Benachrichtigungen
Alles löschen

Rahmenprogramm

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,427 Ansichten
(@evagirl)
Beiträge: 72
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,
bei der schriftlichen Prüfung,
muss man immer ein Rahmenprograamm schreiben,
zb. für eine Hochzeit, Weihnachtsfeier oder Tagung.
Kann mir jemand helfen wie ich die genau mit Zeiten, Programmpunkten und Preise schreibe.
Oder gibt es da vllt. eine Internetseite wo ich das nachlessen kann.
Ich habe da nämlich leider nichts gefunden.
Ich wäre sehr froh , wenn mir jemand helfen würde.
Lg 🙂

was wir aleine nicht schaffen das schaffen wir zusammen 🙂

 
Veröffentlicht : 03/05/2009 3:36 pm
(@lannai)
Beiträge: 2
New Member
 

Wir mussten in der Schule so was mal für eine Tagung erstellen. Und zwar mit folgenden Sachverhalt: Frau Meier von der Firma Globbetrotter wünscht für ca. 80 personen (40DZ) vom 18.12.08 10 Uhr bis 19.12.08 16Uhr einen Tagungsraum. Sie erwartet ein angebot mit üblicher Tagungsverpflegung. Getränke und Beamer.
Mache eine Checkliste u überlege dir Angebote!!!

Ich habe einen Tagungsablauf geschrieben. Wo halt drin stand wann es losgeht und wie die Pausen sind, was es zu essen gibt.
Dann habe ich noch geschrieben was im Preis schon alles enthalten ist und was sonst noch anfällt von den Gästen selbst bezahlt werden muss. Dann hab ich halt eine Kalkulation aufgestellt, was es kosten würde. (Speisekalkulation mit Kalkulationsfaktor 3 und getränke mit 5 und für Zimmerverkaufspreis: variable kosten * 3) So bin auf eine Tagungspauschale von 69,50pro person gekommen.

Ich denke mal wenn es in der Prüfung dran kommt, werden die schon in der Aufgabe schreiben wann es beginnt und wann es endet, sodass du nur noch einen Tagesablauf schreiben musst und Tafelform festlegen musst u eventuell ein Menü dir dazu ausdenken musst und das ganze Kalkulieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. =)

 
Veröffentlicht : 10/05/2009 6:42 pm



Teilen: