Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotelwahl

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,370 Ansichten
(@cherrylee)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

bei mir stehen demnächst einige Bewerbungsgespräche ins Haus.
Nun habe ich mir überlegt welches der Hotels mir am meisten zuspricht, falls ich die Wahl haben sollte.

Ist es besser die Ausbildung in einem Hotel einer Hotelkette zu absolvieren mit 3 Sternen mit 300 Betten oder eher in einem kleinen 4 Sterne Privat Hotel mit 46 Zimmern.

Ich würde eher zu dem 4 Sterne tendieren. Allerdings habe ich überlegt, ob ein größeres Hotel nicht besser zum lernen wäre, da ich vermute mehr lost ist und dadruch auch die Karriere chancen größer sind.

Was denkt ihr?

Vielen Dank

 
Veröffentlicht : 19/08/2010 9:56 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Hallo CherryLee,

willkommen im Forum 😀

Gibt für beide Wege pros und contras.

Schau dir am besten einfach mal hier unter "vor der Ausbildung" die verschiedenen bereits geöffneten Threads an. Gibt Duzende zum Thema "wo mach ich besten meine Ausbildung". Da findest du bestimmt auch Hilfe (ist vielleicht nicht ganz genau die gleiche Konstellation in Hinsicht auf die Zimmeranzahl, aber die Frage privat contra Kette wurde schon oft diskutiert).

Liebe Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 20/08/2010 1:13 pm
(@mystic-bln)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Hi, die Frage ist doch einfach welcher Betrieb dir mehr zusagt auch vom Personal her.
Ich meine, du verbringst die naechsten 3 Jahr mit den Menschen und diese 3 Jahre koennen SEEHHHRRR lange sein wenn man mt einigen nicht klarkommt...

Ich wuerde es definitiv daran abwiegen...ob Kette oder nicht ist halt die Sache inwiefern du in dieser Kette bleiben und dich hocharbeiten moechtest anderfalls sage ich macht das nicht son grossen Unterschied.
Wobei mehr Betten auf der anderen Seite auch mehr Erfahrungswerte mit sich bringen aber wie gesagt, die entscheidung liegt bei dir das kann dir niemand abnehmen.

 
Veröffentlicht : 21/08/2010 7:28 am



(@adrian3591)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Ich würd dir das Hotel mit mehr betten empfehlen. Da du in nem kleinerem Hotel nie so viel laufen wirst im Service wie in einem hotel mit 300 Betten.
Auch was die anzahl der Gäste angeht ist es ein ganz anderes Feeling. 😉

das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich

 
Veröffentlicht : 21/08/2010 10:55 pm
(@mystic-bln)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Was hat das laufen im Service mit der Hotelwahl fuer einen Hofa zu tun?

 
Veröffentlicht : 22/08/2010 7:22 am
(@adrian3591)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

naja wenn du über 300 Frühstücke hast die du bedienen musst mit deinen Kollegen gehst du einfach an deine Grenzen. Du erfährst wie weit du körperlich belastbar bist, was du durchhälst und ob dir der Job wirklich spaß macht.
Bei mir ist es zum Beispiel so heute das wir über 200 Frühstücke heute hatten und richtig viel gelaufen sind und ich jetzt einfach total fertig bin nach dem Tag, aber es ist so ne positive kaputtheit, also man ist trotzdem glücklich...
verstehst du was ich meine?

das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich

 
Veröffentlicht : 22/08/2010 4:45 pm



Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben. Mein letzter Betrieb hatte 23 Betten. Hab da bei kranheitsbedingten Ausfällen schon Frühstücke Küche und Service komplett allein gemacht und hatte nebenher noch die Rezeption zu betreuen (Check outs/ Telefon). Glaub mir, da bin ich genug gerannt...

Und das kann Azubis genauso blühen in einem kleinen Betrieb!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 22/08/2010 8:27 pm
(@adrian3591)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

hmm ja okay hab ich so nich dran gedacht;)

das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich

 
Veröffentlicht : 22/08/2010 9:57 pm
(@mystic-bln)
Beiträge: 137
Estimable Member
 

Hm, trotzdem finde ich hat das eine nix mit dem anderen zu tun @Adrian.
Ich habe auch Fruehstuecksservice in verschiedenen Hotels gemacht und ich hasse es 😀
Wuerde mich NIEMALS fuer ne Stelle im service oder mit servicevertretung bewerben.

Trotzdem denke ich bin ich ein guter Hofa und weiss was Arbeit bedeutet 😀

 
Veröffentlicht : 23/08/2010 6:57 am





Teilen: