Benachrichtigungen
Alles löschen

Verkaufsgespräch Bankettmappe

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,096 Ansichten
(@vanhofis)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

meine Bankettmappe Thema Hochzeit im Schlosshotel...
Wie beginne ich anhande der Mappe mit dem Verkaufsgespräch??
wer hat das schon mal gemacht???
finde keine anfang mit der vorbeireitung aufs gespräch...bitte helft mit???????

 
Veröffentlicht : 21/05/2008 2:50 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

"Guten Tag,

sie möchten also bei uns Ihre Hochzeit feiern ..."

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 21/05/2008 4:16 pm
(@helena)
Beiträge: 153
Estimable Member
 

man könnte sich ja auch erstmal vorstelen und dann so weiter führen wie alex das geschrieben hat

 
Veröffentlicht : 21/05/2008 4:26 pm



(@toobie)
Beiträge: 4
New Member
 

Begrüßen.. wäre gut.. sehr wahrscheinlich das Haus zeigen, ne Banketmappe übereichen...

Und halt... hallo ja willkommen.... Hochzeit? die sicherlich schönste Zeit... Wir werden Ihnen bestimmt ein gutes Angebot unterbreiten können...

oder so ähnlich.
🙄

 
Veröffentlicht : 23/05/2008 1:48 am
(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
 

Bei uns hat der Prüfer das Thema und den "Auftakt" gemacht:
Schulrestaurant wurde in Hotellobby umfunktioniert, freundlich auf den gast zulaufen, bankettmappe unter den linken arm geklemmt (die vorderseite nach vorne!!!) Guten Tag mein name ist gettchen müller willkommen im blabla hotel, haben sie uns gleich gefunden (schönes wetter haben sie mitgebracht; hatten sie eine angenehme anreise) bitte nehmen sie platz darf, ich etwas zu trinken anbieten, frau schneider bitte ein wasser...sie planen ihre wasauchimer feier wie haben sie sich die genau vorgestellt... erst den gast nach seinen wünschen fragen und dann deine vorschläge unterbreiten.
Anschließend zusammenfassen, den stetigen blickkontakt nicht vergessen, unbedingt die zahlungsfrage klären (übernachtungen, minibar, getränke ect.) und die rechnungsanschrift geben lassen...
Dann kann nix mehr schiefgehen, viel Glück!!!

I am what I am

 
Veröffentlicht : 26/05/2008 12:12 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: