Ich würd auch gerne nach England.
Wie kammt Ihr an die Bewerbungsadressen ran. Und hat man auch Chancen wenn man Englisch nicht perfekt spricht. Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab. Und so weiter... Fragen über Fragen!
für Antworten wäre ich sehr Dankbar 😉
LIEBE GRÜSSE !!!
Huhu Annett,
also,ich habe das bzw. bin das gerade wieder so am machen,dass du am besten dir einen Job über ne Vermittlungsfirma/Agentur suchen lässt. Ich habe zehn Millionen Bewerbungen auf eigene Faust raus geschickt aber das war anscheinend unmöglich. Tja,und dann hat mir meine Stellenvermittlung ganz schnell einen Job in England besorgt. war innerhalb von drei Wochen drüben aber du solltest,wenn du ein telefonisches Interview hast,denen ganz genau sagen was du dir vorstellst und was du gerne machen möchtest. Ich wurde in nem 5 Sterne Haus an der Rezi eingestellt aber ich kam mir vor als wenn ich die Ausbildung umsonst gemacht hätte da ich überhapt nicht gefordert wurde bzw. weiter gelernt habe. Da das Geld auch nicht wirklich viel war bin ich jetzt letz endlich wieder zu Hause.
Tja,und das Vorstellungsgesräch läuft meistens am Telefon. Habe noch kein Hotel kennen gelernt das verlangt hat,das ich nach England komme. Und sie können halt auch direkt dein englisch testen da sie dich nicht sehen und sich so darauf verlassen müssen. Als ich in england war,habe ich ab und an Leute aus dem Ausland getroffen die nur Brocken von englisch gesprochen haben,von daher ist es nicht so dramatisch wenn du kein 100% fliessendes englisch sprichst bzw. schreibst. Die Hotels,die mit den Agenturen zusammen arbeiten,wissen das aber auch meistens. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Liebe Grüße
*Pina*
*sehr gerne
Ja super vielen dank.
Hab ihr ein paar Adressen von Agenturen für mich. Und wie weit im voraus sollte ich mich bewerben?
LIEBE GRÜSSE !!!
Also,ich könnte dir die ZIHOGA empfehlen,marcon international gmbh oder die Smienk Consulting.....am besten einfach mal googeln dann findest du die Adressen!!!!
Wenn du dich jetzt bewirbst kannst du eigentlich damit rechnen dass es seeeeehr schnell geht. Flexibilität wäre nicht schlecht....aber die Unternehmen richten sich auch ein wenig nach dir!
*sehr gerne
@Pina: Hast du für die Vermittlung etwas zahlen müssen oder wurden die Kosten von dem Hotel übernommen? Die meisten Agenturen lassen sich ihren Vermittlungsservice ja ordentlich bezahlen.. Ausser Zihoga, die ist meines Wissens kostenfrei, da sie zur Agentur für Arbeit gehört...
Carpe noctem - Nutze die Nacht
Huhu Nighty,
ich musste für die Vermittlung über die Smienk Consulting (grüße hiermit mal ganz lieb den Herrn Smienk 😀 ) nichts bezahlen. War schon unheimlich froh darüber denn manchmal kann das richtig teuer werden. Die ZIHOGA nimmt meiner Meinung nach auch keine Gebühren und marcon international weist vorher drauf hin,da es manchmal Hotel abhängig ist...hat mir zumindestens ein Mädel erzählt was über marcon nach Chester vermittelt worden ist.Kleine Anmerkung am Rande:marcon international nimmt nur mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung Bewerbungen entgegen.
Liebe Grüße
*Pina*
*sehr gerne
Huhu an alle,
wollte euch nur mitteilen dass ich gut in London angekommen bin und bitte nicht boese sein wenn ihr mal laenger nichts von mir hoeren werdet ok??!!!
Werde euch aber natuerlich Bericht erstatten wenn etwas lustiges passiert.
Wuensch euch was und auch nochmal danke an Alex fuer das "Profilfreischalten"
Liebe Gruesse,
*Pina*
*sehr gerne
Na dann erstmal "Viel Spaß" in London! 😀
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
*sehr gerne
Ein liebes Hallo an alle!!!!!
Wollte mich mal melden damit Ihr nicht denkt ich haette Euch vergessen!
Das Hotel in London ist einfach der Hammer,meine Arbeit gefaellt mir sehr gut und die Kollegen alles kleine Herzchen!!!!!
Also,bis jetzt alles gut und hier werde ich erstmal bleiben!!!!
Liebe Gruesse,
*PinaColada*
*sehr gerne
Hallo Pinacolada!
Rattenbefall in der Nachbarwohnung? Oha.. das ist gar net nett.,..
Naja, aber die WOhnungen hier in ENgland sind halt teuer und meist weit (weit!!)unter deutschem Standard....
Neulich hatten wir 3 WOchen kein warmes Wasser-- die Fenster sind zwar neu, aber sie ziehen und man kann sogar durch die Ritzen durchgucken...so derart undicht sind sie... starke AMeisenbewegungen...schimmelbefall in Kühlschränken, modriger Geruch... naja--- man muss sich eben mit den gegebene Bedingungen im AUsland arrangieren: Anpassen heisst die Devise-- den Engländern macht so etwas nichts aus-- die machen nachmittags reiss-aus und gehen erst um 11 wieder sturzbesoffen vom Pub heim.... die haben die Lösung gefunden;-)
In WElchem Hotel arbeitest du denn jetzt in London?
Ist dein Zimmer in London besser als das in Chester?
EIn Österr. Bekannter hat sich eine "Wohnung" (Zimmer mit 9qm inkl.Küche und Bad im selben Raum(ohne Toilette -- die ist am FLur und musste er sich mit 5 anderen Bewohnern teilen) um 110 Pfund die Woche gemietet. Das Bett musste er zusammenklappen um sich Essen machen zu können...
ALso so nett ists dann in London auch nicht, denk ich mir...
aber wenns dir jetzt gefällt ists schön! Freu mich für dich!
Hallo Byterin,
vielen Dank fuer Deinen Eintrag!
Ja,wie Du gelesen hast war das in Chester nicht wirklich das Wahre.
Arbeite jetzt im Langham Hotel London....direkt auf der Regent Street. Das Problem in Chester war ja nicht nur die Behausung sondern auch mein Job. Hier in London ist alles "much better". Wohne zur Zeit noch bei einem Freund aber werde Ende des Monats wahrscheinlich umziehen. In ein grosses Doppelzimmer nur fuer mich 🙂 *hehehe in Clapham Common...nur 20 Minuten von dem Hotel weg....und wenn Du Dir ein Busmonatsticket anstatt ein Train-Tubemonatsticket kaufst,sparst Du wirkich viel Geld. Und da eine direkte Busverbindung besteht,muss ich nicht mehr mit der Tube fahren. Alles incl. mit Internet wird mich das um die £105 die Woche kosten.
Das mit Deinem Bekannten hoert sich ja nicht wirklich prickelnd an...aber manchmal muss man die Pobacken zusammen kneifen.
Und das mit Deinen Festern kommt mir sehr bekannt vor,so ungefaehr war unsere Haustuer in Chester...hatte manchmal schiss das irgendwelche Leute bei uns auf der Couch sassen 🙂
Letzendlich gefaellt mir London doch besser obwohl Chester selbst super schoen war und ich dort eine Menge nette Leute kennen gelernt habe,aber wie sagt man:man ist nicht aus der Welt.
Was machst Du genau hier in England und wo genau ist Watford :)????
Wuerde mich freuen von Dir zu hoeren!
Liebe Gruesse,
*Pina*
*sehr gerne
Hallo Pinacolada!
ALso Watford ist eine Kleinstadt 40 minuten Nordwestlich von London und arbeite als Patissiere (Demi Chef) im www.thegrove.co.uk Grove Hotel.
Bin seit November letzten Jahres hier und werde aber Ende Oktober auch wieder verschwinden. Das Jahr war gut, habe sehr viel gelernt.
Naja, das was du erzählst, deckt sich mit meinen ersten Erlebnissen: ALle sind super nett, super freundlich, man glaubt emotional dass man sich im Paradis befindet, und fragt sich wieso denn die Landsleute eigentlich so rauh und unfreundlich sind- wenns auch so geht.
Leider bin ich dann nach einem halben Jahr der Täuschung draufgekommen, dass es sich wirklich nur um eine Show handelt- aber ein paar Freunde bleiben, das ist klar.
Die englische Art ist: Immer lieb und nett- aber hinter dem Rücken wird schlecht geredet (Gentlemen-like-- die feine englische Art)- das meinen die womöglich gar nicht so ernst- bei denen ist das normal, für uns ist das einfach nur falsch und hinterhältig.
Mit dem komme ich nicht wirklich klar...
Ich bin auch froh wieder heim zu gehen. Erst im Ausland ist mir bewusst geworden, was ich an der Heimat habe.
Ich war zwar zuvor in der SChweiz für 13 Monate, wobei das nicht wirklich ein großer UNterschied zu Österreich ist.
Aber es freut mich wenns dir gut geht- und es dir gefällt: aber dein Zimmer ist schon teuer-- ich zahle 75 Pfund in der Woche-- wobei es auch ausserhalb London ist- bzw im Umkreis--- aber trotzdem...da du nach der Ausbildung ja auch nicht mehr als 14.000 im Jahr bekommst, oder?
Liebe Grüße Byterin
Hallo wladdy!
Also am besten Du schreibst der Zihoga,Zentralen Arbeitsvermittlung für Hotel und Gaststättenpersonal mit Sitz in Bonn, daß Du ins Ausland willst.
Die können Dir einen Platz in einem Englischkurs der darauf vorbereitet vermitteln (Gbb in Berlin z.B.!).
Jobbörse am Donnerstag,den 16.11.2006 10:00Uhr in Ludwigshafen bei Agentur für Arbeit. Speziell für: UK, Ireland , Malta, Zypern .
Aber vielleicht hast Du ja schon was.Wenn dem so ist, viel Glück und Erfolg wünscht Dir Hoka1982.. 😉
Malta fände ich ja spannend.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"