Schuhe in 43

für und über Hotelkaufleute und ihre Ausbildung

Moderator: Buffy

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Schuhe in 43

Beitragvon Malefix » Do Mai 01, 2008 14:28

Ich fange in 2 Wochen meine Ausbildung an und hatte 5 Tage Probezeit. Für die Probezeit habe ich mir teure Schuhe geholt, allerdings in Größe 42. Die waren doch ein bisschen zu klein. Aber ich finde nirgendwo Service-Schuhe in Größe 43. Wisst ihr wo ich die bekommen kann?


Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Fr Mai 02, 2008 1:51

Warst du im Berfusbekleidungsladen? Spezielle Service Schuhe brauchst du dir eigentlich nicht kaufen. Es gibt auch Top Schuhe in normalen Schuhläden.

Ich persönlich kann die Marke ecco empfehlen, haben ich und meine Freundin, beide schon sehr lange und die Schuhe sind sehr bequem.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Beitragvon Malefix » Fr Mai 02, 2008 13:06

danke für den tipp. Ich habe gerade im Internet geguckt und da gibt es beim ecco shop auch sandalen. Würden die denn auch nach längerem Laufen bequem sein?
Was hat deine Freundin denn für Schuhe?

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Beitragvon Malefix » Sa Mai 03, 2008 12:22

wäre nett von euch wenn ihr ma eben auf den link klickt und mir sagt was ihr von den schuhen haltet. Danke
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=024


Benutzeravatar
capo
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 179
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:04
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: Rantum (Sylt)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon capo » Sa Mai 03, 2008 14:51

Von Internetkäufen halte ich generell nicht so viel da du die Schuhe vorher nicht anprobieren kannst.

Kann dir wärmstens ecco schuhe jeder art und güte empfehlen, sind zwar nicht ganz billig aber ideal für die Arbeit und halten das was Sie versprechen.
Mit bugati und co hab ich wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Mai 04, 2008 0:30

Tja, scheint so, als hätte Malefix schon zugeschlagen ;)
Aber ich hoffe, die Sandalen waren nicht als Service-Schuhe für zukünftige Praktika/Probearbeiten oder gar die Ausbildung gedacht?!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Essi85
Maitre
Maitre
Beiträge: 279
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Schweiz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Essi85 » So Mai 04, 2008 11:02

:lol: Erstmal Glückwunsch zum Höchstbietenden, aber hübsch ist nun wirklich was anderes :lol:

Hätte an deiner Stelle auch darauf geachtet, dass sie hinten nen bisschen höher gehen, dass sie den Knöchel noch "unterstützen", stärken, oder was auch immer.

Und wenn es Serviceschuhe sein sollten, dann hätten sie ggf auch geschlossen sein müssen.... aber das hängt ja auch vom Arbeitgeber ab!

Naja, dann mal viel Spaß mit den neuen Schuhen!
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Haze » So Mai 04, 2008 13:52

Ich denke auch, das ohne Anprobieren nichts geht, denn du musst so weite Strecken laufen, da geh ich lieber in 5 Schuhläden, als mich durchs Internet zu kämpfen :P

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Beitragvon Malefix » So Mai 04, 2008 13:52

alex glaubst du nicht dass sie als service schuhe stand halten?

Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Haze » So Mai 04, 2008 13:56

Also, bei uns müssen sie geschlossen sein und ich kenn es auch nur sonst so, geschlossene, flache Schuhe.. :S

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Beitragvon Malefix » So Mai 04, 2008 13:57

habe noch ma bei ecco geguckt. was haltet ihr denn von denen?

https://www.eccoshop.de/session/3qsoca1 ... etail.html

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Beitragvon Malefix » So Mai 04, 2008 13:57


Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Haze » So Mai 04, 2008 13:58

Warum Sandalen? Was tragen denn die andren? Ich hab 20€ Schuhe von Deichmann, Art Ballerinas, tragen sich super, man kann irre gut drin laufen :)

Geschlossen ist das Zauberwort, also sowas in der Art: https://www.eccoshop.de/session/aatn919 ... etail.html

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Beitragvon Malefix » So Mai 04, 2008 13:58

habe mir ma welche von deichmann geholt, waren aba nicht so der bringer.

Malefix
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Fr Mär 07, 2008 1:27
Alter: 30

Beitragvon Malefix » So Mai 04, 2008 14:00

Ich habe voll keine ahnung welchen schuh ich mir holen soll



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelkauffrau / Hotelkaufmann“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast