Benachrichtigungen
Alles löschen

Wahl des Hotels

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
2,958 Ansichten
(@juliana)
Beiträge: 57
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo, ich bin neu hier und finde diese Seite bzw. dieses Forum echt hilfreich! Also erstmal ein großes Lob!!!

Ich bin momentan mitten in der Bewerbungs- bzw. Vorstellungsphase.
Folgende Hotels haben sich bisher gemeldet usw.:

1. Courtyard Mariott Hotel Hannover, ich bin gut durch das Assessment center gekommen und nun wollen die ein 6tägiges Praktikum, wozu ich aber keine Zeit habe.

2. Hilton Mainz, Vorstellungsgespräch. Die wollen sich Ende Oktober melden.

3.Maritim Bremen, Vorstellungsgespräch und nächste Woche ein 3tägiges Praktikum.

4.Hilton Bremen, Vorstellungsgespräch, sie möchte sich morgen melden wegen 2tägigem Praktikum.

Ansonsten hab ich bald noch Vorstellungsgespräche bei:

Hilton München City, werd ich aber nicht wahrnehmen können.
Mövenpick Braunschweig
Mövenpick Lübeck
Steigenberger Grandhotel petersberg

Kennt ihr Hotels davon im Bezug auf Ausbildung und habt somit einen Favoriten oder gegenteiliges?

Würde mir sehr helfen.

Und noch eine Frage, es gibt ja die Möglichkeit Hofa mit Zusatz Hotelmanagement zu machen.
Wie genau sieht das dann aus, was hat man dann für einen Abschluss?
Ich hab mich jetzt nur normal als hofa beworben, wäre da der Zusatz noch möglich?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

LG, Juliana

 
Veröffentlicht : 18/10/2007 8:59 pm
(@grogg23)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Hallo,

nimm es mir net übel! Selbstbewusstsein ist gut, aber solltest du nicht erstmal irgendwo angenommen sein, bevor du hier die Frage bezüglich einer Wahl stellst???

Vorstellungsgespräche zu haben bringt reinweg gar nichts!!! Behaupte dich erstmal gegen die anderen Mitbewerber, schaue dir die Betriebe genau an (Ausstattung, Teamwork, Managementstil, Gästeklientel, lokale Vorzüge z.B. Mietpreis, etc...) und bekomme nen Angebot.

Momentan wirkst du erstmal nur überheblich! Finde ich erstmal net so prickelnd.

LG Grogg

Geniess dein Leben in vollen Zügen.

 
Veröffentlicht : 18/10/2007 9:20 pm
(@juliana)
Beiträge: 57
Trusted Member
Themenstarter
 

So verbindlich meinte ich das nicht. kann ja sein, dass jemand das maritim in bremen kennt und da was drüber erzählen oder so. ich geh definitiv nicht davon aus, dass ich da genommen werde.

 
Veröffentlicht : 18/10/2007 9:38 pm



(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Kenne leider keins der genannten Hotels persönlich, aber ich würde dir raten, ein Praktikum zu machen. Am besten natürlich in all den Hotels, die dich nehmen würden, bzw. dir diese Möglichkeit geben.
Gruß

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 18/10/2007 10:20 pm
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Also ich kenn das Steigenberger Grand Hotel Petersberg da ich selbst für Steigenberger arbeite und mir das hotel auf einer azubifahrt schon angeschaut habe kann dazu sagen das es wirklich wunderschön gelegen ist und man einen traumhaften ausblick auf den rhein hat...

die mitarbeiter waren auf den ersten blick alle sehr freundlich allerdings ist es halt echt ziemlich ausserhalb gelgen und doch etwas einsam dort oben aufm berg hast dort halt wahrscheinlich nicht den trubel wie in einem stadthotel...
wobei sie dort halt doch viele veranstaltungen bzw. hochzeiten haben (gibt dort sogar ne kleine kapelle) und sie im bankett bereich echt stark sind...die zimmer naja alles geschmackssache mir gefallen sie jetzt nicht so...naja egal.. 🙂 wenn du noch fragen hast kannste dich gerne melden...

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

 
Veröffentlicht : 18/10/2007 10:42 pm
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

ich würd auch sagen, mach ein praktikum. ich hab in 2 verschiedenen maritims ein praktikum gemacht und die unterschiede waren krass- selbst wenn beides ein maritim iss.

 
Veröffentlicht : 18/10/2007 11:02 pm



Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Naja, wobei man aber auch mal an die mehr als miserable Kritik von 2003 zurück denken sollte bei dem Bonner "Vorzeige-Hotel".

Auch wenn da eine Afganistan-Konferenz stattgefunden hat, oder gerade weil da größere Events stattfinden sollte auch das drum herum stimmen. Es kann nicht sein, das bei einem solchen Hotel schon die Barhocker risse haben etc.

Top-Hotel Kritik

Ich habe halt eher negative Erfahrungen mit diesen Top-Hotels gemacht. Da hat man n koch der für eine Grund-Sauce feinste Würfel schneidet um zu zeigen wie "toll" er ist, haut diese in die Pfanne. Was er vergessen hat, das feine Würfel viel schneller verbrennen. Auch wenn es ein Top-Hotel sein soll, aber für gewisses Selbstständiges arbeiten, bzw. dies zu lernen, sind solche Häuser weniger geeignet. Man bekommt im Service keine eigene Station, oder in der Küche kommt der Koch Azubi nicht dazu mal a la carte zu kochen....

Naja habe ja schon öfter meine Meinung dazu geäußert

Gruß
Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 18/10/2007 11:28 pm



Teilen: