Umfrage - Woher und warum seid Ihr gekommen?

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

nordisch
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 24, 2003 17:28

Beitragvon nordisch » Sa Okt 30, 2004 13:37

Ich hab auch einfach mal www.hotelfach.de eingegben und wollt wissen was passiert...
___
Das Leben ist wie ein Auto-Scooter.
Man wirft Geld rein, und dann dreht sich alles.

mfg nordisch


egal002001
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 21, 2004 21:59
Tätigkeit: restaurantfachfrau
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon egal002001 » Di Nov 02, 2004 0:47

ich habe so eine seite gesucht und gefunden bin auch sehr froh darüber endlich mal ein forum das speziell auf mein beruf zugeschnitten ist
denn in diesem beruf kann man die arbeit nicht einfach vergessen da ist es um so besser sich mit leuten auszutauschen die genau wissen wovon ich rede und was für fragen ich habe anstatt meine familie oder meine freunde zu nerven
finde auch gut das viele die selben probleme haben wie ich oder in vielen dingen so denken wie ich

so bis bald ciao

Extremo
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 03, 2004 13:37
Tätigkeit: Azubi Koch
Wohnort: Chemnitz
Alter: 33

Beitragvon Extremo » Di Nov 09, 2004 17:53

Leider hab ich die seite viel zu spät über google gefunden :? aber jetzt weiß ich, wenn ich doch mal fragen hab, wo ich noch hilfe bekommen kann!!! Werde auch in meiner Berufsschule diese seite Empfehlen. Konnte ja auch leider die Seite nicht nutzen hatte schon am 7 Oktober Zwischenprüfung. Ich find es trotzdem klasse das es so eine seite gibt. :wink: !!!!!!
"Das Leben kann schön sein, aber man braucht etwas Köpfchen um es zuverstehen!"
Soll nur eine anregung sein und man kann es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und verstehen!

HofaUN
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 09, 2004 23:39
Tätigkeit: Azubi Hofa

Beitragvon HofaUN » Di Nov 09, 2004 23:42

Hallo zusammen,
habe die Seite von meinem Chef bekommen. Wir Azubis schreiben grade Produktinformationen zu unserer Karte, und da ist diese Seite sehr hilfreich.
Schönen Dank auch...


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Nov 10, 2004 22:44

Bitte, gerne! :D
Bei soviel Zuspruch macht's gleich noch mehr Spaß, an der Seite zu arbeiten.
Auch wenn meine Freundin dabei oft zu kurz kommt.
Hier an dieser Stelle: DANKE, SCHATZ! :) 8) :wink:
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Kathikatze
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 02, 2004 13:44
Tätigkeit: Disponentin Gastro-Zeitarbeit
Wohnort: Köln

Beitragvon Kathikatze » Do Nov 11, 2004 15:34

Ich bin durch einen Bekannten an die Adresse gekommen, den ich um Hilfe gefragt habe, als ich eine Schulung für unsere Aushilfen erstellen wollte. Zu diesem Thema(Service-Ablaäufe usw.) habe ich zwar damals nicht viel gefunden, aber jede Menge anderes Interessantes.

Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Mo Nov 15, 2004 12:00

Hoi Alex.

Bin über Mundpropaganda durch Kollegen auf diese reizende Seite gestoßen... Jaha, die Leute reden schon!! :D
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
Kairostern
Azubi
Azubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa Nov 20, 2004 17:57
Tätigkeit: Bankettcoordinator
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 36

Beitragvon Kairostern » Sa Nov 20, 2004 19:11

Mir ist die Seite von Mitschülern und von unserer Ausbildungsleiterin mal empfohlen worden.
Zum einen wegen der hilfreichen Themen und Diskussionen und zum anderen, weil man auch mal was lustiges finden kann..
Weiter so...
*lg* Kairostern :wink:
Carpe diem!
Es kann alles nur besser werden ;)

Padme85
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 09, 2004 12:40
Tätigkeit: Azubi Hofa
Wohnort: nahe Köln
Alter: 34

Beitragvon Padme85 » Do Dez 09, 2004 12:55

Ich habe auch einfach mal www.hotelfach.de eingegeben und schon war die Seite da!!! ;-)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Dez 28, 2004 18:10

Zauberei! :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Alex am Di Dez 28, 2004 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

gabi
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 26, 2005 9:44
Tätigkeit: Selbständig
Wohnort: Nordseeküste
Alter: 55

Beitragvon gabi » Sa Mär 26, 2005 10:23

...schon vor ca. 3 Jahren bei einer Internetrecherche...
...bislang abe ich die Site immer nur besucht wennn ich mal was "schnell" nachschlagen wollte, seid heute bin ich aber angemeldet :lol: ....
...empfehlen diese Seite aber immer, besonders vor Prüfungen an KollegInnen weiter...

Zickenschnitte
Azubi
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 26, 2005 13:09
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Hannover
Alter: 36

Beitragvon Zickenschnitte » Sa Apr 02, 2005 16:36

Bei uns im Hotel sind ein paar Seiten ans schwarze Brett gehängt worden, also "Ich bin gerne Kellner" und so. Unten auf dem Ausdruck war dann ja die Quelle angegeben und so bin ich auf hotelfach.de gestoßen :)
Und ich war von Anfang an begeistert und immer wenn ich mal wieder im Internet rumsurfe, gucke ich mal wieder rein...

Tamy
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 68
Registriert: Di Apr 30, 2002 12:24
Tätigkeit: Refa
Alter: 37

Beitragvon Tamy » So Mai 15, 2005 19:14

Mir hat mein Berufschullehrer gesagt, ich sollte die seite mal besuchen um mich für die zwischenprüfung besser vorbereiten zu können. Das war 2002

Claudi
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 09, 2005 15:43
Tätigkeit: Receptionist
Wohnort: Dublin, Irland
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Claudi » Di Mai 17, 2005 8:39

Bin auch über die Schule auf diese Seite gestoßen und ich finde es echt Hammer endlich "Mit-Leidende"zu treffen!
@Alex: Müssen wir nicht alle unseren Freunden/innen danken, dass sie es trotz dieses Berufes mit uns aushalten?!?
Wäre doch auch mal ein nettes Thema für ne Umfrage oder so :"Wie schaffe ich es eine Beziehung zu erhalten obwohl ich Hofa bin?" oder so ähnlich :lol:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen!

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » Di Mai 17, 2005 21:05

Dann mach mal - bin auf die Auswahlmöglichkeiten gespannt! :-)
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"



Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste