Praktische Prüfung, wer erinnert sich?!

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Hofa07
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:36
Tätigkeit: Gelernte Hofa,
momentan außerhalb der Hotellerie
Alter: 32

Praktische Prüfung, wer erinnert sich?!

Beitragvon Hofa07 » Di Dez 26, 2006 21:24

Hab am 29. Januar meine praktische Prüfung und wollt einfach mal gern hören wie eure so waren und was ihr machen musstet. Einfach mal um mir nen Überblick zu verschaffen was mich so erwartet. Habe in BW Prüfung falls das nen Unterschied macht zu andren praktischen.
Dankeschön schon im Voraus.

Mfg Hofa07
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Do Dez 28, 2006 17:28

Ich erinnere mich an die "Wichtig"-Threads hier im Prüfungsbereich ganz oben, die genau die Antworten zu Deiner Frage haben ;) :D
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » So Dez 31, 2006 5:52

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Hofa07
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:36
Tätigkeit: Gelernte Hofa,
momentan außerhalb der Hotellerie
Alter: 32

Beitragvon Hofa07 » Mo Jan 01, 2007 22:44

Also irgendwie hab ich wohl Tomaten auf den Augen. Da steht doch überall nur zeug von den schriftlichen Prüfungen oder?!
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Jan 03, 2007 16:47

Tja, die hast Du dann wohl wirklich :lol:

In Abschlußprüfung Winter 2005, was kam dran?: die Beiträge 7,13,17,20.
In Abschlußprüfung Sommer 2006, was kam dran?: die Beiträge 47, 49, 50, 63, 65, 67, 68, 73, 75, ...
Nicht zu vergessen die einzelnen Threads zum Thema, die noch nicht in den Wichtig-Threads erfasst wurden.

Natürlich möchte jeder gern eine individuelle Antwort zu genau seiner Situation und Frage haben. Aber gerade wenn die Antworten darauf so vielfach gefragt sind, wie zum Beispiel Prüfungsfragen, wird es schnell unübersichtlich. Deshalb versuchen wir mit den "Wichtig"-Threads Ordung ins Prüfungsfragen-Chaos zu bringen. Und aus diesem Grund drängen wir auch so auf die Benutzung der o.g. Themen.
Das funktioniert natürlich nur mit Hilfe der Benutzer. Und deshalb bin ich tierisch gespannt, was wir von Dir nach all Deinen Prüfungen hier im Forum lesen ;) :D
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Hofa07
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:36
Tätigkeit: Gelernte Hofa,
momentan außerhalb der Hotellerie
Alter: 32

Beitragvon Hofa07 » Mi Jan 03, 2007 20:06

Wenn ich Euch nicht hätte :lol: Schaue mir gleich mal alles an! Klar werde ich alles berichten wie es mir an der Prüfung ergangen ist und was ich so Schönes machen musste! So wie ich das auch gleich nach meiner theoretischen Prüfung gemacht habe!
Hab übrigens meine Schulfprüfung mit einem Schnitt von 1,8 abgeschlossen und möchte mich jetzt offiziell noch dafür bedanken das hier immer alle Fragen beantwortet werden und echt absolut viele nützliche Infos zu finden sind!
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!

Benutzeravatar
eCityWolf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 10, 2005 8:49
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon eCityWolf » So Jan 07, 2007 18:46

naja, meine ist ne so lange her, meine war am 26.08.06 ... aber so schwer war diese garnet, wie viele gesagt haben ... :roll:



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste