Benachrichtigungen
Alles löschen

hilton bremen - bewerbung

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,855 Ansichten
(@goldi)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

Hey!
Hab mich schon öfters mal auf dieser Seite umgeschaut und find sie echt klasse und hilfreich!
Nun zu meiner frage: Hab mich um nen Ausbildungsplatz im Hilton Bremen beworben. Jetzt haben die mir geantwortet Wir sind generell an Ihre Bewerbung interessiert, haben jedoch noch einige Fragen und möchten Sie bitten sich ab dem ... telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen um diese klären zu können.
Meint ihr das haben die so allen Bewerbern geschrieben an denen sie interessiert sind? Hab hier irgendwo auch schon mal was über so Telefoninterviews gelesen. Wird das wohl sowas?
Ach da fänd ichs doch besser man könnte sich persönlich vorstellen...
Hat jemand generell schon Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht und kann mir was über die Ausbildung dort sagen?
Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
liebe grüße!

 
Veröffentlicht : 14/04/2006 1:15 pm
(@alida)
Beiträge: 3
New Member
 

Hi! hab mich da um einen Praktikumsplatz beworben und genaus denselben Satz, den sie dir geschriebn haben, haben sie mir auch geschrieben!! Halte gute Argumente bereit, die sind da sehr genau (bei mir zumindestens)! Haben mir abgesagt, da ich gefragt wurde in welche Bereiche ich will, habe ich gesagt in alle, aber Empfang interessiert mich auch sehr! Hätte ich mal nicht sagen sollen!! Is mir schon klar dass die mich da nicht als Praktikantin an den Empfang lassen und das wollte ich auch nicht verlangen! Wollte vielleicht mal einen tag da stehen und einfach nur gucken, aber nur weil ich das gesagt habe, passen wir angeblich nicht zusammen!! Ich wünsche dir viel Glück denn das Hotel ist wirklich spitze!!! Melde dich mal! Würde gerne von deinen Erfahrungen mit dem Hilton wissen!!!
LG von Alida

 
Veröffentlicht : 19/04/2006 6:53 pm
(@goldi)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

hey, danke für die antwort!
oje, das hört sich ja nicht so positiv an.. *angst*
bin ja mal gespannt... was haben die dich denn so gefragt? nur so sachen a la "warum..." "warum gerade wir....", oder auch total allgemeine sachen?

 
Veröffentlicht : 19/04/2006 7:48 pm



(@beprepared)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

hallo 🙂
Bereite Dich auf jeden Fall so gut es geht vor, auch in Hinsicht auf die Geschichte des Unternehmens, die aktuelle Lage auf dem Markt etc.!
Das klingt vielleicht wie eine Selbstverstaendlichkeit, aber viele sehen das anders. Die Tatsache dass Du Dich aber hier informierst zeigt eigentlich, dass die Gefahr bei Dir nicht gegeben ist.
LOL...bei einem Bewerbungsgespraech habe ich ein Maedel getroffen, das sich auch bei einem Hilton beworben hatte und auf die Frage, warum sie sich fuer das Hilton interressiere hat sie geantwortet, sie sei durch Paris Hilton darauf aufmerksam geworden. Das Lustige ist, dass sie sich ernsthaft gefragt hat, warum sie dort nicht genommen wurde!
Entschuldigung, das hat mir auf der Seele gebrannt! 😆

 
Veröffentlicht : 19/04/2006 9:37 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

😆 😆 😆
Na, wenigstens machen Hilton Hotels umsonst Werbung mit der Frau. Wenn auch nicht unbedingt positive... 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 19/04/2006 10:01 pm
(@goldi)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

hui, glaub sonen kommentar kann ich mir grad noch verkneifen 😆

 
Veröffentlicht : 20/04/2006 10:50 pm



(@goldi)
Beiträge: 19
Active Member
Themenstarter
 

hab letztens übrigens angerufen! war total gut und bin gleich zum asessment center eingeladen worden. 😀
hat jemand erfahrungen mit sowas und weiß vielleicht wie viele leute da in etwa kommen werden?
LG

 
Veröffentlicht : 27/04/2006 7:43 pm
(@bettina)
Beiträge: 5
Active Member
 

Also ich habe mich auch im Hilton Bremen beworben und habe auch genau den gleichen Schrieb bekommen... hab auch mehrfach versucht anzurufen, aber die Dame scheint viel beschäftigt zu sein... naja, ich hoffe ich bekomme morgen eine Zusage aus Hamburg, dann hat sich das eh erledigt...
Ich mag es sowieso nicht, wenn man so "abgefertigt" wird. ist mir schon klar, dass die viele Bewerbungen haben, aber andere Hotels schaffen das ja auch besser.

 
Veröffentlicht : 01/05/2006 2:51 pm



Teilen: