Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilton-Voraussetzungen

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
6,239 Ansichten
(@maleen)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand bereits mit der Hilton Hotelkette in Verbindung stand und mir in dem Zusammenhang vielleicht sagen kann, worauf besonders wert gelegt wird und was dort die Voraussetzungen für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau sind.

Vorab zu meiner Person: Ich stehe kurz vor dem Abitur und arbeite bereits seit 3 Jahren als Aushilfe in der Gastronomie. Wie sehen da ungefähr die Chancen aus?

Liebe Grüße!!!

 
Veröffentlicht : 16/03/2006 10:23 pm
(@smeiko)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

hi maleen, in welchem hilton möchtst du dich denn bewerben wenn ich fragen darf? da hilton eine internationale kette ist solltest du gut- sehr gut englisch sprechen können aber das ist ja in der gastronomie überall so...
da du ja schon erfahrung in der gastronomie hast würde ich sagen das deine chancen schon recht gut sind, natürlich kann man das aber nicht so pauschalisieren....
eine zweite fremdsprache wäre natürlich auch von vorteil, genauso wie die volljährigkeit da man oft bis in die nacht arbeitet. da du ja abi machst wird das ja aber wohl der fall sein...

 
Veröffentlicht : 17/03/2006 3:11 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Abitur (was ja zumindest Grundkenntnisse in Fremdsprachen einschliesst), Volljährigkeit, Erfahrung in der Gastronomie...

...ich denke deine Chancen sind recht gut.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 18/03/2006 6:15 pm



(@hofa_hh)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Wenn deine Bewerbung an sich auch gut ist, sollten deine Chancen eigentlich ausgezeichnet seit. Mehr als Abitur, Erfahrung und ne gute Bewerbung kann man schließlich nicht mitbringen, um zu nem Vorstellungsgespräch zu bekommen.