FremdsprachenForum
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FremdsprachenForum

32 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
40.3 K Ansichten
(@helena)
Beiträge: 153
Estimable Member
 

also lohnt es sich nicht das buch zu kaufen

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 4:43 pm
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Mmh, jetzt bin ich verwirrt, ist es jetzt hilfreich oder nicht? Soviel ändert sich ja wohl nicht, das es altmodisch ist, oder? Ich steh grad aufm Schlauch, glaub ich :O

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 6:03 pm
(@ymarc)
Beiträge: 17
Active Member
 

Mmh, jetzt bin ich verwirrt, ist es jetzt hilfreich oder nicht? Soviel ändert sich ja wohl nicht, das es altmodisch ist, oder? Ich steh grad aufm Schlauch, glaub ich :O

Bis jetzt wissen wir noch nicht, um welches Buch es sich handelt.
Das "alte" Korrespondenzbuch in 5 Sprachen ist "wirklich schlecht.
Die Floskeln der Briefe verwendet man seit 30 J. nicht mehr.

Bei schulklick.net (Rubrik tourismus.berufe) findet man modernere Briefe.
Bei trauner.at gibt es ein neues Korrespondenzbuch für Franz-, ebenfalls mit moderneren Floskeln.

In Kroatien gibt es ein Korrespondenzbuch für die Touristik in 5 Sprachen
bei der Fakultet za turistički i hotelski menadžment Opatija. Das Buch kostet nur 20,00 €, das Problem die Bankgebühren für die Überweisung
kosten auch 20,00 € + Porto x €; also nur für diejenigen, die ihren Urlaub in Kroatien verbringen werden.

Bye

Ymarc

Tout vient en son temps à qui sait attendre !

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 6:46 pm



(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Wieso sollte es nicht hilfreich sein? Ich bin nicht mehr in der Hotelbranche tätig, sprich ich benutze es äußerst wenig und konzentriere mich lieber auf mein Studienfach.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 7:47 pm
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Mayflower, wir wissen aber immernoch nicht, um welche Buch es sich denn nun handelt?

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 7:47 pm
(@helena)
Beiträge: 153
Estimable Member
 

bestimmt das buch was die leherin meint weil er sagt ja nicht das es nicht das alte buch ist und sonst nichts anderes sagt
lg helena

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 10:21 pm



(@ymarc)
Beiträge: 17
Active Member
 

bestimmt das buch was die leherin meint weil er sagt ja nicht das es nicht das alte buch ist und sonst nichts anderes sagt
lg helena

Wir wollten nur wissen, ob es sich um das Buch "Der Brief
des Hoteliers" in 5 Sprachen von Köberich handelt.
Ich halte es nämlich für antiquiert.

Ciao

Ymarc

Tout vient en son temps à qui sait attendre !

 
Veröffentlicht : 14/05/2008 3:08 pm
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Hey Alex!

Mir kam da gerade eine ganz verrueckte Idee 8) !

Was haeltst du denn davon, eine englisch-sprachige Sektion im Forum zu erstellen, um das Forum auf internationaler Ebene ein wenig bekannter zu machen! Ich kenne das von einigen anderen Nicht-Hotellerie-Foren, und dort geht es eigentlich ganz gut!

Es wuerde sowohl dem Forum, als auch den Lesern hier (learning english) und den Leuten, die halt nur english sprechen koennen!

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 18/08/2008 4:46 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Ist ne schöne Sache um Englisch in der Praxis anzuwenden, für Leute die nicht viel Gelegenheit haben. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es einfach ist Leute die kein Deutsch sprechen hier her zu ziehen. Dazu gibt es (zumindest im Moment noch) nichts attraktives zu sehen.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 18/08/2008 5:24 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Über den Titel lässt sich sicherlich streiten, aber die Nutzung liegt bei Euch!
Vielen (Azubis) wird es etwas bringen darin zu lesen und ich bin gern mit dabei!

Let's rock! 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 28/09/2008 3:41 am
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

So, ich hab einfach mal losgelegt, mal schauen wie es sich entwickeln wird!

Jetzt muessen wir nur noch ein bissl die Werbetrommel ruehren und unsere auslaendischen Kollegen hier zu HF einladen!

MfG

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 28/09/2008 11:00 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Im Moment wuesste ich noch nicht wie ich meine Kollegen fuer einen einzigen Thread begeistern koennte 😀 Aber lass uns den Stein mal ins Rollen bringen 🙂

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 28/09/2008 12:54 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ganz einfach: die deutsche Ausbildung garantiert jede Menge Fachwissen und -kenntnisse.
Wer hier fragt, bekommt auch eine "made-in-germany"-Antwort! 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 02/10/2008 2:41 am
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Tolle Idee auf jeden Fall 🙂

 
Veröffentlicht : 03/10/2008 8:31 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie Andys Kollegen auf so einen Vorschlag reagieren... 😀

Möchte aber nicht wegen der Verbreitung bösartiger Stereotypen aus dem Forum geschmissen werden. 😉

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 09/10/2008 1:43 pm



Seite 2 / 3



Teilen: