Benachrichtigungen
Alles löschen

Praktikum im Ausland vor Ausbildungsbeginn

20 Beiträge
12 Benutzer
0 Likes
17 K Ansichten
Batsilo
(@batsilo)
Beiträge: 73
Trusted Member
Themenstarter
 

Also...mache zur Zeit ein 4 wöchiges Praktikum in meinem Zivi-Urlaub und es gefällt mir echt super 😀
Werde meine Ausbildung voraussichtlich nächsten Februar starten und habe vorher 2 freie Monate die ich gerne sinnvoll nutzen möchte, statt rumzugammeln...und da dachte ich mir das ich für diese Zeit ja nach England gehen könnte um meine Sprachkentnisse zu verbessern und was liegt näher als ein Praktikum in einem Hotel zu machen, als Page/ Bellboy oder so.
Gut für mich gut für den Lebenslauf.
Nehmen Hotels überhaupt Praktikanten aus dem Ausland, deren Sprachkentnisse nicht die allerbesten sind und die keine eigene Unterkunft etc. vorweisen können???
Was gibt es da für Möglichkeiten bezüglich Unterkunt usw.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!

Trabaja cada día más - Fidel Castro

 
Veröffentlicht : 20/04/2006 12:57 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Nehmen Hotels überhaupt Praktikanten aus dem Ausland, deren Sprachkentnisse nicht die allerbesten sind und die keine eigene Unterkunft etc. vorweisen können???
Was gibt es da für Möglichkeiten bezüglich Unterkunt usw.

In Gross-Britanien stellen sie häufig Praktikanten mit geringen Sprachkenntnissen ein. Vor allem in Saison-Hotels. Meines Wissens gibt es auch ganz häufig Personalunterkünfte. Einfach verschiedene Hotels raussuchen und per e-mail oder telefonisch kontaktieren.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 20/04/2006 1:04 am
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Super Idee habe ich auch gemacht und hat mir meinen jetzigen Job eingebracht (allerdings waehrend der Ausbildung....)

Bezahlung laeuft bei Praktika so das Kost und Logis bezahlt wird, also Perso-Bude und Kantine und der Rest selber bezahlt werden muss.
(Flug usw...)

Also ein billiger Urlaub wirds nicht aber es rechnet sich 100ertfach!! Echt mach es....

Soll ich wieder Eigenwebung machen???? 😆

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 20/04/2006 7:32 pm



(@goldi)
Beiträge: 19
Active Member
 

du und der golfclub... 😉

 
Veröffentlicht : 21/04/2006 12:08 am
(@alexa1981)
Beiträge: 18
Active Member
 

Hey,
ich denke auch, wie meine Vorredner, dass Du einfach mal selber Hotels anschreiben solltest.
Wenn alle Stricke reissen, kannste Dich auch vermitteln lassen (www.travelworks.de). Das ist aber echt s...teuer und nur für Betuchte (sag ich jetzt mal) etwas. Aber ich wollte es trotzdem mal loswerden. Ich selber habe es nie gemacht, aber man kann ja sein Wissen weitergeben...LG

 
Veröffentlicht : 21/04/2006 2:09 am
Batsilo
(@batsilo)
Beiträge: 73
Trusted Member
Themenstarter
 

So...erstmal vielen Dank für Eure Antworten. 😉
Habe mir das bei travelwork mal angeschaut, ist mir aber eindeutig zu teuer und man muss auch mindestens ein Jahr bleiben 🙄
Werde es auf eigene Faust versuchen und mich bei den Hotels vorstellen. Stellt sich nur noch die Frage ob telefonisch oder per e-mail???
Was ist denn besser?

Trabaja cada día más - Fidel Castro

 
Veröffentlicht : 21/04/2006 4:23 am



sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Per Telefon nach der Möglichkeit des Praktikums fragen, dann per eMail bewerben.

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 21/04/2006 11:52 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Jenau! 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 21/04/2006 11:18 pm
Batsilo
(@batsilo)
Beiträge: 73
Trusted Member
Themenstarter
 

Denke ich werde es einfach mal versuchen. Hab mir auch schon ein paar Hotels ausgesucht bei denen ich mich mal melden werde. Erzähle hinterher wie es war. 🙂

Trabaja cada día más - Fidel Castro

 
Veröffentlicht : 22/04/2006 10:38 pm



(@homer)
Beiträge: 396
Reputable Member
 

also ich glaub, dass kommt ein bisschen spät^^
kann ja aba auch für andere nützlich sein

http://www.world-of-xchange.com/praktika/suche_detail.asp?id=4877

vielleicht funktioniert der link nicht, weil mein eingeloggt sein muss, dehalb kopier ich grad den text hier:

Ein Praktikum in diesem 5-Sterne Hotel in London lohnt sich wirklich, denn im Gegensatz zu vielen anderen Praktika ist dieses bezahlt und Sie bekommen sogar eine Unterkunft und Verpflegung gestellt. Das Sofitel Hotel liegt zwischen Buckingham Palace und Trafalgar Square nur 2 Gehminuten von Piccadilly und Theatern entfernt. Das Hotel verfügt über 186 Zimmern und Suiten und über 8 ansprechende Versammlungsräume, in denen bis zu 170 Personen Platz finden. Ein Grund, warum viele Besucher und Geschäftsleute hier immer wieder logieren und dinieren, ist sicherlich der weltbekannte Koch Albert Roux, der hier erstklassige French Haute Cuisine serviert.
Die Sofitel- Hotels, die wie auch andere bekannte Hotels zu der Accor- Gruppe gehören, sind in den schönsten Orten und Städten der Welt zu finden und bieten Ihren Gästen immer einen perfekten Aufenthalt. Zu den Accor Hotels zählen fast 4000 in 90 verschiedenen Ländern. Alle Sofitel Hotels haben einen gewissen Standard, der von allen Hotels erfüllt werden muss. Exklusivität und Wohnkomfort sind die Grundlage, wobei verschiedene Serviceleistungen je nach Hotel im Vordergrund stehen. Die Hotels überzeugen mit umfangreicher Ausstattung der Zimmer sowie mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals.
Durch ein Praktikum in der Hotellerie lernen Sie die verschiedensten Abläufe innerhalb eines Hotels kennen, so dass Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Sie werden wertvolle Einblicke in den Bereichen Sales & Marketing, Controlling, in der Hoteldirektion, im Logisbereich und auch im Food & Beverage Bereich erhalten - eben alles, was das Hotelleben bestimmt und was in Ihrem Interesse liegt.

Um sich selbst in der Hotelbranche Wohlzufühlen ist es von Vorteil, ein offenes und freundliches Wesen zu haben, so dass man im Umgang mit den Gästen stets aufmerksam und zuvorkommend ist. Gute Englischkenntnisse und auch gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert.Für die vorkommende Schichtarbeit sollte der Praktikant Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen, für die Erledigung der Aufgaben ist unter anderem Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu Teamwork von besonderer Bedeutung.

Mindestdauer: 4 Wochen
Höchstdauer: 52 Wochen
Beginn: Freie Terminwahl
Gehalt: bezahlt
Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse

klingt doch gut 😉

mehr gibts auf http://www.world-of-xchange.com

 
Veröffentlicht : 01/06/2006 6:26 pm
little_bee
(@little_bee)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

huhu...

Also ich hab dies jahr im april ein praktikum in MAROKKO in einem urlaubshotel gemacht. zwei wochen an der rezeption geschnuppert. das war auf jeden fall super-interessant und aufregend.

Musste nur den flug bezahlen und hatte natürlich kost- u. logie frei und es war in meiner freizeit ein kleinwenig wie urlaub 😆

trotzallem nix für schwache nerven, wenn man nur den deutschen standart kennt und erstmalig in so einem land (zumal noch als Frau!!) ...naja...will mal sagen...arbeitet!!

Ich bereue es nicht 😉 und die Praktikumsbestätigung is natürlich auch ein schönes Stück, was man gerne in die Bewerbungsunterlagen beilegt 😉

lg

little_bee

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux

 
Veröffentlicht : 31/07/2006 10:12 pm
TheKrümel
(@thekruemel)
Beiträge: 233
Estimable Member
 

Ist es auch sinnvoll nach der Ausbildung vielleicht ein Auslands Praktikum zu machen, oder sollte man direkt auf eine Einstellung anschreiben?

 
Veröffentlicht : 08/08/2006 12:58 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Wozu noch Praktikum - als gelernte Kraft musst Du doch nicht mehr reinschnuppern ... Geld verdienen heißt die Devise 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 08/08/2006 9:23 pm
TheKrümel
(@thekruemel)
Beiträge: 233
Estimable Member
 

hm, ich hab halt Probleme mit meinem Englisch und ich da hab ich halt so gedacht.. nun ja, die nehmen mich vielleicht lieber als Praktikant und ich kann noch was mit meinem Englisch lernen ...

 
Veröffentlicht : 09/08/2006 12:21 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Egal ob als Praktikant oder Arbeitnehmer, eingesetzt wirst Du gleich. Und wenn Du meinst, Du hast Probleme mit Deinem Englisch, hast Du noch nicht gesehen, was hier so eingestellt wird 😀

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 09/08/2006 12:47 am



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: