Benachrichtigungen
Alles löschen

Abschlussprüfung 2008 Sommer Praxis Prüfung

22 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
12.7 K Ansichten
 Rob
(@rob)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hi ,
ich hätte da mal eine Frage, was könnte denn alles in der Sommerprüfung 2008 in Bayern ( Praxis ) dran kommen ?!

Lg Robert

PS: Bitte schnell 🙂 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Veröffentlicht : 12/05/2008 2:49 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Alles 🙄

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 12/05/2008 11:10 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Hofa oder Refa?

 
Veröffentlicht : 12/05/2008 8:02 pm



(@larife65)
Beiträge: 15
Active Member
 

Hallo hat zufällig schon jemand die Termine für die Praktischen Prüfungen un emden?

 
Veröffentlicht : 14/05/2008 2:07 pm
(@soundso)
Beiträge: 6
Active Member
 

wie hast du die noch nicht??
weiß jemand wo man sich ablaufpläne für houskeeping ziehn kann??
irgendwie hab ich da net son plan von 😆

 
Veröffentlicht : 15/05/2008 1:16 pm
(@larife65)
Beiträge: 15
Active Member
 

Nein leider nicht sonst würde ich nicht fragen

 
Veröffentlicht : 15/05/2008 1:20 pm



(@soundso)
Beiträge: 6
Active Member
 

ich weiß ja net wo du arbeitest aber bei uns stanten die ganzen termine auf der einladung der ihk!!!!!!!!!!!!!!

 
Veröffentlicht : 15/05/2008 2:07 pm
(@larife65)
Beiträge: 15
Active Member
 

Ich mache eine Umschulung in Norden. Bei mir auf der Einladung stand nur der Termin zur theorie.

 
Veröffentlicht : 15/05/2008 2:14 pm
(@ela712)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hey Leute...
Also wir haben am 29.05 Prüfung.
Wir müssen zu zweit einen Tisch für 5 Personen für ein 3-Gang Menü eindecken, inkusive Blumengesteck.
Machen dann ganz normalen Service, Wasser-, Weißwein-, Rotweinservice und müssen Vorlegen.
Danch werden wir noch mündlich auf das was wir in der Komplexen Prüfung geschrieben haben gebprüft...
Drück euch allen die Daumen :super:

 
Veröffentlicht : 24/05/2008 3:25 pm



(@dhana)
Beiträge: 4
New Member
 

naja also bei uns ist das immer so das man erst ein gastorientiertes gespräch hat und danach warenerkennung machen muss, dann einen tisch eindecken und flambieren/tranchieren/filitieren muss aber nur eins von den sachen und dann muss man am abend no da bleiben da dann leute zum essen kommen und die muss dann au no bedienen... 🙄 🙄 🙄

 
Veröffentlicht : 03/06/2008 1:04 pm
 Sapp
(@sapp)
Beiträge: 3
New Member
 

Hey Leute,

meine nächste und letzte Prüfung habe ich am 9.06. und mein Thema ist für ein Kinderfreundliches Hotel einen Tisch für 2 einzudecken!
Habt ihr irgendwelche gute Vorschläge was man eindecken kann? Muss da nämlich noch so einiges einkaufen!

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück bei den Prüfungen.
Und Durchfallen ist garnicht so einfach! 😉

liebe grüße

 
Veröffentlicht : 03/06/2008 3:20 pm
(@1esy2)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Ich habe am 10.06. meine praktische Prüfung*: Hotelzimmer putzen oder checken, vorher einen Arbeitsablaufplan bzw. checkliste schreiben.
danach findet noch ein Gespräch am Empfang statt (Reklamation,Ausquartiereung o.Ä.)

ich hoffe dass ich das zimmer checken muss, putzen ist glaub ich viel schwieriger, bzw da kann man mehr fehler machen,....

 
Veröffentlicht : 05/06/2008 2:21 pm



TheKrümel
(@thekruemel)
Beiträge: 233
Estimable Member
 

Warum wisst ihr schon alle was dran kommt? Ich habe bei der IHK angerufen, die wollten mir gar nichts sagen, weder Thema noch sonst was, es wäre halt eine Prüfung...

 
Veröffentlicht : 06/06/2008 5:42 pm
(@1esy2)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Ich bin so aufgeregt! Jetzt gehts los zur praktischen Prüfung! Das soll einfach nur alles vorbei sein!!!!!!!!

 
Veröffentlicht : 10/06/2008 9:39 am
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

@1esy2...schreib dann mal wie es war, was bei dir so dran kam....würd mich intressieren...ich hab am donnerstag prüfung *bibber*

 
Veröffentlicht : 10/06/2008 3:19 pm



Seite 1 / 2



Teilen: