Krank zur ZP?

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

Nexus89
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Do Okt 06, 2011 14:15
Tätigkeit: Chef de Rang / stv. Restaurantleiter

Krank zur ZP?

Beitragvon Nexus89 » So Sep 22, 2013 16:33

Hallo

habe am Mittwoch meine ZP (Hofa) und bin seit gestern übelst krank. Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, leichtes Fieber. Komme kaum aus dem Bett nach der letzten 16 Stunden Schicht gestern.

Morgen gehts zum Arzt und die Arbeit kann mich diese Woche mal kreuzweise. Ich bin mir nicht sicher ob ich so zur ZP gehen soll, will es nicht vermasseln auch wenn man sie nicht "nicht bestehen" kann. Kann man bei Krankmeldung die Prüfung nachholen? Oder ist das dann nicht bestanden/nicht teilgenommen?

Möchte meine Lehrzeit verkürzen und dafür muss ich doch bestimmt die Zwischenprüfung gemacht haben oder?

MFG Nexus89


Amadea
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mai 04, 2012 22:06

Re: Krank zur ZP?

Beitragvon Amadea » So Sep 22, 2013 17:23

Hallo Nexus89,

bei mir im Betrieb ist es so, dass man die Zwischenprüfung auch ein halbes Jahr später ablegen kann und trotzdem seine Verkürzung bekommt.
Die Zwischenprüfung liegt ja normalerweise mitten im 3.Semester, bei Nachholung mitten im 4.Semester und um die Verkürzung wird ja in der Regel erst Ende des 4.Semesters gesrochen, wenn das Zeugnis vorliegt.

Tu dir selbst den Gefallen und bleibe zu Hause, nützt ja niemanden, wenn du krank hingehst. Das wird auch dein Arbeitgeber verstehen.

LG

Nexus89
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Do Okt 06, 2011 14:15
Tätigkeit: Chef de Rang / stv. Restaurantleiter

Re: Krank zur ZP?

Beitragvon Nexus89 » Mi Dez 04, 2013 0:30

Also ich bin natürlich zuhause geblieben, es wurde nicht besser und die Ärztin meinte: "bleiben sie bloß im Bett!"

Also abgemeldet und zur Wiederholung angemeldet. Den Krankenschein im Hotel abgegeben und meine Empfangschefin meinte: "Krank zuhause bleiben? Sie sind ja sowas von unkollegial!" Ich so: "Ihre persönliche Meinung interessiert mich einen scheiß. Ich diskutiere bei 39 GRad Fieber nicht mit Ihnen über ihre mangelnden Talente eine Aushilfe aufzutreiben..."

Ruhe....

Seitdem kann sie mich nicht leiden aber das juckt mich nicht :D

Na Termin steht jedenfalls für die Wiederholung und alles ist gut.

Mfg Nexus89



Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste