Grand Hyatt, Mandala oder Maritim?

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK, Quin_Tulop

sas-1912
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 16, 2011 18:57

Grand Hyatt, Mandala oder Maritim?

Beitragvon sas-1912 » Fr Sep 16, 2011 19:04

Hallo, ich stehe zur Zeit vor einer großen Entscheidung und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen, Meinungen oder Tipps zu den einzelnen Hotels wisst. Und zwar hatte ich letzte Woche meine Vorstellungsgespräche die sehr gut verliefen. Nun könnte ich im Grand Hyatt in Berlin ohne Probearbeiten, ohne Praktikum oder sonstiges im Februar meine Ausbildung anfangen. Zudem habe ich ein Probearbeitstag im Hotel Mandala in Berlin die zu mir gemeint haben ich habe die Stelle schon zu 90%. Als drittes kommt das Maritim in Berlin dazu, wo ich 2 Tage Probearbeiten müsste, anschließend ein 4wöchiges Praktikum hätte, welches wenn es erfolgreich war zur Ausbildung mit verrechnet werden könnte. Das einzigste Problem das ich habe ist dass ich aus Frankfurt komme und es richtig knapp wird innerhalb von 2 Wochen eine Wohnung zu finden und ich mich einfach nicht entscheiden kann welches Hotel denn das Beste für eine gute Ausbildung zur Hotelfachfrau ist. Bitte helft mir:)


Doc_Debil
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 108
Registriert: Mi Nov 03, 2010 21:39
Tätigkeit: Front Office clerk
Wohnort: Berlin

Re: Grand Hyatt, Mandala oder Maritim?

Beitragvon Doc_Debil » So Sep 18, 2011 21:22

Hallo,

die Ausbildung im Hyatt ist natürlich super! Ich kenne einige Azubis die in dieser Kette ausgebildet wurden. Damit kannst du also nichts falsch machen. Und da du dann erst einmal den Fuss in der Hotelkette hast, ist eine weitere Karriere (Auslandsaufenthalt usw.) auch immer etwas leichter.

Andererseits würde ICH persönlich das Mandala nehmen. Mir gefällt es von den 3 Hotels am Besten. Du musst halt auch für dich entscheiden was für'n Typ du bist. Das Grand Hyatt ist halt nen Luxushotel, eher gediegen. Das Mandala eher ein popiges, modernes, stylisches Hotel.

Steve87
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 22, 2009 11:03

Re: Grand Hyatt, Mandala oder Maritim?

Beitragvon Steve87 » So Nov 13, 2011 20:40

Eine schöne Auswahl hast du :D
Ich glaube das du in allen drei Hotels eine sehr gute Ausbildung erhalten würdest. Wenn ich mich persönlich entscheiden müsste würde ich wohl das Hyatt nehmen. Das liegt ganz einfach daran, dass es ein tolles Haus ist und man bei Hyatt sicherlich gute Aufstiegschancen hat. :)

sas-1912
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 16, 2011 18:57

Re: Grand Hyatt, Mandala oder Maritim?

Beitragvon sas-1912 » Mi Nov 16, 2011 16:49

Ja, war auch wirklich glücklich über die Auswahl. Habe mich auch vor längerem schon für Hyatt entschieden und warte jetzt gespannt bis zu dem Ausbildungsbeginn:) Wird bestimmt die richtige Wahl gewesen sein:)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste