Benachrichtigungen
Alles löschen

APERO!!!

35 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
9,523 Ansichten
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
Themenstarter
 

Hey ihr,
macht doch mal nen schönen Vorschlag für eine schönen Aperetif jetzt für den 1.November................Nicht zu aufwendig aber schon was besonderes??Was winterliches?
?)?)?)?)
Dankeschön schon im vorraus
Gute Nacht

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 26/10/2006 2:09 am
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Halloa,

Wir hatten einmal einen Cocktail, den wir vom Magarita abgeleitet haben, statt dem Vermouth hatten wir einen leckeren Zimt-Likör.

Genaue Rezeptur weiß ich aber auch nimmer,...:-(

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 02/11/2006 12:32 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Margarita wird nur nicht mit Vermouth gemacht. Im Margarita sind Tequila, Orangenlikör (z.B. Cointreau oder Grand Marnier) und Zitronensaft enthalten.
Ich denke, Du meinst den Martini Cocktail. Allerdings ist es schon gewagt Zimt-Likör mit einem Schuss Gin zu mixen, da ich der Meinung bin, dass der Likör extrem dominant sein muss...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 02/11/2006 10:31 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Dominant sein muß oder ist?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 03/11/2006 3:49 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ich meinte "ist". Hauptbestandteil des Martini-Cocktails ist Gin, also sollte er auch hauptsächlich nach Gin schmecken. Mit Zimt-Likör würde der Cocktail meiner Meinung nach dies komplett verlieren.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 03/11/2006 4:53 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Stimmt schon, wie siehts denn aber mit Apple-tinis, Chocolate-tini und ähnlichen (besonders in den USA verbreiteten) Modegetränken aus?
Ist da die Gin-Komponente auch dominant?

Ansonsten wäre das was hier beschrieben wurde ein schöner Zimt-tini oder Cina-tini oder sonstwas. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 04/11/2006 2:43 am



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Mir ging es hauptsächlich auch darum, dass es sich bei dem oben-beschriebenen nicht um einen Margarita handelte, sondern um einen Martini-Cocktail. Mit den "Modegetränken" ist der Gin trotzdem noch Hauptbestandteil. Bei einem Strawberry Martini z.B. werden ein oder zwei Erdbeeren zerstampft und mit ca 7cl Gin vermischt. Also sozusagen nur ein "Hauch" von Erdbeergeschmack. Im Endeffekt kann man aber alles aus einem Martini-Cocktail machen, also warum auch nicht einen Zimt-Tini, sofern der Zusatzgeschmack nicht überhand nimmt. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 04/11/2006 3:45 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Probiert das hier endlich mal einer aus, damit wir Bescheid wissen?
Wobei Lothy ja schon gesagt hat, daß das schmeckt ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 04/11/2006 3:48 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Wenn ich Gin hier hätte, dann gerne... 😉
Aber ich wollte noch sagen, dass das oben-genannte meine persönliche Meinung ist und vielleicht in jedem Betrieb anders gehandhabt wird. 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 04/11/2006 3:53 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Werde gleich mal Rücksprache mit meinem Barchef halten, was er davon hält.

-----

So, schnelles Brainstorming nach Feierabend vom Barchef hat folgendes ergeben:

Die Barkeeper* die er kennt (und das sind so einige) machen die Mode-Martinis nicht mit Gin sondern mit Wodka.

Seine Vorschläge für Mixturen mit Zimtlikör oder Zimtsirup:

- Ein unaromatisierter Wodka
- Ein Apfel-Wodka (z.B. Smirnoff)

Sollte beides ohne Probleme mit Zimtlikör harmonieren (4cl Wodka, 1cl Likör, bzw. Sirup)

Bei folgenden Wodkas müsste man erst die Intensität des Aromastoffes wissen, um sagen zu können ob und in welcher Mischung es harmonieren würde:

- Vanille Wodka
- Mandel Wodka (z.B. Wyborowa Almond)
- Schokoladen Wodka (z.B. Vincent van Gogh Chocolate)

Die Mischung von Gin mit Zimtlikör hält er für unpassend. Die Geschmäcker würden sich beissen. Einzige Ausnahme, evtl. Bombay Sapphire.

Jetzt liegts an Euch! Mixt was das Zeug hält und berichtet über Eure Geschmackserlebnisse!

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 05/11/2006 4:31 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Das mit dem Gin habe ich auch gesagt. Mit Vodkatinis sieht es schon wieder anders aus, wie Du ja schon gesagt hast. Allerdings ging es hier am Anfang ja um klassische Martinis, wie ich Lothywien verstanden habe. Naja, auch egal. Heute Abend gibt es bei mir als Apperitif ein Vodkatinti mit irgendwas was ich noch so im Barschrank finde. Mal schauen was dabei rauskommt. 😉 😈
Mein Freund wird dann Versuchskaninchen! 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 05/11/2006 4:11 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Der Arme. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 06/11/2006 2:36 am



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Nö! Ihm hat es so gut geschmeckt, dass er garnicht genug bekommen konnte... 😈
Ich habe übrigens einen ganz normalen Vodkatini gemacht, mehr hat meine Bar nicht hergegeben... Ist wirklich besser als ich dachte. 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 06/11/2006 4:26 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Da war meine Skepsis ja völlig unbegründet. 😉

Deine gegenüber dem Vodkatini aber wohl auch, was? 😈

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 07/11/2006 12:52 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Jo.... Den wird es nämlich jetzt in Zukunft wohl öfter bei mir zu Hause geben... 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 07/11/2006 6:29 pm



Seite 1 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: