Benachrichtigungen
Alles löschen

Gast kann bei Checkout nicht zahlen...

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
9,904 Ansichten
(@pruefling2012)
Beiträge: 11
Active Member
Themenstarter
 

Herr Max Mustermann hat beim Einchecken für ein Wochenende vorausbezahlt. Anschließend hat er für eine Woche verlängert und möchte bei Abreise den Rest bezahlen, parkt während des gesamten Aufenthalts sein Auto in der Hotelgarage.
Am Abreisetag erklärt er das er nicht zahlen kann.

Welche rechtlich gesicherte Maßnahme habe ich als Inhaber des Hotels um meine Ansprüche SCHNELLSTMÖGLICH zu sichern ??!!!

 
Veröffentlicht : 27/09/2012 1:35 pm
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Also rein rechtlich greift in diesem Fall das Gastwirtpfandrecht, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastwirtpfandrecht

Rein praktisch würde ich die Polizei rufen, da dies meist andere Druckmittel haben.

Und ich würde nie einen Gast ohne jegliche Sicherheit (Kreditkarte mit ausreichender Authorisierung oder komplette VOrausbezahlung des Aufenthalts + Deposit zur Sicherheit) einchecken.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 29/09/2012 12:53 am
(@anni_1587247728)
Beiträge: 65
Trusted Member
 

Stimme Mone zu, ich würde es auch so machen. Je nachdem was für eine Tiefgarage oder Parkplatz es ist, würde ich auch dafür sorgen, dass er das Gelände nicht mit dem Auto verlassen kann.

 
Veröffentlicht : 30/09/2012 11:56 am



(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Und ich würde nie einen Gast ohne jegliche Sicherheit (Kreditkarte mit ausreichender Authorisierung oder komplette VOrausbezahlung des Aufenthalts + Deposit zur Sicherheit) einchecken.
Sicher? Wenn er erst den ganzen Aufenthalt im Voraus zahlt, und dann nochmal verlängert? Würdest dir dann nochmal die Kreditkarte geben lassen zur Garantie? Ich glaub fast, das ist ein Punkt, wo ganz viele von uns in die Falle gehen könnten: Der Gast hat ja schon mal gezahlt, es scheint alles gut zu sein, und dann kommt der große Hammer...

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 01/10/2012 2:02 am
(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Ja, bei uns íst das defintiv Standard. Es wird täglich 3x der Credit Limit Report bearbeitet, und somit überprüft, ob bei allen Gästen noch ausreichend Authorisierung vorhanden ist.
Dementsprechend wird die Kreditkarte nachauthorisiert, sollte dies nicht möglich sein, wird der Gast kontaktiert.
Reagiert er auf den Kontakt nicht innerhalb von 24 Stunden wird das Zimmer gesperrt.

Ich denke das ist ein Thema wo man echt sehr einfühlsam mit umgehen muss. Der Gast kommt sich schnell vor, als würde man ihm unterstellen, dass er Zechpreller ist. Und bei den allermeisten ist es ja nicht so. Aber leider, leider gibt es immer wieder schwarze Schafe.

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 01/10/2012 8:53 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: