Benachrichtigungen
Alles löschen

Pausenzeiten und Mutterschutz

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,228 Ansichten
(@bigsam)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hey Kollegen,

ich habe eine Frage kennt sich jemand mit den Pausenzeiten aus?? Bestimmt !!!

Naja meine Frage wenn ich um 07:45 - 16.00 uhr arbeite wann muss dann spätestens meine erste Pause sein??

Da gibt es bestimmt eine Regel??

Im net habe ich nix verstanden???

Danke für die Mühe 8) 🙄

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 7:21 pm
(@chica_lady)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

hi Bigsam,

das ist ganz leicht frühestens 4std spätestens 4,5 std danach indem fall spätestens um 12:15h

hoffe konnte dir helfen 😉

und wenn er 9std an einem Tag arbeitet hat er 1std pause

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 9:40 pm
(@jill704)
Beiträge: 9
Active Member
 

Naja kommt immer darauf an ob man über 18Jahre ist oder darunter!
Also bei Jugendlichen ist es spätestens 4,5Stunden nach Arbeitsbeginn und bei Erwachsenen spätestens 6Stunden nach Arbeitsbeginn!
Hoffe ich konnte helfen!

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 9:43 pm



(@chica_lady)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Hi Jill

sag ma wie kommst du auf die 6std bei erwachsenen?????
ist doch viel zu spät

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 9:44 pm
(@jill704)
Beiträge: 9
Active Member
 

Das stand so in einem Buch von uns...
Liege ich da falsch? Sind es auch bei Erwachsenen 4.5 Stunden? Wenn ja tut es mir Leid!
Ich werd schon ganz verrückt bei dem ganzen Lernen...

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 9:49 pm
(@chica_lady)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

also die erste pause darf frühestens mind 1std nach arbeitsbeginn und spätestens nach 4,5std bei jugendlichen

und das
Gemäß § 4 Arbeitszeitgesetz (ArbZG) ist bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs und bis zu neun Stunden eine Ruhepause von mindestens 30 Minuten, die in zwei Pausen zu je 15 Minuten aufgeteilt werden kann, zwingend vorgeschrieben. Bei einer Arbeitszeit von über neun Stunden beträgt die Gesamtpausenzeit mindestens 45 Minuten.

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:18 pm



 Reni
(@reni)
Beiträge: 95
Trusted Member
 

Die 6 Stunden bei Erwachsenen sind richtig:

§ 4 ArbZG Ruhepausen
Die Arbeit ist durch im voraus feststehende Ruhepausen von mindestens 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs bis zu neun Stunden und 45 Minuten bei einer Arbeitszeit von mehr als neun Stunden insgesamt zu unterbrechen. Die Ruhepausen nach Satz 1 können in Zeitabschnitte von jeweils mindestens 15 Minuten aufgeteilt werden. Länger als sechs Stunden hintereinander dürfen Arbeitnehmer nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:23 pm
(@jill704)
Beiträge: 9
Active Member
 

Hey!
Aber jetzt wissen wir doch immer noch nicht wann die erste Pause bei Erwachsenen sein muss oder?
Also nach wie vielen Stunden arbeiten...
Sorry...hoffe ich verwirre jetzt nicht alle hier komplett 😳

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:24 pm
(@jill704)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ohh vielen Dank Reni!!!
Endlich ein wenig Klarheit!!!
Und du nimmst mir die Angst dass ich nicht komplett verwirrt bin 😉

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:25 pm



 Reni
(@reni)
Beiträge: 95
Trusted Member
 

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten 😀 .

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:26 pm
(@chica_lady)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

das hab ich doch auch geschrieben Jill naja egal ist ok viel spaß beim lernen leute

sagt ma wisst ihr bei schwangeren die Kündigungsfrist??

soweit ich weiß wenn gekündigt wird und der AG wusste es zu dem Zeitpunkt noch nicht kann innerhalb 2 wochen mitgeteilt werden und somit wird die Kündigung aufgehoben und bis zu 4 Monaten nach der Entbindung ist das richtig???

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:29 pm
(@chica_lady)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

das stimmt Reni 😀 ist net schlimm 😀 heheh

wo lernt ihrt und woher kommt ihr ?? 😆

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:30 pm



(@jill704)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich wohne in Düsseldorf und hab zum Glück seit Mittwoch Urlaub, aber mache mich langsam total verrückt!

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:31 pm
(@chica_lady)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

coool in welchem Hotel?? ich zieh nach der ausbildung nach köln wenns klappt mit dem Vorstellungsgespräch 😉

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:32 pm
(@jill704)
Beiträge: 9
Active Member
 

In welchem Hotel hast du denn das Vorstellungsgespräch und in welchem Hotel lernst du?

 
Veröffentlicht : 07/05/2010 10:51 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: