Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch nix Gefunden

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
6,204 Ansichten
(@jessica)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

hey erstmal

ich hab da so ein Problem!
ok vielleicht ist es auch kein problem sondern ich mach vielleicht auch einfach irgendetwas falsch!
Also ich wohn in der nähe von Köln und würd halt ab nächstes Jahr liebend gern n ausbildung also Restaurantfachfrau bzw. Hotelfachfrau beginnen.
Nur ich find einfach nix!
Könntet ihr mir vielleicht irgend einen Tipp geben wo ich mich noch bewerben könnte, weil langsam machts schon gar keinen Spaß mehr die Absagen zu sehen.

Lieben Gruß

Jessi

 
Veröffentlicht : 02/10/2006 3:18 pm
Aki
 Aki
(@aki)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Nicht aufgeben! Köln hat doch ne menge toller Hotels und Restaurants. Einfach mal die gelben Seiten und das Internet durchsuchen. Hast du dich denn schon für ein Praktikum angeboten? Wie sieht deine Bewerbung aus? Kann es eventuell daran liegen? Wärst du auch bereit deinen Wohnort zu wechseln? Lieben Gruß! 😀

Lass die Sonne rein!

 
Veröffentlicht : 02/10/2006 6:35 pm
(@jessica)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Also meine Bewerbung ist so wie ich es gelernt hab!
Jo ich hab schon zwei Praktiker gemacht, damit ich weiß in welche Richtung ich ehr gehen soll. Und ich würde ja liebend gern ehr die Restaurantfachfrau erlernen, denn die Hotelfachfrau wäre so der zweite Weg.
Wohnort wechseln würd ich machen, problem is halt dann das Geld und alles....

 
Veröffentlicht : 02/10/2006 8:18 pm



Darkwin
(@darkwin)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Immer darn bleiben! Dann wird das auch irgendwann klappen. Zu deinem Satz:
Also meine Bewerbung ist so wie ich es gelernt hab!

Das muss ja nicht heißen, dass sie perfekt ist. Hier gibt es schon ein Thema für Bewerbungen. Schau doch einfach mal da rein oder poste deine Bewerbung. Wir alle helfen Dir gern bei einer Korrigierung und geben Dir auch gern Tipps.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

 
Veröffentlicht : 02/10/2006 10:26 pm
(@jessica)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

also ich hab die Bewerbung mal hier mit den Bewerbungen vergliechen
und ich kann da jetz kein großen unterschied sehen, ist halt nur meine
eigene Art mit drin.

 
Veröffentlicht : 04/10/2006 2:47 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Evtl. liegt es ja auch an dem Alter (falls du 16 bist wie im Profil angegeben), da ist es erfahrungsgemäß immer etwas schwieriger, etwas zu finden. Gib bei deinen Bewerbungen auch immer mit an, dass du dich wahlweise auch für dein Praktikum interessierst. Dann kannst du immerhin schonmal eher an die Hotels rankommen. Oder ein längeres Praktikum und dann eine Übernahme in die Ausbildung bei guten Leistungen. Du musst die Leute davon überzeugen, dass du auch mit deinem Alter genau weisst, dass du die Ausbildung machen willst und weisst, was auf dich zukommen wird.
Sowas in der Art halt. Ansonsten: Dranbleiben, wie oben gesagt.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 24/10/2006 4:17 pm



(@jessica)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Jop ich tu mein bestes!
Einfach abwarten was immer zurück kommt...
früher oder später findet man die Nadel im Heu haufen 😉

Lieben Gruß

Jessi

 
Veröffentlicht : 26/10/2006 9:50 pm
Sportsfreund
(@sportsfreund)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Ein kleiner Tipp von meiner Seite 😀

Ich weißt nicht wo du dich beworben hast.
Versuch es auch in kleineren Betrieben im Kölner Umland.
Dort hast du ggf. ein leichteres Leben als in einer dieser bekannten Hotelketten und die Ausbildung ist auch nicht schlechter.

Viel Glück bei der Suche.

____________________________________________________

www.mitfahrgelegenheit.de - der Umwelt zuliebe!

 
Veröffentlicht : 10/11/2006 3:22 pm
(@jessica)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Also ich
hab noch zehn Bewerbungen draussen,
aber zurzeit nur Absagen...
und so find ich auch nich noch mehr die n
Ausbildung anbieten..
Also wenn ihr noch Restaurants/Hotels habt,
wo man sich noch bewerben könnte wäre nett
wenn ihr mir n Nachricht dann schreiben könntet...
Lieben Gruß

Jessi

 
Veröffentlicht : 11/11/2006 12:26 pm



Sportsfreund
(@sportsfreund)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Ich denke der einfachste Weg ist das Internet, um noch Hotels zu finden 😀

Gehe einfach auch www.hotel.de und suche nach Hotels in Köln. Diese Buchungsplattform bietet so gut wie alle Hotels an.

Diese Methode ist simpel.....hilft aber meistens 😉

http://branchenauskunft.klicktel.de/sp01_2_31771500_p1.html

Das ist ein Link von klicktel...mit vielen Adressen.

Hab ich gern gemacht 🙂

 
Veröffentlicht : 12/11/2006 11:09 pm
(@pino-72)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Ich denke Shock hat recht es liegt höchst warscheinlich am alter. Warte noch ein Jahr. Frage in der Schule (BBS) ob es möglich ist ein vorbereitungs Jahr O.Ä zu machen . Dann bist du 17, und die welt sieht ganz anders aus.

lass uns leben

 
Veröffentlicht : 13/11/2006 12:46 am
(@jessica)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Uhi
ich hab jetzt die erste nicht absage *voll stolz*
jetz muss einfach mal alles gut gehen...
mal einfach bissen Glück im Leben haben 😀
Ich danke euch das ihr mir Hinweise gebt oder
auch mir Gründe nennt warum es vielleicht n absage war..
Danke
mal gucken was nun dabei rauskommt 🙂

Lieben Gruß

Jessi

 
Veröffentlicht : 13/11/2006 3:37 pm



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Viel Glück! 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 13/11/2006 5:10 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Halt uns auf dem Laufenden, wie es läuft.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 14/11/2006 5:02 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

bei welchen hotels in köln hast du dich denn bis jetzt beworben?

 
Veröffentlicht : 20/11/2006 11:33 pm





Teilen: