Benachrichtigungen
Alles löschen

Essbesteck oder Hilfsbesteck

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,124 Ansichten
(@vespasian90)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Moin Moin,
lerne gerade für die Zwischenprüfung im März und hänge an der Zuordnung von Essbesteck oder Hilfsbesteck. Essbesteck ist ja immer das Besteckteil, dass die Speiße zum Mund führt, jetzt kommt meine Frage bezüglich des Speziabestecks: Führe ich mit der Schneckengabel, Krebsgabel oder Hummernadel Speißen zum Mund oder "bearbeite" ich die Speißen nur solange damit, bis ich sie mit dem normalen Tafelbesteck aufnehmen kann?

Vielen Dank 8)

 
Veröffentlicht : 17/02/2011 11:28 am
Taco
 Taco
(@taco)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Definitiv Essbesteck. Du führst die Speisen auch mit dem Spezialbesteck zum Mund.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob das für alle Spezialbestecke gilt. Ich dachte nur zB an einen Gourmetlöffel oder wie du sagtest die Krebsgabel...

 
Veröffentlicht : 10/03/2011 5:55 pm
Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Beiträge: 239
Estimable Member
 

Hallo,

die Schneckenzange ist definitiv ein Hilfsbesteck, sowie Kaviermesser und Hummerzange.
Die Nadeln und Gabeln sind Essbestecke, so sortiere ich es zu, habe dazu jetzt aber auch keine Quelle.

Gruß

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

 
Veröffentlicht : 10/03/2011 11:54 pm





Teilen: