Aperitif für Zwischenprüfung

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

doenek
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 02, 2005 19:31
Tätigkeit: Azubi
Wohnort: Reinbek (HH)
Alter: 37

Aperitif für Zwischenprüfung

Beitragvon doenek » Mo Feb 27, 2006 14:02

Hi Leute,
hab am Mittwoch (01.03.) Zwischenprüfung und wollt ma fragen, ob mir einer von Euch einen vernünftigen Aperitif nennen kann, den ich der Prüfungskommission vorschlagen kann???
Aber bitte etwas ausgefallenes, nicht sonne standarddinger wie Campari-O, oder so... :)

mfg
dennis
Irgendwas is ja immer!


kc-lp
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Di Sep 28, 2004 10:31
Tätigkeit: AZUBI Hotelfach
Wohnort: NRW
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc-lp » Mi Mär 01, 2006 20:30

mit so standard dingern kann aber nix schief gehen *lach*

Benutzeravatar
Darkwin
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 175
Registriert: Sa Nov 12, 2005 19:27
Tätigkeit: angehender Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
Wohnort: Göttingen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkwin » Mi Mär 01, 2006 22:35

Du kannst auch immer einen kleinen Cocktail anbieten. Der sollte aber leicht säurebetont sein und nicht gerade nach Sahne schmecken. Musst aber auch drauf achten, dass du nicht zu viel Zitronensaft rein machst. Das ganze verkaufst du als Eigenkreation. Musst dir noch einen Namen einfallen lassen.
Oder einfach doch die Standarts:
Wein-Aperitifs: Martini, Cinzano, Noilly Prat, Dubonnet (evtl. mit Soda oder Wasser)
Bitter-Aperitifs: Amer Picon, Cynar, Campari (mit Soda,Orangensaft oder auch Schaumwein aufgegossen)
Anis-Aperitifs: Pastis, Pernod, Ricard (evtl. mit Wasser)
Cocktails: Manhattan, Martini dry, White Lady, Side Car....
Longdrinks: Gin Fizz, Whiskey sour....
Hoffe das reicht dir erst mal.
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste