kurze Frage wie würdet ihr reagieren ?
Ein Mann kommt an die Rezeption und beschwert sich das sein Taxi (was von dir bestellt wurde) nicht rechtzeitig gekommen ist er nun sein Termin verpasst....wie würdet ihr reagieren ????
also ich würde ihm erst mal sagen dass er gesagt hat dass er des taxi zu dem zeitpunkt wollte bzw kommt und dass du ihm bescheid gegeben hast (hast du ihm bescheid gegeben???) und dass er den Termin verpasst hat und dass nicht deine schuld ist weil des taxi war ja da
Taxi Unternehmen anrufen, den Fall schildern. Wenn der Fehler beim Taxiunternehmen und nicht bei dir liegt, dem Gast danach die Anschrift, Telefonummer und Namen eines Ansprechpartners geben, im Fall das der Gast einen Schadensersatz verlangt, direkt an die Kontaktperson verweisen und natürlich für die Umstände entschuldigen.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.
Taxi:ein Dienstleister der extern ist. Also solange Du Deinen Teil richtig gemacht hast und bestellt hast trifft Dich keine Schuld. Wenn Du die Wahl hast mehrere Taxiunternehmen zu bedienen dann würde ich das für die Zukunft vormerken und falls es öfter Schwierigkeiten gibt einen anderen Partner bevorzugen, da die schlechte Qualität eines Partners auch auf das Hotel Schatten wirft. Da es keine Leistung des Hotels ist hast Du dem Gast einen Gefallen getan mehr nicht. Das erzählst Du ihm natürlich nicht so sondern übernimmst schon "scheinbar" Verantwortung um Ihn zu besänftigen, im Härtefall! aber an das Taxiunternehmen weiterleiten!!!
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda
muss dazu nochmal was sagen, ich habe zwar dieses Thema erstellt aber mir ist es selbst nicht passiert.....war halt mal ne frage die mich interessiert hat. Aber ich danke euch für eure Antworten 😉
oyyyyyyyyy das hatte ich auch schon mal, Gast bestellt ein Taxi, (ich hab von ca 4-6 Taxiunternehmen die Nr.) es ist samstagabend. (ABEND!!!!) und der typ will ein Taxi!! Ich krieg nur keins, ruf hier an, dort an, sag ihm er soll zur Kirche egehn dort müssten immer 3 Taxen stehen. Der Gast kreischt seine Frau an: ich hab dir doch gesagt, du sollst am Vormittag ein Taxi organisieren!! (ich hab nur gedacht WOW!) Ich versuche sie zu beruhigen. Der Gast verlässt genervt das Hotel. Irgendwann steht dann doch ein Taxifahrer am F/O fragt nach den Gästen, da kommen 2 andere Gäste entgegen und wolln ein Taxi, (die Glückspilze) schnappen sich dann diesen Taxifahrer! ES IST WIRKLICH S***** WENN MAN KEIN TAXI ORGANISIEREN KANN!!
°°Das Leben ist ein scheiß Spiel...aber die Grafik ist verdammt geil!!°°
Ich hatte vor ca 6 Monaten einen Taxi fahrer der einen arabischen Gast von uns angepampt hat (Leider nicht unbedingt Ausländer freundlich.)
Habe mich dann an die Gemeinde gewandt von der er seine Taxilizenz hat mit der bitte das wenn er diese das nächste Mal verlängern will man den Punkt "Höflichkeit" etwas genauer anspricht...
Ach ja ich hab das an die befreundeten Hotels weitergetragen und meine anderen Taxler angewiesen Fahraufträge nicht an diesen Menschen zu geben...
Tja was soll ich sagen - seit 6 Monten habe ich im Ort kein Taxi von ihm mehr gesehen....
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Mein "Lieblingstaxifahrer" sollte Gäste nach Zürich zum Flughafen fahren, hat sich dann selber verfahren, Passanten nach dem Weg gefragt, parallel die Gäste mit uns und wir mit dem Taxi-Chef telefoniert, der dann wiederum mit seinem Fahrer, die Gäste haben wir telefonisch auf ihr Flugzeug eingecheckt, das sie dann in allerletzter Minute auch noch erreicht haben.
Der Taxichef hat behauptet, der Fahrer wäre schon mal dort gewesen, dieser selber hat gesagt "man hat es mir heute morgen erklärt wo ich fahren muss".
Als die Gäste dann wieder glücklich daheim waren haben sie natürlich noch einen "netten" Brief verfasst, den wir dann wiederum ans Taxiunternehmen weitergeleitet haben. Es hat sich "herausgestellt", dass der Taxifahrer unerträgliche Kopfschmerzen hatte an dem Tag und auf der Rückfahrt direkt ins Krankenhaus ist und am selben Tag noch eine OP am Kopf hatte... Letzters hörte sich für mich nach ner haarsträubenden Ausrede an, will aber niemanden beschuldigen 😯
http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...
Also wenn irgendetwas idiotensicher ausgeschildert ist, dann doch der Flughafen, oder?
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
@ Alex - das Wort Idioten sicher habe ich mittlerweile aus meinem Wortschatz gestrichen. Irgendeinen Vollpfosten gibt es immer der es schaft
zentriert, fette, hervorgehobene
An- oder Abreisedaten übersieht, auf die Aussage "Nein wir haben keinen Seeblick ein Zimmer zur Seeseite bucht und sich wundert wenn er wirklich den See nicht sieht (ich hab da so eine häßliche Baumgruppe im Weg), der trotz der Information das die Küche um 21.00 schließt sich beschwert das es um 22.45 nichts warmes mehr kriegt.
Ach ja das die Tiefgarage €8,00 pro Tag kostet - sagen wir auch nicht, deshalb haben wir es ja auch nicht auf den Meldschein geschrieben...[/sarkasmus]
So das war mein Dienstag bis jetzt... 🙄
Hier könnte Ihre Werbung stehen!