Abschlussprüfung für ...

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Benutzeravatar
eCityWolf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 10, 2005 8:49
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Abschlussprüfung für ...

Beitragvon eCityWolf » Mi Jan 11, 2006 13:12

Refa (Restaurantfachmann)

Hallo,
werde dieses Jahr meine praktische Prüfung zum Refa ab legen.
Aber ich habe keine passendes Thema, wie ich die Tafel eindecken kann.

Fällt euch zufällig ein passendes Thema ein? Würde mcih echt über sinnvolle Beiträge freuen!

Tschü


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Jan 11, 2006 17:31

Sag bloß, Dir ist in den letzten drei Monaten immer noch nichts eingefallen. Auf Seite 2 im angegebenen Thread gab es doch gute Anleitungen, wie man schnell ein gutes Thema findet?! :o

Oder möchtest Du einfach nur etwas fertig vorgekaut haben? Was meinst Du mit passend? Wozu passend?

O.k., aber hier mein sinnvoller Beitrag zu Deiner Themensuche:
Autowerkstatt

Die Suche nach dem Thema hat mich einen Blick aus dem Fenster gekostet und während ich das Wort hier rein geschrieben habe, purzelten mir schon Gedanken zur Tischgestaltung, Deko, Menükarte usw. durch den Kopf. 8)

Es wär jetzt nur irgendwie blöd, wenn Deine Mitprüflinge diesen Thread auch lesen und plötzlich alle mit dem Thema Autowerkstatt zur Prüfung erscheinen, oder? :D
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » Mi Jan 11, 2006 18:30

Es wär jetzt nur irgendwie blöd, wenn Deine Mitprüflinge diesen Thread auch lesen und plötzlich alle mit dem Thema Autowerkstatt zur Prüfung erscheinen, oder? :D
Falls doch, wird das ja vor Abnahme der Prüfung auffallen, wenn Ihr Euch unterhaltet. Eine Hälfte muss dann eben kurzfristig und minimal umdisponieren und erklären, dass das gewählte Thema "Boxenstopp" ist. :P
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Sa Jan 14, 2006 16:54

Ich wollte doch sagen, irgendwie kam mir dieses Thema bekannt vor.

Wir hatten doch schon einige Anregungen geliefert.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sa Jan 14, 2006 20:20

Manche möchten eben alles fertig serviert bekommen - ist doch schließlich Internet ... :roll:
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste