beschweren, denn dann sehe ich meinen freund jeden tag, zwar nur von 16.30 uhr bis 17.30 uhr, aber wenigsten hab ich dann noch bisschen was von ihm. Habe das glück, dass meine wohnung nur ca. 10 min. mit dem auto von der arbeit weg ist. und mein freund auch noch in der gleichen stadt arbeitet. Manchmal wäre es auch schön einen Abend zusätzlich frei zu haben, aber das sind halt nur träume!

 
Veröffentlicht : 28/07/2008 11:49 am
(@mystery)
Beiträge: 47
Eminent Member
Themenstarter
 

ich denke damit kann man sich engagieren, oder? ich hab 5 tage die woche und bald kommt die berufsschule noch mit dabei, wies dann aussieht weiß ich nicht, mein freund hat 25 autominuten zu mir, aber da wir schon drei jahre zusammen sind, ist es auch okay, wenn wir uns nicht jeden tag sehen, wenn ich frei hab bin ich bei ihm und jedes wochenende fährt er zu mir, das sind 4 tage die woche die wir uns sehen, ausserdem werden wir früher oder später zusammen ziehen 😉
das ist erträglich

The cake is a lie 😉

 
Veröffentlicht : 28/07/2008 1:23 pm
(@kaddaly)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Wir arangieren uns ganz gut. Natürlich gibt es auch tage, da sehen wir uns gar nicht, ausser wie der andere schläft. Auch wenn man zusammen wohnt, so wie bei mir, heisst das nicht unbedingt, dass man sich jeden tag sieht. Das lassen die Arbeitszeiten nicht zu.

Man gewöhnt sich an alles. Ausserdem arbeite ich gerne am Abend, da sind die meisten gäste viel gelassener und nicht so abgehetzt wie mittags.

 
Veröffentlicht : 28/07/2008 4:42 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: