Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

Swiss
Azubi
Azubi

Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?

Beitragvon Swiss » Mi Apr 28, 2010 12:32

Hallo meine lieben...

Ich hab da mal ne Frage an alle Azubis...
Da ich als externer Teilnehmer bei der Prüfung dabei bin wolte ich wissen ob eure Lehrer in der Berufsschule euch etwas besonders empfohlen haben zu lernen. Besonders in Bezug auf den Gästeempfang da das ja der offene Teil ist... (macht mir nämlich mega angst)

Ich weiss das von meiner frührern Ausbildung das sie meisten so ne tendenz haben was drankommen könnte... auch wenn es nicht sicher ist....

Bzw. was lernt ihr besonders gut?

Vielen vielen dank gleich mal... ihr würdet mir sehr helfen

ChiCa_Lady
Commis de rang
Commis de rang
Tätigkeit: Hotelfachfrau

Re: Prüfung 12.05.2010 - wer weiss was?+

Beitragvon ChiCa_Lady » Do Apr 29, 2010 0:44

Hey Leute

bin auch am 12.5 dran habe auch mega schiss was lernt ihr über wein??? müssen wir eigentlich den kompletten Herstellungsverfahren über Rot und Weißwein wissen???

Vielen Dank

Swiss
Azubi
Azubi

Beitragvon Swiss » Do Apr 29, 2010 9:34

Ich hoffe nicht... :?

Sweeteet
Chef de rang
Chef de rang

Beitragvon Sweeteet » Fr Apr 30, 2010 20:43

Hallöchen zusammen!
Also ich habe auch am 12.05. Prüfung und im Moment ist bei mir auch lernen, lernen und nochmals lernen angesagt!
Ich denke mal, dass das wichtigste über die beiden Weinherstellungsverfahren ist, dass du den Begriff Most und Maische erklären kannst und was bei welchem Wein angewendet wird und wie das mit dem Rosé ist und was der Unterschied zwischen Rosé und Weißherbst ist und sowas alles!
Also wenn wir im offenen Teil ein Menü mit korrespondierenden Getränken schreiben müssen, nehme ich auf jeden Fall nen deutschen Wein, am besten einen, den wir auch im Hotel haben, damit ich ihn auch beschreiben kann etc.