Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlauf von Vorstellungsgesprächen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,262 Ansichten
 ulli
(@ulli)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo allseits,
mich würde vor allem interessieren, wie in der Hotelbranche die Vorstellungsgespräche laufen. Also welche branchenspezifische Fragen gestellt werden oder ob sogar Einstellungstests (vor allem in den Hotelketten) gemacht werden und wie evtl. die Fremdsprachenkenntnisse geprüft werden.
Ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr mir von euren verschiedenen Erfahrungen berichten würdet.
Liebe Grüße
Ulli 8)

 
Veröffentlicht : 07/09/2005 11:29 am
(@caro1011)
Beiträge: 11
Active Member
 

Also ich hab da unterschiedliche Arten kennengelernt.

Einige Hotels laden zu kurzen Einzelgesprächen ein, wo dann Fragen zur eigenen Person gestellt werden (Stärken, Schwächen, etc.) und du wirst meist gefragt was du schon über den Beruf weißt.

Teilweise war ich auch bei solchen Assesmentcentern, wo kleine Rollenspiele gemacht werden, Einstellungstest, und sowas halt. Oft wirst du danach nochmal zum Probearbeiten eingeladen. Ist aber nicht immer der Fall!!

Fremdsprachen werden nicht immer geprüft (obwohl es doch sehr wichtig ist) und wenn dann nur Englisch und es macht keinen Großteil aus

 
Veröffentlicht : 08/09/2005 2:57 am
 ulli
(@ulli)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, wo seid ihr? Bitte vergesst mich nicht, brauche eure Hilfe!
LG Ulli

 
Veröffentlicht : 13/09/2005 4:23 pm



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Hallo Ulli,

die Vorstellungsgespräche, die ich bisher hatte, verliefen ähnlich, wie Caro1011 das schon gesagt hat. Es wurden Fragen zu meiner Person gestellt, was ich in der Freizeit mache, was man alles über das Hotel weiß, wieso gerade DU genommen werden solltest... Oft erzählt Dein Gesprächspartner auch viel über die Ausbildung und das Hotel. Dabei solltest Du interessiert sein und Fragen stellen. Wenn man schon ausgelernt ist und man sich auf eine Stelle bewirbt, dann kann es passieren, dass Du gefragt wirst, wie Du arbeitest, ob Du ein Team-Mensch oder ein "Anführer" bist und was man für Vorkenntnisse bezüglich des Jobs mitbringt.
So, das waren meine Erfahrungen.

Gruß, Buffy

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 13/09/2005 4:54 pm



Teilen: