Ich hab früher in Hotels gearbeitet, die sich teilweise mit 20, 30 Zimmer überbucht haben zur Messe. Da kann ich Mone88 nur zustimmen, solche Nächte vergisst man nicht, besonders wenn garantierte Resas dabei sind.
Das man den Gast in solchen Fällen auch gut mit Ohropax verstehen kann, wenn die um 02:00 Uhr nach nem langen Tag einchecken wollen, ist damals leider eher die Regel gewesen.
Da ich den Gästen keine Geschichte erzählen würde, wirkt das Ganze irgendwie immer unprofessionell.
Ich bin also ganz froh, dass in meinem jetzigen Betrieb nicht überbucht wird. Das ist wirklich ein Segen!
Und wenn ich noch kurz was zum Thema Geschichten erzählen schreiben darf:
Es gab bei uns mal einen Veranstalter, denen wurden Optionen auf 10 Zimmer angeboten, die kurzfristig abgerufen werden konnten. Das diese dann natürlich in der Nacht um 01:00 Uhr abgerufen wurden, wo wir bereits voll waren, passiert eigentlich nie. Eigentlich.
Wie auch immer die Rohrbruchgeschichte wurde ausgepackt und alles war gut.
Am nächsten Morgen beim Frühstück hat der Veranstalter beim Frühstück eine Aushilfe daraufhin angesprochen ob die Überschwemmten Zimmer an dem nächsten Tag wieder zur Verfügung stehen würden, worauf die Aushilfe nur meinte: Welche Zimmer und welcher Wasserschaden??
Naja wurde im Endeffekt sehr sehr unangenehm für die Mitarbeiter, für die Manager und fürs Hotel im Ganzen.
Manchmal kommt sowas raus und dann ist es umso schlimmer.
In dem Hotel wo ich arbeite habe ich nur einmal mitbekommen als wir überbucht waren, dass gesagt worden ist das wir einen Wasserrohrbruch hatten.
Ob ich das sagen würde allerdings bin ich mir nicht sicher war noch nicht in so einer Situation.