Benachrichtigungen
Alles löschen

Assesment-Center-- Was ist das genau?

73 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
24.2 K Ansichten
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Naja, es genügt nun nicht, dass wir es nur sagen. Du sollst auch hinter deiner Erscheinung stehen und verstehen, warum wir soetwas raten. Schließlich kann da jeder eine andere Meinung zu haben.

Bist du denn da anderer Meinung? Wenn ja, wieso? Bin immer an anderen Blickpunkten interessiert.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 04/12/2006 9:04 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Naja, hätte jetzt gedacht, dass man mit der passenden Jacke allzu sehr nach "ich bereite mich schonmal auf ne Chefposition vor" rüberkommt. War allerdings nur auf die Frauen bezogen, bei Männern versteh ich den Anzug mit Krawatte etc. Aber bei Frauen weiß ich nicht so recht.

Klar, im Endeffekt muss ich das anziehen, wo ich mich wohlfühle, und was auch in den Bereich passt. Alles schwierig 😉

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 04/12/2006 9:44 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Allerdings musst Du auch während der Ausbildung schon in einem passenden Kostüm im Hotel rumlaufen, also wieso nicht schon bei einem Vorstellungsgespräch? Es hat m.E. nichts mit "Chefpositionen" zu tun, sondern mit einem gewissen Standard, den einige Hotels an den Tag legen möchten...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 04/12/2006 11:16 pm



(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Hosenanzug war die beste Entscheidung 😉 Und auch sonst bin ich positiv überrascht gewesen. na, was schlussendlich rauskommt, werden wir nächste Woche sehen...

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 9:24 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Na, siehste! 😀
Viel Glück, dann noch. 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 11/12/2006 10:22 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Aaaaahhhh. So langsam schieb ich richtig Panik. Die meinten zu mir, dass sie sich Anfang dieser Woche melden. Aber ich hab weder nen Anruf bekommen, noch einen Brief. Den anderen Bewerbern gehts genauso. Nicht, dass ich übermäßig nervös oder so wäre... 😉
Ist das denn normal, dass die sich so lange Zeit lassen, und sich dann nicht melden? Oder wollen die, dass ich mich dann melde, obwohl sie zu mir gesagt haben, dass sie sich melden? Wie Ihr seht, bin ich kurz vorm Durchdrehen...

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 20/12/2006 2:30 pm



ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Weiter abwarten. Anfang nächster Woche (wenn da nicht Weihnachten wäre 🙂 ) würde ich mich wieder selber melden. Sprich am Besten am 27.12.. Oder du kannst es nicht mehr erwarten, dann musst du schon am Freitag anrufen. Aber eigentlich ist es in der Regel so, dass sie dich nicht einfach "vergessen" , sondern dich erst dann anrufen, wenn sie dir auch wirklich was mitzuteilen haben. Du wirst da wohl abwarten müssen.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 20/12/2006 5:23 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ich bin auch für abwarten, auch wenn es schwer ist. Ich habe oft das Gefühl, dass man sich bei Bewerbungen immer ein wenig Zeit lässt... 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 20/12/2006 11:15 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Hab heute wieder den Postboten abgefangen und als da nichts dabei war, einfach mal angerufen. (Hab erst jetzt hier reingeschaut!)
War auch gar nicht so falsch, da die betreffenden Personen eh im Urlaub, bzw. außer Haus waren und wir erst nach Silvester oder so Bescheid bekommen. *grummel* Mit uns Bewerbern kann mans ja machen...

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 12:34 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Na, jetzt kannst du wenigstens die Feiertage geniessen!

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 1:14 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

😀

Ich reg mich jetzt wirklich auf, dass die erst noch sagen: "Ja, wir melden uns definitiv Anfang nächster Woche, sodass sie beruhigt Weihnachten feiern können ..." Und dann kommt nur auf Rückfrage was. Aber so ist wohl das Leben...

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 6:07 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Das passiert immer wieder. Zumindest ist es ja jetzt erstmal gut gegangen, auch wenn das "Ergebnis" natürlich noch aussteht. Alles Gute soweit!

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 9:51 pm



(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Absage. Überqualifziert. Kanns sowas überhaupt geben? Und wenn ja, wieso lädt man mich dann zu einem Test ein?
Vielleicht sollt ichs doch einfach mit Jura probieren, denn dafür bin ich sicherlich nicht zu gut. 🙁

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 23/12/2006 6:49 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Die haben dir für die Ausbildung abgesagt weil du überqualifiziert bist?
Was wollen die denn für Azubis haben?

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/12/2006 7:44 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

@Ben: DAS hab ich mich auch gefragt, und ich werd mich da auch noch weiter informieren drüber, bzw. nachfragen, was ich denn falsch gemacht habe. (in dem pers. Gespräch) Denn sonst hätten sie mich wohl kaum eingeladen. Die wussten doch, was für einen Abschluss ich habe, und wenn man mir die Frage stellt, wo ich mich in 10 Jahren am liebsten sehen würde, ists ja wohl klar, dass ich nicht sag, ich würde gerne bis an mein Lebensende im Backoffice arbeiten.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 27/12/2006 1:47 pm



Seite 4 / 5



Teilen: