Benachrichtigungen
Alles löschen

FUßschmerzen

47 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
9,241 Ansichten
(@anonymous)
Mitglied

Ich bräuche keine orthopädische Einlagen, sondern EInlagen gegen Fußgeruch. Boah altaa, in den Lederschuhen geht ja die Post ab.

Veröffentlicht : 18/06/2010 10:46 a.m.
(@adrian3591)
Estimable Member
Themenstarter

Hey!!
Also wirklich nix gegen orthopädische Einlagen, ich hab selbst auch welche und schaden tun sie garantiert ned.
Aher in dem Fall denke ich liegt es einfach an der Umstellung. Kann es sein dass du vorher in die Schule gegangen bist bzw einen sitzenden Beruf hattest??
Das ist vollkommen normal, geht allen so.
Aber wie gesagt Pferdebalsam ist hervorragend auch ein heißes Fußbad kann Wunder wirken und ist sehr entspannend.
ja ich bin zur zeit in der 12 klasse und schließe dieses Jahr mit dem Fachabitur ab 🙂 und in der schule sitzt man ja gewöhnlich nur dumm rum worauf ich persönlich keinen bock mehr habe xD
🙂
danke für eure vielen tipps habt mir sehr geholfen 🙂
am sonntag und am montag erfahre ich von 2 betrieben ob sie mich ausbilden, oder eben nich 🙂
wenn mich einer davon nimmt, werde ich es mit dein einlagen und zusätzlich noch pferdebalsam probieren 😉
weil
der job an sich ist total toll und macht mir auch unheimlich viel spaß, und beim probearbeiten meinten auch alle das ich superschnell lernen würde und richtig gutearbeit abgeleistet hätte. das einzige was mich halt stört sind die fußschmerzen 🙂 😉

das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich

Veröffentlicht : 18/06/2010 10:53 a.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Das ist in den ersten Tagen normal, weil man das viele Laufen/Stehen nicht gewöhnt ist.
Mit der Zeit geht das weg - richtiges Schuhwerk tut natürlich sein Übriges.
Und falls es wirklich mal ein ganz harter Tag war, dann helfen die genannten Pferdesalben oder Fußbäder.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 21/06/2010 11:34 p.m.

(@adrian3591)
Estimable Member
Themenstarter

okay danke schön 🙂 also war das bei dir / euch auch so mit den fußschmerzen am anfang???
weil das is das einzige was mich stört an dem job xD

Veröffentlicht : 21/06/2010 11:39 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Bei mir schon - und ich bin der Meinung, das hat am Anfang jeder.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 21/06/2010 11:46 p.m.
(@adrian3591)
Estimable Member
Themenstarter

ahhh puhhh
danke 🙂 jetzt bin ich beruhigt 🙂 ^^ 🙂
dachte ich bin der einzige xD

Veröffentlicht : 21/06/2010 11:48 p.m.

(@anonymous)
Mitglied

Bei mir schon - und ich bin der Meinung, das hat am Anfang jeder.

Nöööööö. Akso ich hatte noch keine schmerzen. Liegt wahrscheinlich daran das ich noch Sport nebenbei mache und körperlich Fit bin.

Veröffentlicht : 22/06/2010 12:10 p.m.
(@adrian3591)
Estimable Member
Themenstarter

dit kann sein 🙂
naja 🙂 dat wird scho ^^

Veröffentlicht : 22/06/2010 12:25 p.m.
(@batterista)
Estimable Member

Liegt wahrscheinlich daran das ich noch Sport nebenbei mache und körperlich Fit bin.

Ich denke nicht dass das so viel mit Sport zu tun hat, weil im Service stehen ist einfach eine ganz andere körperliche Belastung als Sport zu machen. Gerade der erste Tag ist bei den meisten schon sehr anstrengend, vor allem wenn man frisch von der Schule kommt und davor jeden Tag nur im Sitzen tätig war.
Und bei Fußschmerzen wüsste ich jetzt auch gar nicht welche Sportart die Füße trainiert 😉

Veröffentlicht : 22/06/2010 2:24 p.m.

(@adrian3591)
Estimable Member
Themenstarter

gut das ich damit nicht alleine bin 😀
ja ich komme grad aus der schule und beginne mit der HoFa ausbildung 🙂

Veröffentlicht : 22/06/2010 2:42 p.m.
(@batterista)
Estimable Member

Ich hab auch neben der Schule in einem Hotel gearbeitet, und am ersten Tag war's bei mir auch so, ich schau jetzt halt bei Schuhen immer darauf dass die hinten an der Ferse ein bisschen gepolstert sind. Dann geht's super 🙂

Veröffentlicht : 22/06/2010 2:47 p.m.
(@adrian3591)
Estimable Member
Themenstarter

oki doki 🙂
naja ich werd das mal mit den einlagen probieren 😉
denke mal das wird auch ganz gut helfen 🙂

Veröffentlicht : 22/06/2010 3:00 p.m.

(@anonymous)
Mitglied

Liegt wahrscheinlich daran das ich noch Sport nebenbei mache und körperlich Fit bin.

Ich denke nicht dass das so viel mit Sport zu tun hat, weil im Service stehen ist einfach eine ganz andere körperliche Belastung als Sport zu machen. Gerade der erste Tag ist bei den meisten schon sehr anstrengend, vor allem wenn man frisch von der Schule kommt und davor jeden Tag nur im Sitzen tätig war.
Und bei Fußschmerzen wüsste ich jetzt auch gar nicht welche Sportart die Füße trainiert 😉

Laufen 😀 MTB Extreme, Schwimmen, .... Also ich mach schone Jahre sport und geh auch ins Fitnessstudio. Da kann ich mich auspowern und entspannen neben der Arbeit. Hilf echt.

Naja, ich hab ja schon lange erfahrung gesammelt was körperlich anstrengende Ausbildung bedeutet. Von daher ist das was ich jetzt mache (Hotelfachmann) wie Urlaub für mich 😛

Veröffentlicht : 22/06/2010 5:56 p.m.
(@adrian3591)
Estimable Member
Themenstarter

du bist doch in nem 3 sterne hotel oder??
dann wechsel mal in ein 4 oder 5 sterne hotel
da ist das dann noch einmal was ganz anderes xD

Veröffentlicht : 22/06/2010 7:00 p.m.
(@anonymous)
Mitglied

du bist doch in nem 3 sterne hotel oder??
dann wechsel mal in ein 4 oder 5 sterne hotel
da ist das dann noch einmal was ganz anderes xD

Viel anders aber nun auch nicht............ Meinst wohl da wär mehr los.< Wir haben jeden Tag das Haus voll und Restaurant und Terasse auch. Lauf du mal über 13h pro Tag. Für mich kein Ding.

Veröffentlicht : 22/06/2010 7:03 p.m.

Seite 2 / 4

Teile diese Beiträge!

Teilen: