Hi Leute!
Hab Montag meinen ersten Berufsschultag und kann mir schon denken das bestimmt nur Organisatorische Sachen passieren usw. aber ich würde mich freuen wenn mir einige von euch mal schildern wie es bei euch war.
Wie lange z.B.. usw.....
LG,
Sommersprosse
Hey Sommersprosse!
Ich hab meine Ausbildung leztes Jahr einen Monat später angefangen.
Deshalb war der erste Schultag schon irendwie blöd, wenn man als "der neue" in eine Klasse kommt die schon ein paar mal Unterricht miteinander hatte.
Ansonsten is es aber auch nur eine Schule 🙂
Wie lange der richtige erste Schultag gedauert hat kann ich dir also leider nich sagen.
du brauchst die ersten 3 Monate sowieso nur einen Schnellhefter, was zum schreiben und einen College Block.
Was für Bücher wir uns kaufen sollten hat mein Klassenlehrer erst kurz vor ende des ersten Halbjahres gesagt, weil dann die meisten aus der Probezeit raus sind und die Leute nich mehr so arg wechseln.
Freu dich schonmal auf die Fahrt zur Internorga 😉
Danke für deine Antwort!
Und Danke für den Hinweis mit der Internorga! 😉
Dann lass ich mich morgen mal überraschen!
Da fällt mir grad ein, eine ganz blöde frage hätte ich da doch noch, bei der du mir vielleicht Helfen könntest.....
Wir (alle Azubis aus meinem Hotel) sollen uns morgen, vor der Schule am Hotel treffen. Wir werden dann von dort aus, von unserem Ausbildungsleiter zur Schule gefahren.
Und nun hab ich das Problem das ich gar nicht weiß, was Kleidungsmäßig angebracht wäre. Normalerweise würde ich Alltagskleidung zur Schule tragen. Aber da wir uns ja vorher alle kurz mit unserem Ausbildungsleiter treffen.....
Vielleicht noch kurz zur erklärung; die Ausbildung beginnt erst am 13.08, da das Haus zur Zeit noch eine Baustelle ist. Somit sehen wir uns dann alle zum ersten mal.
Und ich will keinen schlechten Eindruck machen. Sprich nicht overdressed oder eben das gegenteil sein.
Hast du, oder jemand anders vielleicht nen Tipp???
Ich dachte schon an Schwarze Hose, Weiße Bluse. ❓
Wie wäre es mit schwarzer Hose, ein normales Top und etwas schickere Flip Flops oder ähnliche Sommerschuhe?
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Was hälst du von einer dunkel Braunen Sommer Hose, mit ganz dezenten längsstreifen, einem Schwaren etwas längeren T-Shirt und einem Braunen Ledergürtel sowie schwarze Schuhe?
Ich bin nämlich nicht so der Flip Flop Typ 😉
Ich würd dort ganz legere hin gehen, denn es ist nur Schule und jeder läuft dort so rum.
ja, an sich schon, aber wenn sie doch vorher ihre chefs kennenlernt ... ich würde eher was "mittelmäßiges" vorschlagen.
Casual - nicht zu locker und nicht zu übertrieben.
Wobei man eigentlich fast nie "overdressed" sein kann.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Würd ich auch sagen.
Ich mein...is schliesslich nur Berufsschule
Solang du da nich Bauchfrei aufläufst kannst du zumindest deinem Cheff gegenüber nich mehr viel falsch machen 🙂
HoHo!
Ich hatte heut meinen ersten Tag in der Mittelstufe.
Da wurden uns gar gruselige Dinge offenbart!
Zum Beispiel das auf den Jahreszeugnissen als auch auf dem Abschlusszeugnis die Fehlzeiten stehen werden Inklusive Noten zum sozialen Verhalten.
Also wenn ich da in meiner Klasse mal in die Runde schaue werden viele Leute sehr unschöne Sachen auf ihren Zeugnissen stehen haben..
Jedem das Seine ... 🙂
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
also auf meinem abschlusszeugnis stehen keine fehlzeiten, hab dieses jahr ausgelernt!
das darf ja auch nicht sein, da es ja immer verschiedene gründe haben kann, z.b. ein längerer krankenhausaufenthalt oder ähnliches. auf dem abitur stand es aus diesem grund auch nich mit drauf.
aber das mit den kopfnoten finde ich ganz gut. das hätten die bei uns auch machen sollen. gibt es aber in brandenburg leider nur in einer "richtigen" schule und an keiner berufsschule. da macht das bewerbungen angucken gleich viel mehr spaß 😉
Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.
Ich habe dieses Jahr ausgelernt und bei mir standen auf dem Abschlusszeugnis auch keine Fehlzeiten drauf.
Casual - nicht zu locker und nicht zu übertrieben.
Wobei man eigentlich fast nie "overdressed" sein kann.
Ach ja? Dann stell ich wohl regelmäßig ne Ausnahme dar. 😆
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...