nabend!
Ich fange in diesem Sommer meine Ausbildung zum HoFa an. Ich gehe auf eine Realschule und verlasse diese auch mit dem noormalen Realschulabschluss.
Ich fange in einem neu renovierten 5 Sterne Hotel an. Hab schon ein Praktikum im Hotelfach gemacht und es hat mir verdammt gut gefallen.
Mich interessiert mal genau, welche chancen ich nach der Ausbildung habe...
Dankeschööön
Chancen ist relativ... 🙄
Du hast nach einer HoFa-Ausbildung sehr viele Möglichkeiten in den unterschiedlichen Bereichen eines Hotels einzusteigen, je nachdem was Dir am besten gelegen hat und am meisten Spaß gemacht hat. 😉
Das ist das tolle an einer HoFa-Ausbildung Du wirst in vielen unterschiedlichen Bereichen ausgebildet, was dadurch einen späteren Branchenwechsel nicht ausschließt. HoFas sind immer gern gesehen, da sie flexible Arbeitszeiten und hartes Arbeiten gewöhnt sind.
Was dann deine "Chancen" danach angehen, liegt natürlich auch viel an Dir und wie Du Dich während der Ausbildung anstellst. 😈
Gruß, Buffy
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Die Hotelbranche ist meiner Meinunng nach die einzige Branche in der die Chance recht gut sind nach der Ausbilung etwas zu finden.
Vorraussetzung dafür ist natürlich ein gutes Zeugnis und Flexibilität.
Mit der Ausbildung im 5* Haus und vorrangegangenen Praktika legst du da schonmal einen guten Grundstein. Solltest du danach noch einen Auslandsaufenthalt nachschieben, steht dir eigentlich (fast) alles offen.
Das ist zumindest die Erfahrung die ich, und auch viele im Kollegenkreis gemacht haben.
Viel Spaß bei der Ausbildung
Ben
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Also ich hab von meinem Chef gehört, das man als Hofa sehr angesehen wird und du bekommst so gut wie jeden JOb. Ich will nauch meiner Ausbildung zum Flughafen und er hat gemeint die nehmen mich gleich
Das haengt dann natuerlich von Deinen Leistungen ab. Hotelfachleute sind aber in der Regel als sehr belastbar, freundlich und stresserprobt bekannt. Natuerlich sollte man bei jedem Arbeitgeber (auch ausserhalb des Hotelbranche) aufpassen und sich nicht ausnutzen lassen.
Geht nicht, gibts nicht !!