Reservierungsbestätigung
Sehr geehrter Herr Sander,
herzlichen Dank für Ihr freundliches Telefonat vom 9.11.2008 und Ihren Entschluss, bei uns zu Übernachten.
Gern Bestätigen wir Ihnen die Reservierung wie folgt:
Zeitraum: 15.02.-18.02.2009 (3 Nächte)
Leistungen: 1 Klassik-Zweibettzimmer mit Babybett
für 2 Erwachsene und ein Baby
in der Nichtraucher- Etage
Preis: 3 Übernachtungen für je 67€ pro Person = 402,00€
Die aktuelle Mehrwertsteuer und Bedienungsgeld sind in dem Preis enthalten. Im Anhang des Briefes können Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingung entnehmen.
Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis 11:30 Uhr freizugeben. Ihre Reservierung wird am Anreisetag bis 18:00 Uhr gehalten. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie später Anreisen sollten.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und verbleiben in der Zwischenzeit...
mit freundlichen Grüßen
Aaaalso ein kleines bißchen anders würde ich es schreiben:
Sehr geehrter Herr Sander,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat vom 09.11.2008 und Ihrem damit verbundenen Interesse an unserem Haus.
Gerne möchten wir Ihnen Ihre Reservierung wie folgt bestätigen:
Zeitraum: 15.02.-18.02.2009
1 Klassik-Zweibettzimmer mit Babybett
für 2 Erwachsene und ein Baby
in der Nichtraucher- Etage
3 Übernachtungen für je 67€ pro Person = 402,00€
Die aktuelle Mehrwertsteuer und Bedienungsgeld sind in dem Preis enthalten. Im Anhang übersenden wir Ihnen gerne unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis 11:30 Uhr freizugeben. Ihre Reservierung wird am Anreisetag bis 18:00 Uhr afrecht gehalten. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie später anreisen möchten.
Wir wünschen Ihnen bereits heute eine angenehme Anreise unnd stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nur meine Vorschläge. Das finde ich ein kleines bißchen freunlicher 😀
LG
Ali Baba
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
Nur mal so ein oder zwei Verständnisfragen, die bei mir aufgekommen sind:
1. Beinhaltet der genannte Preis tatsächlich nur die Übernachtung? Oder ist auch Frühstück dabei?
2. Lasst Ihr euch die Reservierungen nicht zurückbestätigen (am besten sogar mit KK)? Sehr groß ist ja die Wahrscheinlichkeit nicht, unbestätigte Reservierungen um 18:00 Uhr noch weiterzuverkaufen, wenn jetzt nicht grad ne Messe oder ein sonstiges Event ansteht.
Folgendes würd ich außerdem noch einfügen:
1. Ich würd explizit dazu schreiben, dass das Baby gratis übernachtet (ist meistens, jedoch nicht immer so. Hebt gleich mal einen positiven Faktor des Hauses hervor)
2. Einen Link auf eure Homepage (falls nicht im Kopf eingefügt)
3. Bei Erstbuchern würd ich im Anhang außerdem ne Wegbeschreibung mitsenden. Macht immer nen guten Eindruck.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)
Upps, vielleicht bin ich doch schon zu lange aus dem Beruf raus 😀 Katzenoma hat natürlich recht.
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
@ Ali Baba
Na irgendwas muss ja in den letzten 5 Jahren an der Reze bei mir hängen geblieben sein 😀
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)
2. Lasst Ihr euch die Reservierungen nicht zurückbestätigen (am besten sogar mit KK)? Sehr groß ist ja die Wahrscheinlichkeit nicht, unbestätigte Reservierungen um 18:00 Uhr noch weiterzuverkaufen, wenn jetzt nicht grad ne Messe oder ein sonstiges Event ansteht.
Bisher habe ich es nur so kennen gelernt, dass eine 18 Uhr Reservierung ja gerade der Typ Reservierung ist, die der Gast ohne Garantie und somit ohne finanzielle Risiken bei Nichtanreise macht (Stornierungsgebühren usw.)
Lasst Ihr euch wirklich alle NGT-Resas mit CC oder KÜ absichern? 😯
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
Ich gehe mal davon aus, dass kein Hotel gerne 18:00-Resas hat.
Ich sperr immer in den Buchungsportalen (HRS, hotel.de etc.) die Option "18:00-Uhr-Buchung" und lass nur Buchungen mit KK zu. Wenn tatsächlich mal jemand keine KK besitzt und trotzdem gerne bei uns übernachten möchte, dann melden die sich meist direkt und wir schicken dann von uns aus ne Bestätigung, die er ab er wiederum bestätigen muss.
Klar, wenn ne Buchung last minute rein kommt, dann ist meistens nix mit Rückbestätigung, aber ansonsten ist die Bestätigung ein Muss. Wenn nach ein paar Tagen noch keine Rückbestätigung kam, dann wird der Gast kontaktiert und um die Zusendung gebeten. Bei der zweiten Kontaktierung wird dann ne deadline gesetzt. Und wenn bis dahin nix da ist, fliegt das Zimmer raus.
Gibt nix schlimmeres, als leer stehende Zimmer, die man zig mal hätte verkaufen können, und für die man nicht mal ne No-Show berechnen kann, weil nix schriftliches vorliegt!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)