Benachrichtigungen
Alles löschen

Kritik

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
4,183 Ansichten
(@guestrelation)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

What a shame! Manche hier sind ja so peinlich...und das sollen HOFA`s sein?
Ich melde mich aus diesem FORUM ab, oder solle ich lieber sagen Kinderforum?

edit Alex: Die Kritik bezieht sich hierauf.
Hier kann gern darüber weiter diskutiert werden. Die Ankündigung ist kein Diskussionsthread.

 
Veröffentlicht : 10/05/2008 11:23 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

no comment 🙄

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 10/05/2008 11:42 pm
capo
 capo
(@capo)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

und was wollte er damit interessantes zu Ausdruck bringen ? Evtl. das du mit dem Thread @ alex, recht hattest ?

 
Veröffentlicht : 11/05/2008 1:31 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Dass sie/er Prüfungsbögen braucht und alle(s) andere(n) egal ist/sind.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 11/05/2008 11:29 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Dieser Thread ist wohl schon vom ersten Post an am topic vorbei 😀
Kritik definiere ich anders...

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 12/05/2008 9:39 am
(@friesenotto)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Sollte der Topic heißen

What a shame.....

1. Ist Guestrelation für mich ein Nassauer.

2. Werden die Forumsbetreiber nicht so blöd sein, sich ein Strafverfahren an den Hals zu holen, nur weil ein paar Faulpelze oder Geizkragen sich die Prüfungsbögen, die geistiges Eigentum Anderer sind, nicht selbst kaufen wollen.

3. Auch für dieses Forum gilt, wer gibt bekommt auch, wer nur schnorren will, der hat auch Schwierigkeiten zu bekommen.

4. Was das mit dem Beruf der Hofas zu tun hat, verschleißt sich mir. Guestrelation geht wohl, irrigerweise, davon aus, dass Hofas von Natur aus kriminell sind. Er gehört zu der Klasse Hofas, die die Vorurteile meines Vaters genährt haben: "Die kriminelle Energie eines Kellners und das Weltall sind unendlich, beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher!" hat er immer gesagt.

Guestrelation ist ein Forumsteilnehmer, auf den dieses Forum gerne verzichten kann. Sich 2 Tage nach der Prüfung anmelden, die andere Forumsteilnehmer zur Straftat anstiften, die Bögen abgreifen und dann hört man nie wieder etwas von ihm.

Wenn man die drei Jahre Lehre auch lernt, und nicht nur Trallafitti macht, dann braucht man keine Prüfungsbögen!

gruss friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

 
Veröffentlicht : 12/05/2008 1:05 pm



(@guestrelation)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Kritiker und Moderatoren,

also... weder bin ich ein SCHNORRER, noch bin ich ein ANSTIFTER.
Ich habe ledeglich gefragt wie auch einige andere hier im forum nach den bögen.
Es würde ledeglich ausreichen mir zu sagen das sowas nicht geht,möglich ist oder nicht erlaubt ist.
So ein ZECKENZÜCHTER wie OTTO braucht die hotelerie eher nicht.
Mein sohn du bist 49 jahre und HOFA AZUBI...wenn du auch so mit deiner einstellung mit den gäste umgehst (den sieht man nie wieder) na dann prost...den wirst du auch nicht mehr sehen da er dich nicht mehr sehen mag.
In der Hotelerie ist nicht steifheit angesagt sondern FLEXIBILITÄT u. FREUNDLICHKEIT die du wahrscheinlich auch nicht hast!?
Ich wollte doch noch meine MEINUNG sagen (FREIE MEINUNG) vor ich endgültig aus diesem forum verschwinde.
Gerne könnt ihr mich auch aus diesem forum sprerren.

Mit freundlichen Grüßen

Guestrelation

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 12:00 pm
(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

was ist das denn hier für ein kinderkram?
streitet euch doch nicht wegen so ner scheiße.
1. @ guestrelations: du bist doch selber schuld, dass die diskussion hier so aufgeblüht ist, denn du hast diesen thread eröffnet und dich gleich über alex`kommentar zu den prüfungsbögen beschwert. Alex hat verdammt nochmal recht und dieser hinweis war an alle forumuser gerichtet, also fühl dich nicht persönlich auf`n schlips getreten.

2. @friesenotto: ich benutze jetzt mal ein böses wort, weil mir nix besseres einfällt: Klugscheißer, so wirst du hier abgestempelt, was ich ziemlich fies finde, denn wenn du was schreibst hat das auch hand und fuß. ABER: kein grund andere forumuser so blöd anzumachen!!!! das kapier ich einfach nicht, kann man sowas nicht in einem normalen ton schreiben? kann doch nicht so schwer sein. man muss doch leuten, die man nicht kennt nicht einfach irgendwas unterstellen. er/sie hat wahrschein lich nicht weiter gewusst und hat sich gedacht: ich frag einfach mal im forum, vielleicht wissen die ja wie ich daran komme. sei doch froh, dass wir neue user kriegen
und wo ich guestrelation leider recht geben muss: ich persönlich habe das gefühl, dass du ein unflexibler, steifer paragraphenreiter bist, was ich nicht böse meine und auch auf gar keinen fall dein können und deine kompetenz in frage stellen will, aber bei so vielen jungen leuten, die die welt noch entdecken wollen, nervt sowas.

ein dickes PFUI!!!!an alle beide
KINDERGARTEN

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 12:38 pm
(@friesenotto)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

@ cosch87: Ich bin eigentlich weder steif, unflexibel noch ein Pragrafenreiter, ich möchte nur nicht, dass unsere jungen Freunde hier Fehler noch einmal machen, die ich auch schon gemacht habe. bezgl. guestrelation geht es mir nicht um die Bögen, sondern um sein Posting in diesem Thread. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Er kann gut austeilen(what a shame, Kinderforum) aber nicht einstecken.

@ guestrelation: Ich bin kein azubi, sondern abi(Ausbilder) und über 20 Jahre erfolgreich mit einem 170-Betten-Hotel selbstständig. Ich prüfe Azubis, und möchte diese vor Fehlern bewahren, die ihnen später im Berufsleben viel Geld kosten können. Im Gegenteil, ich gehöre zu den Weicheiern unter unseren Prüfern, ich versuche immer wieder Prüflingen, die auf der Kippe stehen, zu helfen(natürlich nur im Rahmen der Prüfungsordnung). Alex hatte im Topic des Threads, auf das Du geantwortet hast, geschrieben dass das nicht geht. Dein Posting war überflüssig und beleidigend für alle Forumsteilnehmer.

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 2:30 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Richtig: Die Ankündigung bezüglich der Prüfungsbögen richtete sich an alle User. Komischerweise haben es auch alle akzeptiert bzw. verstanden.
Alle, außer einer. Wenn Guestrelation nun sagt, dass es gereicht hätte, ihm das zu sagen, dann verstehe ich ehrlich gesagt die obige Reaktion nicht. Denn es wurde niemand angegriffen oder verurteilt - es wurde lediglich allen gesagt ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 2:43 pm
(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

@friesenotto: wie gesagt, ich habe das nicht böse gemeint. ist in deiner position doch ne super eigenschaft.

@alex : ganz meine meinung. im thread "abschlussprüfung* sommer 08" hast du doch auch erklärt, dass das nicht geht. ich verstehe nicht, warum sich einer von einem posting so angegriffen fühlen kann. außerdem kann ich dazu nur sagen: wozu will er denn den aktuellen prüfungsbogen haben? entweder hatte er schon prüfung, dann ist es eh egal oder er hat sie nächstes jahr, dann hat er 1. noch zeit und 2. kann man auch seine berufsschullehrer nach den bögen fragen. ich habe seinerzeit bestimmt 20 bögen oder so von meinem deutschlehrer zum üben bekommen.

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 2:55 pm



Teilen: