Prüfung 2006 - Prüfungsfragen im Umlauf?

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

maxor
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 15, 2006 0:18
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Remagen
Alter: 36

Prüfung 2006 - Prüfungsfragen im Umlauf?

Beitragvon maxor » Mi Feb 15, 2006 0:20

Hi Leute,

habe heute gehört, dass Prüfungsaufgaben für die kommende HoFa-Abschlußprüfung im Umlauf sind. Weiß jemand was davon? Hätte gerne Infos an maxor@netcologne.de


Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Mi Feb 15, 2006 9:48

Guten Tag Maxor.

Da es warscheinlich in Deutschland ungefähr 10000 thematisch voneinander abweichende Prüfungsbögen gibt, kann ich dir dazu nix sagen...

Ich arbeite in Neuss und mir würde schon die Düsseldorfer Prüfung nix bringen, weil die eine andere Prüfung haben als die Neusser.
(für alle Unwissenden: Düsseldorf und Neuss liegen direkt nebeneinander und werden nur vom Rhein getrennt :wink: )
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
ichbins2003
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2006 22:13
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Heidelberg
Alter: 34

Beitragvon ichbins2003 » Sa Apr 08, 2006 16:19

hallo erst mal.

stimmt das??? sind da prüfungsaufgaben im umlauf???? würd mich aber jetzt auch ma interessiern
don`t worry be happy :)

melanie328
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 07, 2006 23:00
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Berlin
Alter: 38

Beitragvon melanie328 » Di Apr 18, 2006 14:16

Hallo! Hat jemand Infos von denPRüfungsaufgaben??
dann bitte an melaniebudde@alice-dsl.de

Danke für Hilfe :roll:


Benutzeravatar
bugi99
Küchenmeister
Küchenmeister
Beiträge: 427
Registriert: So Jan 15, 2006 17:28
Tätigkeit: staatl. geprf. Betriebswirt / Küchenmeister
Wohnort: Lübeck
Alter: 38

Beitragvon bugi99 » Di Apr 18, 2006 21:42

Warum machen sich hier alle so verrückt.

Mein Tipp:
Wenn ihr wissen wollt was in Eurer Prüfung drannkommt, solltet ihr mal genaui auf das hören was eure lehrer jetzt noch von sich geben, denn in den meisten Fällen geben die euch schon Tipps zu Themen und evtl auch zur praktischen Prüfung.
Denn, wie Kitsun schon sagt, es gibt es an jeder Schule eine andere Prüfung, da diese Vorschläge einreicht.

Außerdem, wenn ihr in der Schule immer schömn aufgepasst habt, schafft ihr auch die Prüfung.
Zuletzt geändert von bugi99 am Di Apr 18, 2006 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

kc-lp
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Di Sep 28, 2004 10:31
Tätigkeit: AZUBI Hotelfach
Wohnort: NRW
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon kc-lp » Di Apr 18, 2006 22:11

es gibt doch nicht an jeder schule ne andere prüfung !!!

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mi Apr 19, 2006 3:20

Naja, jede Schule ist vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es ist jede IHK die eine andere Prüfung stellt.
In meiner Beruffschulklasse in Düsseldorf hatte ich Mitschüler aus Hotels, die zu den IHKs Düsseldorf, Neuss und Wuppertal gehörten.

Daher weiss ich mit Sicherheit, dass die Düsseldorfer andere Prüfungen hatten als die Neusser und die wiederum andere als die Wuppertaler. Wir waren wie gesagt aber alle in einer Klasse.

Das kann aber je nach Bundesland verschieden sein. Ich spreche mal nur für NRW.


edit: Dazu auch der Kommentar von Kitsune etwas weiter oben:
Ich arbeite in Neuss und mir würde schon die Düsseldorfer Prüfung nix bringen, weil die eine andere Prüfung haben als die Neusser.
(für alle Unwissenden: Düsseldorf und Neuss liegen direkt nebeneinander und werden nur vom Rhein getrennt)
Zuletzt geändert von BenTheMan am Mi Apr 19, 2006 3:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Steffi20
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 19, 2006 10:52

Beitragvon Steffi20 » Mi Apr 19, 2006 10:56

Hi,

habe im nächsten Monat auch meine Abschlussprüfung in Sachsen. Kann mir hier vielleicht jemand prüfungsrelevante Themen nennen oder ehemalige Prüfungen (wenn möglich mit Lösungen) zukommen lassen? Unsere Lehrer in der BS halten sich damit ziemlich bedeckt... Das wäre Spitze!! Bitte Mails an tennisguru@gmx.de schicken! Danke schon im voraus!!

LG Steffi :wink:

Honey85
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 10, 2006 17:14
Tätigkeit: AZUBI
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Prüfung

Beitragvon Honey85 » Mi Mai 10, 2006 17:47

Halli Hallo, hast bestimmt jetzt schon fast die Nase voll von dem Thema Prüfung aber wärst du so lieb und würdest mir die Antworten auf die Fragen die du noch weißt???Wäre lieb!!!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste