Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwischenprüfung Niedersachsen

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
6,837 Ansichten
(@hofa123)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

😕

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 6:43 pm
(@hofa123)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo
ich hatte meine Zwischenprüfung am 11.09.08 und komme aus Niedersachsen.
Also unsere Prüfung ging wohl nur das halt kaum was drin vorkam (im schriftlichen) was wir im 1.Lehrjahr durch genommen haben, deswegen ein kleiner Tipp, es lohnt sich nicht zu lernen !!!

Also der schriftliche Teil verlief folgend:

2 Matheaufgaben
Dreisatz und Prozentrechnen
z.B.:
140 g Hummer für je 65 Gäste
12% davon ist Eiweiß >17kj
24% davon ist Fett >12 kj

Wie viel belibt am Ende für jeden?

Dann kamen halt noch allgemeine Fragen dran z.B.:
Was ist ein Cafe au lait?
Wie viel cl wird ein Sherry ausgeschenkt?
Bei wieviel °C werden Bohnen eingefroren?
Es kommt eine Lieferung an aber der LIeferer möchte Bargeldlos gezahlen, welche möglichkeit gibt es?
Nennen Sie mir den Meldebestand?
dann musste man den Arbeitsablaufplan schrieben über das Menü halt !
und das war es schon....

dann kommt der Praktische Teil der sieht wie folgt aus:
Tisch eindecken (zum vorgegebenen Menü)
Tisch präsentieren

und das wars...

also nicht verrückt machen...wird schon irgendwie schief gehen 😉

lg
😕

 
Veröffentlicht : 24/09/2008 6:44 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Es kommt eine Lieferung an aber der LIeferer möchte Bargeldlos gezahlen, welche möglichkeit gibt es?

Den Lieferer kann man jederzeit anstandslos zu mir schicken! 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 28/09/2008 2:17 am



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

So einen Lieferer moechte ich auch haben 😀

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 28/09/2008 2:12 pm
(@missmeli)
Beiträge: 7
Active Member
 

woher kommst du denn gernauer aus niedersachsen,
wenn ich mal fragen darf?!

Meine Welt ist verdunkelt ohne dein Licht...

 
Veröffentlicht : 01/10/2008 8:26 pm
(@nenact16)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt Ende September ZP
Unsere neue Klassenlehrerin hatte uns darauf aufmerksam gemacht das der Arbeitsablaufplan (tabellform) den wir bis jetzt gelernt hatten iwie nicht ganz richtig und unvollständig sei,
hat denn jemand iwie mal ein beispiel von einem korrekten und vollständigen arbeitsablaufplan.
wäre total lieb

 
Veröffentlicht : 11/09/2012 2:04 pm



 hofi
(@hofi)
Beiträge: 17
Active Member
 

Hallo,

das Problem mit dem Arbeitsablaufplan war bei uns damals dasselbe. Jeder Lehrer hat ihn uns beigebracht, aber leider keiner so richtig. Wenn euch eure Lehrerin sagt, dass euer Ablaufplan den ihr bis jetzt gelernt habt nicht richtig oder unvollständig ist, dann soll sie euch doch bitte zeigen wie es richtig geht? Ist das nicht ihr Job? Sie ist dafür verantwortlich euch so gut wie möglich auf eure Prüfung vorzubereiten. Es gibt soviele verschiedene Arten vom Ablaufplan, dass sie euch doch bitte den richtigen zeigen soll und euch nicht nur drauf aufmerksam machen soll, dass der den ihr gelernt habt scheinbar nicht richtig ist!
Machst du die Prüfung auch in Niedersachsen?

Viel Glück!!!

 
Veröffentlicht : 18/09/2012 2:53 pm
(@kathy1989)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallöchen,
ich komme auch aus Niedersachsen und habe Anfang Oktober meine Zwischenprüfung gemacht.
An alle die ihre Zwischenprüfung noch vor sich haben (egal ob im Winter oder nächstes Jahr):
Wenn ihr im ersten Lehrjahr den Unterrichtsstoff verfolgt habt, braucht ihr euch wirklich keine Sorgen zu machen.
Ich hatte Angst die Prüfung nicht gut zu bestehen, denn mir war es besonders wichtig, dem Betrieb zu zeigen das ich gut bin. Was daran liegt, dass ich seit ca 15 Jahren die erste bei mir im Betrieb bin, die auf 2 Jahre verkürzen darf.
Habe mich also völlig unbegründet verrückt gemacht, denn als ich letzte Woche die Ergebnisse erhielt, stellte ich fest, das es vollkommen gereicht hat, den Ordner aus dem ersten Jahr nochmal durchzustöbern (durchzulesen/überfliegen).
mein Ergebnis der 3 Bereiche und jeweils 3 Noten lag bei insgesamt durchschnittlich 93,11 %
dabei lag mein schlechtestes Ergebnis im mündlichen Teilbereich. Dort erlangte ich in jeweils 85% in den 3 Noten.
Obwohl ich sehr aufgeregt war und auch bei einer Frage nicht antworten und bei der darauffolgenden Frage zu dem Thema gezögert habe.

ALSO
MACHT EUCH KEINEN KOPF UND KEINE SORGEN, WENN IHR DEN STOFF AUS DEM ERSTEN LEHRJAHR NOCHMAL VERINNERLICHT, SCHAFFT IHR DAS ALLE!!!

VIEL ERFOLG

 
Veröffentlicht : 06/11/2012 12:39 pm



Teilen: