Nighties und Privat...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nighties und Privatleben

82 Beiträge
32 Benutzer
0 Likes
52.9 K Ansichten
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
Themenstarter
 

Naja, es stimmt wohl, dass zuviel schlafen eher müder macht, aber wenn ich nach 8 Std. Schlaf todmüde aufwache und nichts anderes zu tun habe (bzw. das Wetter auch nicht zum Aufstehen anregt), dann dreh ich mich doch lieber um und schlafe weiter. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 08/06/2006 3:15 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Naja, es stimmt wohl, dass zuviel schlafen eher müder macht, aber wenn ich nach 8 Std. Schlaf todmüde aufwache und nichts anderes zu tun habe (bzw. das Wetter auch nicht zum Aufstehen anregt), dann dreh ich mich doch lieber um und schlafe weiter. 😉

Dem kann ich mich definitiv nur anschliessen... 8)

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 08/06/2006 10:18 am
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Gut, ihr müsst es wissen, schließlich seid ihr die Nighties und nicht ich 😛

Wollte das nur gesagt haben und noch hinzufügen, dass es wohl jeder kennt, sich noch mal umzudrehen und weiterzuschlafen, aber hat sich nie jemand gefragt, warum man danach noch müder ist als vorher? 🙂
Wenn man wach ist und es sich nicht mehr einrichten lässt, noch ein paar Stunden mehr zu schlafen, dann sollte man, seinem eigenen Organismus zu Liebe, gleich aufstehen. Das ist meine Meinung. 🙂

Grüße,

ShocK

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 08/06/2006 10:27 am



(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

Privatleben? was ist das?

ok, soi krass isses noch net. aber als nighty hat man es schon schwer. wenn ich arbeite muss ich um 18.30 uhr los und komm um 7 zurück. bin dann bis um 8 wach und schlaf i.d.R. bis ca 15.30 oder 16 Uhr(ja auch ab und zu länger) von daher hat man nur was von tagen an denen ich frei habe.

aber man kann auch ein privatleben haben. aber erstmal jemand kennenlernen um eins zu haben :o)

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 26/08/2006 10:37 pm
(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

also ich kann dem nachtleben viel positives abgewinnen:

- im sommer ist es nachts angenehm(er) kühl
- man kann, wenn freunde aus der uni kommen im sommer nachtmittags locker an see fahren
- wenn freundin von arbeit kommt ist man(n) fit 🙂
- tagsüber zeit behördengänge zu machen
- einkaufen ohne rentner zu treffen
u.v.m.

 
Veröffentlicht : 18/09/2006 2:44 am
(@woodstock)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Moinsen,

also so richtig mit Nachtdienst bin ich noch nicht konfrontiert worden. Hab einmal Nachtdienst als Nighty mit gemacht, aber sonst ist es in der Regel so, dass wir immer nur einen Nighty haben und der ist dann die ganze Zeit alleine im Hotel. Da denke ich mir auch immer, was ist wenn mal was passiert, aber bis jetzt ging es wohl immer gut. Zum Thema: Freundschaften und Privatleben, kann ich nur vom Spätdienst was her sagen, denn den hatte ich oft genug, ob nun im Resto oder an der Rezi. Ich finde es dort schon schwer genug, was mit Freunden und so zu aufrecht zu erhalten, weil wenn man erst Nachts zu Hause ist, dann muss man erstmal pennen und wenn man dann aufsteht, sind andere auf der Arbeit und wenn ich losfahren, machen andere in der nächsten Zeit Feierabend. Aber da wir Gastro-Leute ja so oder so immer arbeiten läßt sich das echt wohl net ändern. Ich kann echt net sagen, dass ich meinen Beruf nicht LIEBE aber manchmal, nervt es echt, wenn andere sagen: Ja, ich mußte gestern mal wieder ne Stunde länger machen. Da kriege ich echt das kotzen, weil wenn die mal ne Ahnung davon hätten, dass wir in der Gastro immer nur Überstunden machen, dann würden die echt mal leise sein, aber warum sollte man über sowas nachdenken.... Vorallem wenn man dann Spät hatte, dann hört man immer: Ja dann stehste halt um 8 Uhr auf und dann treffen wir uns.... "ja am Arsch" kann ich dann nur sagen, weil nach 4 Stunden steh ich bestimmt wieder auf und kriech den restlichen Tag am Boden rum.... Oh man..

Geht euch das mit Freunden / Bekannten auch manchmal so?

Lieben Gruß

Woodstock

*Never fuck the company*

 
Veröffentlicht : 19/09/2006 12:02 am



(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

neee, iegentlich net.
mittlerweile bin ich wieder froh nighty zu sein(ja es gab ne zeit da war es anders) die freunde die ich habe akzeptieren meine schicht und wo ein wille, da ein weg.

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 22/09/2006 2:43 am
(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

sonst sind es keine freunde

 
Veröffentlicht : 22/09/2006 5:44 am
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

und das ist glaube ich auch die beste erkenntnis zu der man durch das nighty dasein kommen kann.

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 22/09/2006 5:53 am



(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

aber schade ist schon, denn von manchen würde man das nicht denken.
aber was solls kommen wir mal wieder zu den schönen seiten des nightys sein

 
Veröffentlicht : 23/09/2006 8:23 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Man darf lange aufbleiben? 😆

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 23/09/2006 3:13 pm
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

man steht an der supermarkt kasse i.d.R. nicht an.
man schmunzelt über leute die sagen " hab gestern durchgemacht - war ne harte Nacht".
man kann (i-net zugang vorausgesetzt) hier im forum mehr zeit verbringen.
man erkennt wahre freunde.... so mehr fällt mir im moment net ein. gibt bestimmt noch einiges xD

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 24/09/2006 2:33 am



(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

man hat leere strassen auf dem weg zur arbeit und von ihr weg...

das sollten wir mal weiter führen

 
Veröffentlicht : 24/09/2006 5:43 am
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

stimmt die leeren straßen... mist, nicht dran gedacht

man arbeitet im Sommer im kühlen (wenn die Nacht es zulässt)

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 24/09/2006 5:47 am
(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

hast du nichts zu tun um die zeit 🙂

- man kann im sommer locker am strand liegen wärend andere im büro mit anzug runschwitzen

 
Veröffentlicht : 24/09/2006 5:50 am



Seite 2 / 6

Teile diese Beiträge!

Teilen: