Benachrichtigungen
Alles löschen

Hofa-Prüfung Winter 2001/02 - Alles was andere zu dieser Prüfung wisen, ist interessant

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
12 K Ansichten
(@crazydaisy)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

Die Prüfung ist nun nicht mehr lange hin (in Berlin am 27/28.11) und ich habe immer noch keine rechte Ahnung, was nun wichtig ist und was eher weniger. Wirtschaft und Sozialkunde sowie Marketing, Warenwirtschaft und Arbeiten am Empfang ist klar, aber braucht man auch noch Ernährungslehere und so????ß

akr

 
Veröffentlicht : 29/09/2001 6:53 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hi 🙂
also Ernährungslehre wurde bei mir in der (Abschluss-)Prüfung nicht mehr abgefragt.
Allerdings ist meine Prüfung mittlerweile auch schon über anderthalb Jahre her und ich hatte auch noch das alte System (ohne Marketing, ohne Multiple Choice), so dass ich Dich damit nicht verwirren möchte.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit aktuellerem Prüfungswissen.

Gruß, Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 30/09/2001 8:59 pm
(@crazydaisy)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Alex,

schönen Dank für den Eintrag, tja, ich denke mal, dass sich das schriftliche schon eher auf Wirtschaft- und Sozialkunde sowie Marketing beschränken wird, mit den dazugehörigen Matheaufgaben, aber wer weiss, waas Dich Dein Prüfer plötzlich in der praktischen prüfung fragt...
Grüße aus Berlin

akr

 
Veröffentlicht : 01/10/2001 11:54 am



(@trullacat)
Beiträge: 2
New Member
 

hi! fragen wir dich dein prüfer sowieso nix, ausser du musst in die mündliche prüfung, die laut der neuen prüfungsordnung nicht mehr pflicht ist!

 
Veröffentlicht : 25/10/2001 4:40 pm
(@crazydaisy)
Beiträge: 15
Active Member
Themenstarter
 

das ist mir schon klar. ich meine auch die schriftliche prüfung, ausserdem sprechen die prüfer in der praktischen prüfung auch mit dir.
aber trotzdem danke

akr

 
Veröffentlicht : 25/10/2001 7:00 pm
(@carolinmonique)
Beiträge: 1
New Member
 

meine prüfung in diesem sommer war sehr einfach und sehr kurz aber dies fällt in jedem bundesland anders aus. eine freundin von mir war nie in ihrer ausbildung an der rezeption aber sie schaffte es trotzdem mit gut naja hier in hessen ist es ziemlich einfach. ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN TROTZDEM SUPER VIEL GLÜCK

 
Veröffentlicht : 05/11/2001 1:24 pm



(@jeany)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hi Ihrs

also ich mach am 27.11 meine Prüfung und von uns wird verlangt:
-Marketing/Verkauft
-Etage/Empfang
-BWL
-Sozialkunde
-Fachrechnen
-Und Fachtheorie Service, Küche
-Fachtheorie sprich Wein, Lebensmittel, ....

aber das kann auch anderst sein weil ich aus Bayern mit
aber wenn jemand auch aus Bayern ist und vielleicht noch alte Prüfungen daheim rumfliegen hat oder mir tips geben kann dann meldet euch ganz dringend bei mir das wäre nämlich super toll.
Und zwar schreibt mir bitte an CCMGGIRL@aol.com

vielen dank

yours Jeany or Teresa

 
Veröffentlicht : 06/11/2001 8:10 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

aber wenn jemand auch aus Bayern ist und vielleicht noch alte Prüfungen daheim rumfliegen hat oder mir tips geben kann dann
... dann postet es ins Forum oder schickt die Prüfungsfragen an info@hotelfach.de.
Sie werden dann umgehend veröffentlicht und alle haben etwas davon.

Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 06/11/2001 9:54 am
 insa
(@insa)
Beiträge: 4
New Member
 

Habe jetzt im Sommer meine Prüfung gemacht. Wollte allen "Jetzt-Prüflingen" nur sagen, macht euch nicht verrückt. Es kommt in der Schriftlichen eh alles dran. (Hatte auch Weinfragen und was über Ergonomie am Arbeitsplatz.) Man kann nicht alles wissen, oder wie mein Berufsschullehrer sagte MUT ZUR LÜCKE!!!!!

Man hat immer mehr Glück als man denkt!
Übrigens ...,... in der praktischen ist die mündliche gleich mit drin. (Komplexe Marketingaufgabe-Verkaufsgespräch!!!)

Kopf hoch!

 
Veröffentlicht : 14/11/2001 4:55 pm



(@samsneak)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hallo akr,
habe Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung* (ca. 700 Fragen) in NRW, wenn Du willst kann ich sie Dir senden.
MfG
Simon

(Geändert von Samsneak um 18. November 2001 12:51 Uhr)

Er war hart, doch sie war HERTHA...!

 
Veröffentlicht : 18/11/2001 2:50 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Nana, wer wird denn hier schlafen?
Hat denn wirklich niemand mehr eine Prüfungsfrage im Kopf um sie hier zu notieren?
Nun lasst mal das Forum nicht so vereinsamen, nachdem Ihr von der Seite profitiert habt!

Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 08/12/2001 8:36 pm
(@jeany)
Beiträge: 5
Active Member
 

hi ihrs also wenn ihr infos wollt über die abschlussprüfung* für bayern dann meldet euch einfach bei mir bussi

bis dann Teresa

 
Veröffentlicht : 09/12/2001 12:12 pm





Teilen: