Ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Crusherle
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 23, 2012 21:20

Ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen

Beitragvon Crusherle » Sa Jun 23, 2012 21:27

Huhu liebe Hoga Mitglieder,


ich hab am 03.07. die Praktische Prüfung zum HOtelfachmann und mir bereitet die Sache mit dem Arrangement ( Komplexe Prüfungsaufgabe ) Sorgen. Ich will die Prüfung unbedingt schaffen und wenn ich nur knapp vor dem durchfallen vorbeirausche. Hauptsache durch.

Die Sache ist, ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen. Was muss man da machen?

2-3 Tägiges Package entwickeln? Wie sieht sowas aus? Ich find im Internet keine Beispiele.

Könnt ihr mir ausserdem von euren Prüfungserfahrungen berichten?


Übrigens
DIe Schriftliche Prüfung lief ganz gut bei mir. Ich hab ne 4 erwartet wurde aber insgesamt ne 2 :o :shock:

Aber das Praktische find ich schlimmer. Ich arbeite in nem Garni Hotel und kenn das ganze Zeug der großen HOtels nicht. Ich hab noch richtig serviert. Oh Gott wenn ich tranchieren muss bin ich tod.



Till
Maitre
Maitre
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 08, 2006 13:47
Tätigkeit: Mädchen für alles
Wohnort: Ba Wü
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen

Beitragvon Till » So Jun 24, 2012 16:01

Definition: Ein Arrangement oder Package ist eine Bündelung verschiedener hoteleigener und oder hotelfremder Leistungen zu einem Gesamtpaket.

Event. musst du ein Paket zusammen stellen - nimm da einfach eins das ihr schon im Haus hast oder orientier dich dran (einfach mal mit dem EmpfangschefIn deines Vertrauens reden)

Beispiel:

2 * Übernachtungen
2 * Abendessen
1 * Donauschiffahrt
1 * 30 min Massage

Ggf kommt noch eine Kalkulation hinzu

Schiffahrt: 15,00 (wenn du die Preis nicht kennst, nicht schlimm: raten, schätzen, behaupten)
AE 2 * 28,00 56,00
Massage 30,00
ÜF 150,00
Total 251,00 (wenn man alles seperat bucht)

Wenn ich ein Arrangement bastel guck ich immer das ich ca 10-20% günstiger als die die Einzelpreise bin. Sprich ich würde das oben für 219,00 anbieten. Sommer ist bei uns eher Nebensaison ansonsten €229.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Crusherle
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 23, 2012 21:20

Re: Ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen

Beitragvon Crusherle » Di Jun 26, 2012 5:12

Danke für deine Antwort.

OK Jetzt weiss ich schonmal etwas darüber bescheid ^^

Das hier ist wohl eher ein leeres Forum oder?

:mrgreen:

singbaerchen
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 29, 2010 2:42
Alter: 28

Re: Ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen

Beitragvon singbaerchen » Fr Jul 13, 2012 0:19

Dazu habe ich auch noch kurz eine Frage:

Ein Package/Arrangement ist das von Till genannte Gesamtpaket, welches aber (Frage!) nicht bereits auf einen Gast persönlich zugeschnitten ist! Oder?

Das heißt mein Package sieht z.B. so aus:
2 Übernachtungen/Fst
Abendessen 4 Gang am 2. Tag
Stadtrundfahrt
Weinprobe
= ganz allgemein gehalten: gewisse Leistungen zu einem Preis!


Während erst die Reservierungsbestätigung bzw. ein konkretes Angebot auch andere Leistungen umfasst, durch die zusätzliche Kosten entstehen (z.B. Zimmerupgrade, zusätzliche Getränkepauschale, Wellnessleistungen etc.) und in diesem auch Datum sowie Rückmeldezeiträume festgelegt sind.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste